Ausschlag von der Samsung Galaxy Watch/Gear S3/Gear Sport

C
C.
User
Nach nur kurzem tragen extremen Ausschlag bekommen.... er ist auf der anderen Seite des arm auch noch dort nur nicht so extrem.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Chanaya,
das soll natürlich nicht vorkommen. Daher möchten meine Kollegen das gern prüfen. Bist du so lieb und meldest dich über unser Formular Lob & Kritik, damit wir alle notwendigen Daten von dir bekommen? Du kannst dort auch einfach einen Link zu deinem Beitrag hier integrieren. Die Kollegen werden dich daraufhin kontaktieren.
 
L: @Chanaya
Das hatte ich bei der Gear S3 Frontier auch.
ABER nicht mit dem originalen Band.
Verwendest du die weibliche 42mm Version?
Die hab ich als Demo bei mir im Shop und das Armband wirkt wirklich sehr weich, was auf einen höheren Bestandteil von Weichmachern schließen lässt.
Selbige vertrage ich im hohen Maß auch nicht und bekomme schnell Ausschlag, ähnlich wie bei dir.
Ich hab in den letzten 2 Jahren verschiedenste Bänder getestet und bin nun das erste mal völlig frei vom Ausschlag.
Bei dir wird das vermutlich was ähnliches sein.
Was bleibt? Leder, Metall oder Nylon.
Ich hab nun dies hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07B2SFNJQ/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Die wohl am besten investierten 12€ dieses Jahr.
Mal ganz davon abgesehen, dass dies jetzt der neuste Schrei zu sein scheint *:face-with-tears-of-joy:
Vielleicht hilft dir das ja ebenfalls weiter.
Verschiedene Farben werden wohl auch angeboten.
Gruß John
 
Hallo John,
leider funktioniert der link zu deinem Armband nicht mehr. Könntest du mir sagen, welches es ist?
Viele Grüße
Dagmar
 
Gut, dass du dich gemeldet hast, L: @Abelone! Bitte sende auch du uns deine Kontaktdaten, damit wir direkt mit dir sprechen können.
@AinoB schrieb: Bist du so lieb und meldest dich über unser Formular Lob & Kritik, damit wir alle notwendigen Daten von dir bekommen? Du kannst dort auch einfach einen Link zu deinem Beitrag hier integrieren. Die Kollegen werden dich daraufhin kontaktieren.
 
@DavidB schrieb:Gut, dass du dich gemeldet hast, @Abelone! Bitte sende auch du uns deine Kontaktdaten, damit wir direkt mit dir sprechen können. @AinoB schrieb: Bist du so lieb und meldest dich über unser Formular Lob & Kritik, damit wir alle notwendigen Daten von dir bekommen? Du kannst dort auch einfach einen Link zu deinem Beitrag hier integrieren. Die Kollegen werden dich daraufhin kontaktieren.
Ja habe ich heute morgen schon direkt gemacht.
 
Sehr gut. Die Kollegen werden sich bestimmt in Kürze bei dir melden!
 
Habe vom Samsung S3 Frontier Armband auch einen extremen Hautausschlag. Hat mich sehr gewundert da ich bisher diverse Smartwatches mit Silikonarmand genutzt habe und nie Probleme wegen Hautreizungen o.Ä. hatte.
 
Hallo L: @GINEOUS,
gut, dass du den Weg hier hin gefunden hast! Bitte trage deine Samsung Gear S3 vorerst nicht mehr. Ich konnte dich in unserer Kundendatenbank zuordnen und werde dies direkt an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Sie nehmen dann Kontakt mit dir auf, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
 
Hallo L: @hatschi112,
danke für deine Meldung. Auch deinen Fall habe ich so an die Kollegen weitergegeben. Sie werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen.
 
Habe das selbe Problem schon seit Wochen. Dachte mir erst nichts dabei- schließlich hat man mal einen Ausschlag einfach mal so. Durch Tragen der Uhr am anderen Arm ging der Ausschlag zurück und kam dafür auf dem anderen...
Hab mich auch unter dem angegebenen Link gemeldet.
Gibt es mittlerweile schon Infos / Lösungen?
Lg
 
Hallo L: @4Emi,
gut, dass du dich gemeldet hast. Ich gebe das gleich noch einmal an die Kollegen weiter. Aber wenn du dich bereits bei "Lob & Kritik" gemeldet hast, werden sie dich sicher bald direkt kontaktieren.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Extremer Hautausschlag. Quadratisch. Haut konnte ich nach ca. einer Woche komplett ablösen.
Nachdem ich unter anderem diesen Thread sah, dachte ich mir, dass ich mich auch Mal beim Kundendienst mit Foto melde.
Die Belohnung war eine vermutlich automatisierte Mail mit allgemeinen Pfelegehinweisen und dem Hinweis, dass Samsung ja alle gängigen Auflagen erfüllt und manche Menschen dennoch allergisch reagieren könnten.
Also Pflegehinweise penibel umgesetzt. Das Ergebnis nach 2 Tagen ist nun eine erneute starke Rötung.
Mysteriöserweise wieder perfekt quadratisch, an der selben Stelle. Scheinbar reagiere ich nur in dieser begrenzten quadratischen Fläche allergisch auf das einwandfreie Produkt.
Das war dann wohl das letzte Samsung-Produkt. Danke für die tolle Kundendienstleistung.
 
Hallo L: @chris113,
ich werde deine Meldung gleich noch einmal weiterleiten. Die Kollegen werden dich dann noch einmal kontaktieren.
 
Hallo L: @DavidB
leider stellt sich bei das gleiche Probleme dar. Ich trage die Uhr seit dem 12. September bisher ohne Probleme.
Und nun habe ich auch eine Reaktion auf der Haut. Gibt es Probleme mit irgendwelchen Weichmachern, die sich erst jetzt äußern????
Beste Grüße,
Martin
 
L: @prospect, Ich hatte auch erst nach Monaten einen leichten Ausschlag, obwohl ich sonst gegen keine bekannten Substanzen allergisch reagiere. Habe das Silikonband von Samsung entsorgt und habe bis jetzt meine Ruhe mit meinem neuen Lederarmband (nicht von Samsung). Ich weiß nicht was Samsung da verbaut hat...es ist jedenfall nicht normal.
 
Hallo L: @prospect und L: @Stargaterunner,
auch eure Nachrichten habe ich an die Kollegen weitergegeben. Sie setzen sich nach der Prüfung gerne mit euch in Verbindung.
 
53630iBD6445F53197173E?v=v2.jpg

Ich habe die Uhr nun auch seit Ende November 2018 im Einsatz. Leider kam es bei mir auch zu Hautreizungen.
Bei anderen Uhren hatte ich solche Hautreizungen bislang nicht. G- Shock beispielweise nutzt auch Kunststoffarmbänder und die habe ich jahrelang ohne derartige Probleme getragen....... *1f61e.png*
 

Similar threads

L
Wann bekomme ich eine Antwort? Ich bekomme einen Ausschlag wenn ich meine Watch 3 trage. An der Stelle des Verschlusses. Gibt es eine Allergiefreie Version? Danke. 7997107
Antworten
0
Aufrufe
161
L
G
Ich kriege von der Watch 4 einen rötlichen Ausschlag, allerdings nicht genau mittig, sondern eher rechts oben.Zuerst hatte ich die Federstifte in Verdacht (Nickel?) und habe sie durch welche aus Edelstahl ersetzt.Testweise habe ich die Uhr seit gestern am rechten Arm getragen und nun ebenfalls...
Antworten
17
Aufrufe
126
J
S
Hallo, ich habe eine Frage zu den Armbändern von Samsung. Kann ich als Gear S3 Frontier Besitzer ein Band nutzen, dass für die Gear Sport ausgewiesen wird? Die Anschlüsse sehen nämlich optisch identisch aus. Viele Grüße Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
136
D
H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Samsung Gear Sport, wenn ich 10 min bei der Pulsmessung eingestellt habe dann ist die Erfolgsrate ca. 5 Messungen in 24 h. Ich weiß dass nur gemessen wird wenn der Arm ruhig gehalten wird, aber auch nachts sind es nur 2 Messungen und...
Antworten
13
Aufrufe
208
J
C
Hallo, seit ich das iPhone 11 habe, wird mir WhatsApp nicht mehr auf meiner Gear Sport angezeigt. Auch in der Samsung Galaxy Watch App ist WhatsApp nicht zu finden. Mit meinem vorherigen Android Sony Smartphone waren WhatsApp-Benachrichtigungen möglich! 2792875
Antworten
1
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben