Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

0ne1l schrieb:Danke für die Hilfe! Heute hatte ich das folgende Problem: WLAN Verbindung nicht möglich. Der WiFi-Adapter hat die verfügbare WLAN Netzwerke auflisten können, hat nach WiFi-Passwort für mein Netz gefragt, aber trotzdem keine Verbindung hergestellt. Da mein WiFi-Adapter schon einmal in der Vergangenheit kaputt war, den ich selbst ausgetauscht habe, dachte ich dass er wieder kaputt ist, und habe fleißig geschimpft und fast einen neuen Adapter von eBay bestellt. Zum Glück habe ich davor mit google nachgeschaut und diesen Thread gefunden, da die Infos hier geholfen haben.Ich habe den Fernseher vom Strom gestrennt, was noch nicht geholfen hat, danach die für den TV reservierte IP-Adresse vom Router gelöscht. Dann wieder vom Strom trennen, Router neu starten, und tadaaa, die Verbindung ist wieder da. Vielen Dank nochmal!
 
K
Kim
Hey,


Jetzt müsste man nur noch wissen, wie man die IP Adresse auf dem Router löschen kann. Habe seit heute das gleiche Problem und erstmal den Router vom Strom genommen und einen restart gemacht
 
Hallo PetraS,
bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Support deines Router-Herstellers.
 
Habe jetzt mehrmals Probleme mit dem WLAN gehabt. Bei Web-TV bricht das WLAN ab und ist nicht mehr startbar. Gibt es Lösungen ausser dem Steckerziehen?
 
Hallo WHx,
Probleme mit WLAN können verschiedene Ursachen haben. Daher habe ich deinen Beitrag in diesem Thread verschoben. Hier gibt es bereits einige Lösungshilfen. Teste diese mal durch und berichte der Community gerne darüber. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Die häufigen WLAN-Abbrüche bei SAMSUNG-Fernsehern habe ich zur Kenntnis genommen. Mir geht es primär um eine wohl seit Jahren ausstehende Lösung. Restart WLAN ohne den FS vom Netz nehmen zu müssen.
 
Hallo WHx,
vor wenigen Minuten hab ich dir eine Antwort unter deinem Beitrag im Thread "WLAN Problem mit UE55H6470" hinterlassen. Bitte überprüfen mal, ob auf deinem Samsung J6250 die Version 1520 installiert ist.
Schöne Grüße
 
Hallo WHx,
hast du die Tipps meiner Kollegin Judith bereits versucht?
@JudithH schrieb: Hallo marlenchen124, probiere bitte einmal folgende Schritte, denn Verbindungsprobleme mit dem WLAN können verschiedene Ursachen haben: Schalte deinen Smart TV aus und trenne ihn vom Stromnetz. Halte dann - während das Gerät vom Strom getrennt ist - auf der Fernbedienung die Power Taste für 10 Sekunden gedrückt. Schließe anschließend deinen Fernseher wieder am Strom an und teste, ob er sich dann wieder mit dem WLAN verbindet. Sollte auch das nicht helfen, empfehle ich dir einmal unsere TV-Experten zu kontaktieren. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. Gib uns allen auch gerne ein kurzes Feedback, was dir letztlich geholfen hat deinen Fernseher wieder mit dem Internet zu verbinden.
Bevor du den Support anrust, kannst du auch noch versuchen:
  • die Verbindung zum WLAN neu einzurichten
  • einen Werksreset an Router und TV machen. Wie das geht, erfährst du hier und in der Bedienungsanleitung deines Router.
 
Die Lösung funktioniert.
Ich halte es trotzdem für einen Klimmzug wenn ich das Gerät erst vom Netz nehmen muss.
 
Hallo, ein Powerreset (wenn Du diesen mit meinst) ist kein Klimmzug sondern gang und gebe im Elektronikbereich, dazu zählen Fernseher, PCs sowie Notebooks usw, da diese sich aus unerklärlichen Gründen einfach mal weigern etwas zu machen oder zu reagieren, und dieses quasi komplett stromlos machen der Peripherie hilft sehr oft weiter. Gruß
 
Hallo, mein UE32M5590 verbindet sich seit Samstag mit dem Router nicht. Ich habe die Werkseinsstellungen zurückgesetzt und den Stecker mal gezogen. Nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe, fand er den Router gibt jedoch keine Internetverbindung an. An dem Internet bzw. Router kann es nicht liegen, weil bei allen anderen Geräten die mit dem Internet verbunden sind, es ganz normal funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Hallo L: @StavroulaK,
ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, da es in diesem Thread genau um dieses Thema geht. Geh die bereits gegeben Tipps bitte mal nacheinander durch.
 
Hallo! Mein Netflix geht seit scheinbar heute nicht mehr am Smart tv. Keine Verbindung zum Internet . Habe nichts geändert und am Router kann es nicht liegen da wlan an anderen Smart tvs im Haushalt auch geht und am Handy.
Ich bin krank und will tv im Bett schauen also bitte HILFE
 
Hallo Norgea,
welches Samsung Smart TV Modell besitzt du denn? Und welche Fehlermeldung erscheint genau, wenn du versuchst, Netflix zu öffnen?
Viele Grüße
 
24650iE73F078BE9B74640?v=v2.jpg

24649i9299F3A6B8566AE0?v=v2.jpg

Ich hab einen aus der Series 5 (32) ! Und das sind die Fehlermeldungen *1f61e.png*
 
24650iE73F078BE9B74640?v=v2.jpg

24649i9299F3A6B8566AE0?v=v2.jpg

Ich hab einen aus der Series 5 (32) ! Und das sind die Fehlermeldungen *1f61e.png*
 
Hallo L: @Norgea,
ich habe deine Anfrage mal in diesen Thread integriert, da es hier genau um dieses Thema geht. So kannst du von den Lösungsansätzen der anderen User profitieren und die Community bleibt schön übersichtlich. :smileyhappy:
 
Leider habe ich auch dieses Problem, dass sich mein TV nicht mehr mit dem Netzwerk verbindet. Ich habe die hier beschriebenen Anleitungen alle versucht, diese führten leider zu keinem positiven Ergebnis.
Mittlerweile komme ich beim Einrichten der Netzwerkeinstellungennur noch zum Drahlosrouter suchen, dann bricht alles ab und das TV-Bild erscheint wieder.
Gibt es denn noch eine Möglichkeit? Für Hilfe wäre ich dankbar, denn ich möchte auch endlich wieder Amazon Prime schauen können... ;)
Grüße aus dem Norden
bi___je
 
Hallo, besteht die Möglichkeit mit nem LAN-Kabel zu testen, ob er überhaupt noch ins Netz kommt? Vll. hilft es auch umzustellen auf ne feste IP. Gruß
 

Similar threads

C
Hallo ich habe seit Tagen ein Problem u Hallo ich habe seit Tagen ein Problem und zwar Verbindet sich mein Samsung Uhd tv nicht mit dem wlan . Jedes Mal wenn ich versuche mich mit dem wlan zu verbinden sagt der Fernseher mir ich soll die ip auf manuell umstellen und ich soll sicher stellen das...
Antworten
6
Aufrufe
164
J
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
259
P
H
Hallo ich habe hier schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen komme aber leider nicht weiter. Wir sind vor ein paar Tagen in unser Haus gezogen. Da wir noch kein eigenes Internet haben, haben wir uns auf das wlan meiner Oma mit drauf gehängt. (Haben in ihren Garten gebaut, Luftlinie 5 Meter)...
Antworten
5
Aufrufe
191
F
Zurück
Oben