Ausschlag von der Samsung Galaxy Watch/Gear S3/Gear Sport

Wenn ich mir die Screenshots ansehe sind diese allergischen Reaktionen ja heftig.
sofern Samsung die gesetzlichen Bestimmungen einhält, wovon ich eigentlich ausgehe, kann nur ein Wechsel des Armbands helfen, oder als Hausmittel ein bestreichen der Kontaktstellen (Armband, Uhrunerseite (Vorsicht bei den Sensoren) mit Farblosen Nagellack.
Der wird zwar bei den Silikonbändern brechen sobald er getrocknet ist, aber es könnte trotzdem "etwas" helfen.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Marcus1977,
willkommen im Club.
Ich habe nur allgemeine Hinweise zur Reinigung des Armbandes etc. bekommen.
Habe dann drei Tage die Uhr nicht getragen.
Aber aufgrund anderer Fehler/Probleme mit dieser werde ich sie eh zur Überprüfgung einsenden müssen.
Beste Grüße,
Martin
 
Ja leider habe ich auch nur einen Hinweis auf Reinigung des Bandes bekommen. Nach viel rum probieren habe ich gemerkt, das es von dem Schriftzug im Silikon Armband kam, der die ganze Zeit über die leicht beanspruchte haut gerubbelt ist. Ich hatte es Mit pflasterband innen abgeklebt und dann ging es. Jetzt habe ich ein Leder Armband dran.
 
Hallo L: @Marcus1977,
danke für deine Nachricht. Die Kollegen sollten dich bereits kontaktiert haben.
 
Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen eine Gear S3 Frontier gekauft. Leider habe ich nun einen Ausschlag an meinem Hangelenk bekommen. Gibt es für das Problem schon eine Lösung
69367i6E7F928F6BF45D48?v=v2.jpg

69368iE6D4D87D0032F5E6?v=v2.jpg
 
Ich hab von Samsung ein Stoffarmband bekommen. Kostenlos. Ist hübsch, nur ein weig kurz. Aber besser als Ausschlag.
 
@Haemmer schrieb:Ich hab von Samsung ein Stoffarmband bekommen. Kostenlos. Ist hübsch, nur ein weig kurz. Aber besser als Ausschlag.
Wie denn das?
Ich hab das Problem nämlich auch.
Hab es schon mit echt vielen Armbändernb probiert, am Ende lege ich die Uhr jetzt Nachts ab, damit sich das in Grenzen hält.
 
Ich hatte das Problem auch und durfte mir ein Stoffarmband aussuchen nur das Armband was ich bekommen habe ist nicht 22mm sondern 20mm also passt nicht.
Schon traurig von Samsung so eine Uhr solche Probleme und dann auch noch falsches Armband als Kulanz.
 
@Markus07_01_71 schrieb:Ich hatte das Problem auch und durfte mir ein Stoffarmband aussuchen nur das Armband was ich bekommen habe ist nicht 22mm sondern 20mm also passt nicht. Schon traurig von Samsung so eine Uhr solche Probleme und dann auch noch falsches Armband als Kulanz.
Hallo Markus,
seltsamerweise wurde mir kein anderes Armband angeboten. Schon traurig wie Samsung mit Kunden umgeht.
Scheint auch hier eine Zwei Klassen-Gesellschaft zu geben.
Diese Unverträglichkeit ist eine der Gründe, warum ich die Uhr nur selten trage, denn vom Verhalten (fehlerhafte Höhenangabe, Aussetzer in der Pulsüberwachung, Abbrüche der Bluetooth-Verbindung usw.) her betrachtet, ist es auch eine Katastrophe.
Beste Grüße,
Martin
 
Das finde ich auch, hab mir selbst ein Armband gekauft aber bin am überlegen die Uhr wieder zu erkaufen.
 
@Markus07_01_71 schrieb:Das finde ich auch, hab mir selbst ein Armband gekauft aber bin am überlegen die Uhr wieder zu erkaufen.
Das wird leider auch nicht so einfach, teilweise wird diese Uhr ja schon neu für 249€ angeboten, in der BT Variante.
Dummerweise hat mir meine Frau diese Uhr zum Geburtstag (12.09) geschenkt und bei Samsung direkt bestellt, damit ich sie auch ja zum Geburtstag bekomme.
Hätten wir die Uhr bei Amazon bestellt, wäre sie längst wieder zurückgegangen und ich hätte das Geld zurück.
Ich glaube es gibt Probleme bei der ersten Charge und wenn ich diese Uhr zu LetMeRepair einsende, dann wird eh nichts festgestellt.
Samsung Kunderservice ist unterirdisch!
 
L: @Markus07_01_71 und L: @prospect
Ich habe eure Beschwerden an den Support weitergeleitet.
 
@MarinaM schrieb:mad:Markus07_01_71und @prospectIch habe eure Beschwerden an den Support weitergeleitet.
L: @MarinaM
Liebe Marina, vielen Dank, aber das hilft zumindest mir nicht weiter.
Denn was die Unverträglichkeit des Silikon-Armbandes angeht, da habe ich ein PDF mit Pflegehinweisen bekommen.
Das war die Reaktion des Supports.
Daher hat es mich umso erstaunt, dass hier mit zweierlei Mass vorgegangen wird, also auch alternative Armbänder zur Verfügung gestellt werden.
Was mir fehlt, ist die Tatsache, dass die Probleme mit dieser Uhr endlich ernstgenommen werden.
Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, es gibt Probleme mit der ersten Serie dieser Uhr. Defekte Bauteil oder ähnliches.
Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme durch den Support freuen, allerdings nicht vom 1st-Level (ist nicht böse gemeint), sondern eine Instanz höher.
Beste Grüße,
Martin
 
Ich habe bis heute noch gar keine Rückmeldung auf meine Beschwerde bekommen....
 
So sieht der Kundensupport a la Samsung aus, Auszug aus der E-Mail:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

Meine Antwort musste ich leider löschen.......
Samsung, ganz ehrlich? Die ganze Uhr war und ist ein großer Fehler!!!!!!!
 
L: @prospect
Bitte melde dich bei den Kollegen, wie in der E-Mail an dich beschrieben.
 
Hallo 4Emi,
ich informierte meine Kollegen darüber, dass du auf eine Rückmeldung wartest.
 
Lieber Support, L: @AuraK
nun muss ich mich zu dieser Sache auch noch einmal äussern. Aufgrund meines Posts habe ich einen Anruf eines Support-Mitarbeiters bekommen. Leider habe ich habe ich das Angebot eines neuen Armbandes nicht wahrgenommen. Da ich aufs Tragen der Uhr erstmal verzichtet habe.
Da ich in der letzten Woche einen Termin beim Hautarzt hatte, so habe ich die Uhr wieder getragen, um die Reizung wieder zu provozieren, welche sich auch wieder einstellte.
Er meinte nur lapidar, es handelt sich möglichweise um eine Kontaktallergie.
Daher möchte ich um eine erneute Kontaktaufnahme durch den Support bitten.
Vielen Dank,
Martin
 
Hallo L: @prospect,
ich habe an meine Kollegen weitergegeben, dass du nochmal eine Kontaktaufnahme wünschst.
Viele Grüße
 
Hallo ihr Lieben,
Ich trage meine Uhr seit ein paar Monaten und bekomme auch immer und immer wieder fiesen Ausschlag. Dort wo das Armband sitzt. Es brennt und pocht und ich bin gezwungen, die Uhr abzulegen. Ziemlich enttäuschend bei dem Preis .
 

Similar threads

L
Wann bekomme ich eine Antwort? Ich bekomme einen Ausschlag wenn ich meine Watch 3 trage. An der Stelle des Verschlusses. Gibt es eine Allergiefreie Version? Danke. 7997107
Antworten
0
Aufrufe
167
L
G
Ich kriege von der Watch 4 einen rötlichen Ausschlag, allerdings nicht genau mittig, sondern eher rechts oben.Zuerst hatte ich die Federstifte in Verdacht (Nickel?) und habe sie durch welche aus Edelstahl ersetzt.Testweise habe ich die Uhr seit gestern am rechten Arm getragen und nun ebenfalls...
Antworten
17
Aufrufe
144
J
S
Hallo, ich habe eine Frage zu den Armbändern von Samsung. Kann ich als Gear S3 Frontier Besitzer ein Band nutzen, dass für die Gear Sport ausgewiesen wird? Die Anschlüsse sehen nämlich optisch identisch aus. Viele Grüße Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
142
D
H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Samsung Gear Sport, wenn ich 10 min bei der Pulsmessung eingestellt habe dann ist die Erfolgsrate ca. 5 Messungen in 24 h. Ich weiß dass nur gemessen wird wenn der Arm ruhig gehalten wird, aber auch nachts sind es nur 2 Messungen und...
Antworten
13
Aufrufe
214
J
C
Hallo, seit ich das iPhone 11 habe, wird mir WhatsApp nicht mehr auf meiner Gear Sport angezeigt. Auch in der Samsung Galaxy Watch App ist WhatsApp nicht zu finden. Mit meinem vorherigen Android Sony Smartphone waren WhatsApp-Benachrichtigungen möglich! 2792875
Antworten
1
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben