Ausschlag von der Samsung Galaxy Watch/Gear S3/Gear Sport

Hallo L: @JM_HB,
melde auch du dich bitte bei unseren Kollegen über das Formular "Lob & Kritik". Nenne dort deine Kontakt- und Gerätedaten und erläutere kurz, worum es geht. Deinen hier geschrieben Beitrag kannst du auch gerne als Screenshot anhängen oder noch einmal als Text im Formular einfügen.
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


Bei uns dasselbe Problem, sehr starke Hautrötung an den Stellen wo das Uhrband permanenten Haut Kontakt hat.
Sind beides Galaxy s3 Frontier mit Original Band!
Bei meinem Sohn ist die Hautreaktion aber noch extremer als bei mir selbst. Bei ihm sieht es schon aus als wenn die erste Hautschicht sich ablöst. (wie bei einem Sonnenbrand)
Ich habe jetzt mal testweise mein Uhrband gegen ein Lederband ausgetauscht.
Bin mal gespannt, ob die Rötung bei mir weggeht.
 
Hallo L: @W_AM,
ohje, das klingt wirklich nicht sehr gut. :confused: Bitte gehe auch du den in diesem Thread erwähnten Weg und kontaktiere unsere Kollegen von "Lob & Kritik" über das entsprechende Formular: "Lob & Kritik" (klick mich; ich bin ein Link). Trage dort deine Kontakt- und Gerätedaten ein und beschreibe das Anliegen, gern mit Link auf diesen Thread. Du kannst außerdem Dateien anhängen und so zum Beispiel Fotos des Handgelenks mitschicken.
Die Kollegen werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Ich habe mich mit dem gleichen Problem, gerötete Haut mit Beschädigung der oberen Hautschicht, an Lob und Kritik gewandt.
Der Mitarbeiter hat mich auch telefonisch kontaktiert. Leider bestand er auf seiner Meinung, dass es sich um eine Allergiereaktion handelt. Auf meinen Einwand, dass es sich nur an den Stellen rötet, wo die Grösse des Armbandes eingeprägt ist und es sich nur um ein Problem durch das scheuern dieser Stellen handeln kann, wollte er nicht akzeptieren. Auch auf den Hinweis, dass wenn ich die Stellen am Armband mit etwas Heftpflaster beklebe und es dann keine Hautreizungen gibt, wollte er von der Meinung einer Allergie nicht abweichen. Ich sollte mir von einem Arzt ein Attest geben lassen, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt, dann würde ich ein neues Armband bekommen.
Ich habe diesen Vorschlag dankend ausgeschlagen, da ich keine Zeit habe, wegen eines Attest Stunden beim Arzt zu verbringen und dann noch eine Gebühr zahlen zu müssen.
Ich habe mir ein Silikonarmband für 10 Euro gekauft und innerhalb weniger Tage war die Haut wieder in Ordnung. Ich werde versuchen, beim Originalarmband die Stellen abzuschleifen.
Leider kann ich diese Ujr mit dem Originalarmband nicht empfehlen, da dieses Problem ja wohl öfters auftritt.
Aber trotzdem ein Danke für den schnellen Anruf, auch wenn es nicht wirklich was gebracht hat.
 
Hallo L: @Rene2708,
das ist natürlich schade. Danke dir für die Info.
 
Hallo, ich habe meine Galaxy watch 46mm seit einigen Wochen und ebenfalls starken Ausschlag.
 
Hallo L: @justjulian,
dann melde dich bitte mal über das Formular "Lob & Kritik" bei meinen Kollegen vom Support, damit die den genauen Sachverhalt prüfen können.
Viele Grüße
 
Ich habe die Uhr seit 3 Tage und auch einen Hautauschlag bekommen. Es liegt nicht nur am band, sondern auch an die Uhr, da der Ausschlag genau da ist, wo die Uhr steht. Ich habe schon an Lob&Kritik geschrieben...
 
Hallo Titan armband war vom Juwelier für 30€ und Silicon armband hatte ich von Amazon von der Firma iBazal für 18 Euro. Seit dem ist auch die Rötung an der Uhr selbst weg.
 
habe mir vor kurzem auch eine galaxy watch 46mm gekauft.
Habe auch einen Ausschlag mit Juckreiz durch das Armband.
Gibt es inzwischen einen Lösungsvorschlag seitens Samsung, sehe ja das ich nicht der einzige bin , der solche Probleme hat.
 
Ich habe genau Das gleiche Problem. Habe die Uhr jetzt etwa 2 1/2 Wochen und Ausschlag davon....
 
Ich bekomme immer nach dem Tragen der neuen Galaxy Watch an der Stele des Armbandes einen roten juckenden Ausschlag der mehrere Tage anhält. Habe es ein beiden Armen getestet. Im chat ist man leider nicht kompetent genug das Problem zu lösen. Ausser der Antwort ich solle zum Hautarzt gehen, kommt da leider nichts. Nur sagt mir mein Hautarzt, ich soll die Uhr nicht tragen, da dann auch kein Ausschlag kommt. Wie wäre es denn mit einem Armband, welches keine Alllergien auslöst?
53711i3E9D070B6D49C270?v=v2.jpg
 
Hallo L: @AndreasTommy,
kleiner Nachtrag: In unserer Servicedatenbank habe ich gesehen, dass du dich ebenfalls via Facebook gemeldet hast und die Kollegen dort dein Anliegen bereits bearbeitet bzw. weitergeleitet haben.
Ich habe deinen Text übrigens in den bereits bestehenden Thread zu diesem Thema integriert.
 
Bei mir genau das selbe Probkem bei der 46 er BT Variante. Echt ganz schlechte Qualität.
 
Hallo Daniel684,
hast du dich denn bei den oben genannten Kollegen von Lob & Kritik gemeldet?
 
Auch ich habe das gleiche Problem mit meiner 46mm Samsung Watch, auch ich habe noch nie mit einem Uhrenarmband Probleme gehabt. Ich bekomme immer wieder genau an der gleichen Stelle (genau an der Stelle an der bei dem Armband ein L einem Strich draunter und darunter Galaxy Wacht steht). Auch ich wasche mittlerweile dauernd mein Armband und es hilft nicht`s. Schade für die schöne Uhr
 

Similar threads

L
Wann bekomme ich eine Antwort? Ich bekomme einen Ausschlag wenn ich meine Watch 3 trage. An der Stelle des Verschlusses. Gibt es eine Allergiefreie Version? Danke. 7997107
Antworten
0
Aufrufe
161
L
G
Ich kriege von der Watch 4 einen rötlichen Ausschlag, allerdings nicht genau mittig, sondern eher rechts oben.Zuerst hatte ich die Federstifte in Verdacht (Nickel?) und habe sie durch welche aus Edelstahl ersetzt.Testweise habe ich die Uhr seit gestern am rechten Arm getragen und nun ebenfalls...
Antworten
17
Aufrufe
126
J
S
Hallo, ich habe eine Frage zu den Armbändern von Samsung. Kann ich als Gear S3 Frontier Besitzer ein Band nutzen, dass für die Gear Sport ausgewiesen wird? Die Anschlüsse sehen nämlich optisch identisch aus. Viele Grüße Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
136
D
H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Samsung Gear Sport, wenn ich 10 min bei der Pulsmessung eingestellt habe dann ist die Erfolgsrate ca. 5 Messungen in 24 h. Ich weiß dass nur gemessen wird wenn der Arm ruhig gehalten wird, aber auch nachts sind es nur 2 Messungen und...
Antworten
13
Aufrufe
208
J
C
Hallo, seit ich das iPhone 11 habe, wird mir WhatsApp nicht mehr auf meiner Gear Sport angezeigt. Auch in der Samsung Galaxy Watch App ist WhatsApp nicht zu finden. Mit meinem vorherigen Android Sony Smartphone waren WhatsApp-Benachrichtigungen möglich! 2792875
Antworten
1
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben