Ausschlag von der Samsung Galaxy Watch/Gear S3/Gear Sport

Ich finde es wirkkich traurig, dass Samsung hier scheinbar die Tatsache, dass das Armband nicht nur in Einzelfällen Ausschläge verursacht mit Pflegehinweisen auf den Konsumenten abwälzen will. Hätte eher gedacht, dass Interesse bestehen würde das Problem zu beheben... echt traurig...
Ich hatte zuvor mit meiner Gear Fit 2 keine Probleme- konnte sie durchgehend Tag und Nacht tragen- auch ohne spezielle Pflege. Selbst mit billigsten China Ersatzbändern...
Ich selbst habe bis heute noch keine Rückmeldung bekommen- aber auf Pflegehinweise kann ich eh gut verzichten . Hab mir ein nicht originales Ersatzarmband gekauft und alles ist wieder in Ordnung mit meiner Haut. Ich hab eigentlich keine empfindliche Haut und bekomm so gut wie nie Ausschlag. Da frag ich mich echt, was da wohl drin sein muss... Und den Hersteller interessiert es nicht... bereue mittlerweile diese Uhr gekauft zu haben. Um das Geld hätte ich mir echt mehr erwartet...
Ich habe mittlerweile
 
K
Kim
Hey,


Ich verwende bei meiner Galaxy Watch das Armband Größe S und habe keine Probleme.
Welches Armband (z.B. Größe S oder L steht im inneren des Armbands) verwendet ihr?
 
Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt mal eine neues "nicht org. Armband" bei Amazon bestellt. Mal schaun ob das was bring. Momentan habe ich das org. Armband "L" angebracht. Ich werde jetzt dann mal sa kleinere "S" Armband testen.
 
Ich verwende das S, ein Teil des Armband ist jedoch immer zu verwenden, nur der zweite je nach Größe zu variieren...
 
Hallo L: @4Emi,
ich habe deine Anfrage noch einmal weitergeleitet.
 
Hallo L: @Anzing,
gut, dass du dich gemeldet hast. Wir haben deine Nachricht an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie werden sich direkt bei dir melden.
 
Bei mir das gleiche Samsung Watch 46mm sofort Ausschlag bei dem Armband *1f641.png*
60081i761CC9DC4E555B4C
 
Hallo Markus,
gut, dass du dich gemeldet hast! Ich habe deinen Fall an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie werden sich direkt bei dir melden.
 
Das Problem ist das SIlikon Armbänder Weichmacher bzw Nickel. Darauf reagieren viele empfindlich sowie ich auch. Nach einer kurzen Zeit fängt es an bei mir zu jucken und es wird einfach unangenehm. Bei mir ist es so, dass ich Leder viel besser vertrage. Das ist aber je Mensch unterschiedlich. Zudem gibt es auch Hypoallergene Armbänder die keine Allergien auslösen.
 
Hall Sandro299,
hast du denn auch eine Galaxy Watch und bist hiervon betroffen?
 
Ich hatte mal eine Samsung Gear Sport. Hab die Uhr aber wieder verkauft :confused:
 
Hatte zum Zeitpunkt kein nutzen mehr für die Smartwatch. Jetzt sieht es aber ein bisschen anders aus und ich bin am überlegen ob ich demnächst eine holen will *:thinking-face:
 
Hallo Sandro299,
also das originale Silikon-Armband der Galaxy Watch kannst du gegen jedes beliebige Standard-Armband tauschen.
Viele Grüße
 
Ja das wusste ich *:face-with-tears-of-joy:
Hab es damals gegen ein Lederarmband getauscht
 
Ich habe genau den selben Ausschlag. Vorher Samsung GearS getragen, ohne Probleme. Was ist da im Uhrband drin?!
 
Nickel und evtl andere Weichmacher. Das sorgt für mehr Tragekomfort aber einige bekommen leider ein Ausschlag.
 
Die Samsung Galaxy Watch enthält einen geringen Anteil an Nickel, der unterhalb des zulässigen Referenzwerts der EU-Verordnung REACH liegt.
L: @Haemmer: Gut, dass du dich gemeldet hast! Ich leite deinen Fall weiter.
 
60530i52EA4ED19FAB850C?v=v2.jpg

60531iC6D688B7224FAAB6?v=v2.jpg

Das sieht fast wie ne Verbrennung aus. Noch nie hatte ich eine Allergische Reaktion.
Bisher hatte ich noch nie eine Allergische Reaktion....
 
60530i52EA4ED19FAB850C?v=v2.jpg

60531iC6D688B7224FAAB6?v=v2.jpg

Das sieht fast wie ne Verbrennung aus. Noch nie hatte ich eine Allergische Reaktion.
Bisher hatte ich noch nie eine Allergische Reaktion....
 

Similar threads

L
Wann bekomme ich eine Antwort? Ich bekomme einen Ausschlag wenn ich meine Watch 3 trage. An der Stelle des Verschlusses. Gibt es eine Allergiefreie Version? Danke. 7997107
Antworten
0
Aufrufe
161
L
G
Ich kriege von der Watch 4 einen rötlichen Ausschlag, allerdings nicht genau mittig, sondern eher rechts oben.Zuerst hatte ich die Federstifte in Verdacht (Nickel?) und habe sie durch welche aus Edelstahl ersetzt.Testweise habe ich die Uhr seit gestern am rechten Arm getragen und nun ebenfalls...
Antworten
17
Aufrufe
126
J
S
Hallo, ich habe eine Frage zu den Armbändern von Samsung. Kann ich als Gear S3 Frontier Besitzer ein Band nutzen, dass für die Gear Sport ausgewiesen wird? Die Anschlüsse sehen nämlich optisch identisch aus. Viele Grüße Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
136
D
H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Samsung Gear Sport, wenn ich 10 min bei der Pulsmessung eingestellt habe dann ist die Erfolgsrate ca. 5 Messungen in 24 h. Ich weiß dass nur gemessen wird wenn der Arm ruhig gehalten wird, aber auch nachts sind es nur 2 Messungen und...
Antworten
13
Aufrufe
208
J
C
Hallo, seit ich das iPhone 11 habe, wird mir WhatsApp nicht mehr auf meiner Gear Sport angezeigt. Auch in der Samsung Galaxy Watch App ist WhatsApp nicht zu finden. Mit meinem vorherigen Android Sony Smartphone waren WhatsApp-Benachrichtigungen möglich! 2792875
Antworten
1
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben