Ausschlag von der Samsung Galaxy Watch/Gear S3/Gear Sport

Ich habe deinen Fall weitergeleitet. Die Kollegen melden sich bestimmt bald bei dir.
 
K
Kim
Hey,


Das ist ziemlich Merkwürdig ich benutze auch die 46 mm variante kann weder Tragespuren noch einen Ausschlag feststellen...
60579iDA6B2B43C935D634?v=v2.jpg

60580i2FA1F0497C9EFA47?v=v2.jpg
 
Das tritt nur selten auf: Wenn man empfindlich auf einen der Inhaltsstoffe reagiert.
 
Ich hab ebenfalls seit einigen Tagen Ausschlag wegen der Uhr *1f61e.png*
61090i80806FA0B49EB6C2?v=v2.jpg
 
Hallo Marcel,
ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergegeben!
 
Ich habe ebenfalls, seit ich im Besitz der Uhr bin (Mitte Dezember 2018), einen Ausschlag. Zeitweise ist der Juckreiz so stark, dass ich die Uhr abnehmen und mich fast blutig kratzen muss.
Gibts da schon infos dazu? Gibts ein Alternativband?
61498iF75279E4CECDCF0F?v=v2.jpg

61499i8D6B7E098D5D7EB1?v=v2.jpg
 
Hallo L: @andiba86,
gut dass du dich gemeldet hast! Ich habe deinen Fall an die zuständigen Kollegen übergeben, sie werden direkten Kontakt mit dir aufnehmen.
Was deine Frage anbelangt: Du kannst mit der Samsung Galaxy Watch ganz normale Uhrenarmbänder verwenden. Menschen, die auf Silikonarmbänder allergisch reagieren, vertragen Metall- oder Lederarmbänder oft besser.
 
@DavidB schrieb:Hallo @andiba86, ...Was deine Frage anbelangt: Du kannst mit der Samsung Galaxy Watch ganz normale Uhrenarmbänder verwenden. Menschen, die auf Silikonarmbänder allergisch reagieren, vertragen Metall- oder Lederarmbänder oft besser.
Naja Leder nutze ich nicht. Bis jetzt hatte ich kein Problem mit Kunststoffbänder und ein Metallarmband ginge, aber dadurch funktioniert ja der Pulsmesser nicht mehr korrekt. (Siehe andere Themen)
 
Guten Abend zusammen,
darf ich einen Vorschlag machen?
Bei Amazon gibt es dieses Armband:
SIKAI 22mm Keramik Uhrenarmband Schnellspanner Alle Links Abnehmbare für Samsung Gear 2 R380 R381 R382, Getriebe LG Urbane W150 ( Grau & Dunkel Olive,22mm ) https://www.amazon.de/dp/B07B2RWSH8/ref=cm_sw_r_cp_taa_polwCbDVAS4SH
Ich habe das Armband getestet und bewerte das Band mit 6 von 6 möglichen Punkten. Meine Frau ist hochzufrieden mit diesem Uhrenarmband. Der Klettverschluss "klettet" super!
Leider ist es mir etwas zu klein. Aber alle mit einem "normalen" Handgelenkumfang werden keine Probleme haben.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
PS: Der Ursprüngliche Hinweis zu diesem Uhrenarmband kam von Johnsk1983........
 
  • L: @andiba86
Guten Tag zusammen, hallo "andiba86",
gibt es denn keinen Bekannten in DL der das Uhrenarmband füt Dich bestellen kann?
Da muss es doch eine Lösung geben?!
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @andiba86 ,
ich würde dir raten, mal in einem Juwelierladen oder großen Kaufhaus mit anständiger Uhrenabteilung nach einem passenden Armband zu schauen. Es gibt auch Metallbänder, die eng und trotzdem angenehm sitzen. Oder du findest etwas schönes aus Kunstleder/Kork/etc. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Alle handelsüblichen Uhrenbänder mit 22mm passen.
 
  • L: @AinoB
Guten Tag L: @AinoB,
dass mit den Fachgeschäften ist eine sehr gute Idee. Allerdings habe ich folgende Erfahrung gemacht. Die angeblichen Fachgeschäfte haben für meinen Handgelenksumfang absolut nichts auf Lager.
Wie oft habe ich mir sagen lassen müssen: Das müssen wir bestellen, und wenn wir das bestellen können wir es nicht mehr zurücknehmen. Sie müssen Vorkasse leisten usw. usw..
Zudem sind die Preise in Fachgeschäften dann zugleich auch noch exorbitant hoch.
Ich würde nur einmal gerne wissen, warum Amazon das Uhrenarmband nicht nach Österreich liefert. Ich dachte immer Österreich sei ein vollwertiges EU-Land und ab dem Jahreswechsel 2018/2019 würde Amazon europaweit ausliefern. Vielleicht kann mirL: @andiba86 das noch erklären.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
@andiba86 schrieb: Metallarmband ginge, aber dadurch funktioniert ja der Pulsmesser nicht mehr korrekt. (Siehe andere Themen)
Ein Zusammenhang zwischen Metallarmbändern und Pulsmessung ist mir nicht bekannt. Du kannst aber jedes Uhrenarmband mit der richtigen Breite vom Uhrenmacher verwenden.
 
@DavidB schrieb:mad:andiba86 schrieb:Metallarmband ginge, aber dadurch funktioniert ja der Pulsmesser nicht mehr korrekt. (Siehe andere Themen)
Ein Zusammenhang zwischen Metallarmbändern und Pulsmessung ist mir nicht bekannt. Du kannst aber jedes Uhrenarmband mit der richtigen Breite vom Uhrenmacher verwenden.
Wenn die Frage auftaucht, warum der Pulmesser nicht ordnungsgemäß funktioniert, wird immer wieder darauf verwiesen, dass Metallarbänder die Uhr weniger fest am Handgelenk fixieren. Dadurch kommt es (angeblich) zu ausfällen. (Siehe: sehr viele Diskussionen und vorschläge des Supportteams)
 
Also die Antworten vom Support Team sind mehr als schwach. Bei einer 400,-€ Uhr darf es keine alergischen Reaktionen geben. Wie schon erwähnt, hatte ich und habe ich keine Nickelallergie, auch habe ich schon etliche Silikonbänder, z.B. bei der GearS getragen. Nie einen Ausschlag bekommen. Und hier will man uns weiss machen, es liegt an uns. Nicht wirklich, oder?!
 
Niemand gibt dir die Schuld für einen Ausschlag. Hast du mal ein anderes Armband ausprobiert?
 
Hallo. Ich habe heute endlich meine Galaxy Watch bekommen und nach nur 2Stündigem tragen einen schlimmen , juckenden Ausschlag bekommen. Komischerweise aber nicht dort wo das Armband ist ( da habe ich schon öfters von Ausschlag gehört), nein, direkt unter der Uhr.
Hatte jemand das schon mal?
Hoffe nicht, das ich die Uhr jetzt wieder verkaufen muss *1f62d.png*
Füge mal ein Foto ein, allerdings sieht es da schon wieder gut aus.
61277i302278CBB5419F5D?v=v2.jpg

61278iB43198A4CA72A309?v=v2.jpg
 
Danke dir, das hatte ich auch schon gefunden. Aber es geht bei allem um das Armband das Reaktionen hervorruft, bei ist es sehr die Uhr, denke ich ‍*2640.png*
 

Similar threads

L
Wann bekomme ich eine Antwort? Ich bekomme einen Ausschlag wenn ich meine Watch 3 trage. An der Stelle des Verschlusses. Gibt es eine Allergiefreie Version? Danke. 7997107
Antworten
0
Aufrufe
162
L
G
Ich kriege von der Watch 4 einen rötlichen Ausschlag, allerdings nicht genau mittig, sondern eher rechts oben.Zuerst hatte ich die Federstifte in Verdacht (Nickel?) und habe sie durch welche aus Edelstahl ersetzt.Testweise habe ich die Uhr seit gestern am rechten Arm getragen und nun ebenfalls...
Antworten
17
Aufrufe
128
J
S
Hallo, ich habe eine Frage zu den Armbändern von Samsung. Kann ich als Gear S3 Frontier Besitzer ein Band nutzen, dass für die Gear Sport ausgewiesen wird? Die Anschlüsse sehen nämlich optisch identisch aus. Viele Grüße Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
137
D
H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Samsung Gear Sport, wenn ich 10 min bei der Pulsmessung eingestellt habe dann ist die Erfolgsrate ca. 5 Messungen in 24 h. Ich weiß dass nur gemessen wird wenn der Arm ruhig gehalten wird, aber auch nachts sind es nur 2 Messungen und...
Antworten
13
Aufrufe
208
J
C
Hallo, seit ich das iPhone 11 habe, wird mir WhatsApp nicht mehr auf meiner Gear Sport angezeigt. Auch in der Samsung Galaxy Watch App ist WhatsApp nicht zu finden. Mit meinem vorherigen Android Sony Smartphone waren WhatsApp-Benachrichtigungen möglich! 2792875
Antworten
1
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben