Hautausschlag durch Watch 4

G
G.
User
Ich kriege von der Watch 4 einen rötlichen Ausschlag, allerdings nicht genau mittig, sondern eher rechts oben.Zuerst hatte ich die Federstifte in Verdacht (Nickel?) und habe sie durch welche aus Edelstahl ersetzt.Testweise habe ich die Uhr seit gestern am rechten Arm getragen und nun ebenfalls dort einen roten Fleck.Das einzige, was mir noch einfällt, ist das Abkleben der Unterseite mit einer Folie oder Kinesiotape.Oder könnte das Licht des Sensors der Auslöser sein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei allergischen Reaktionen die Uhr nicht mehr benutzen und Kontakt mit den Support von Samsung aufnehmen.
 
Hallo L: @Godzilla75,
bitte melde dich einmal über das Formular von Lob & Kritik bei unseren Kollegen. Sie schauen sich das einmal an und melden sich dann bei dir. Trage bis dahin deine Galaxy Watch4 vorerst bitte nicht mehr weiter.
 
Ok, ich habe über das Formular eine Nachricht geschickt. Danke!
 
Moin
mach mal bitte ein Foto von der betreffenden Hautstelle
lG
 
Ok.
1005643i403EB2C084F09AFD?v=v2.jpg

1005642iC93895C1EE614EFA?v=v2.jpg
 
Liegt die Uhr vielleicht viel zu fest an und reibt somit die Haut?
Versuch mal eine Stufe lockerer zu machen
 
Moin
also, für mich ist das ein Kontaktexem durch Staufeuchtigkeit/ Schweiß
Smaug dem Bild scheint es, dass du die Uhr recht eng trägst und die Bänder schon an den Seiten leicht einschneiden.
ich würde hier eine leichte hydrocortison Creme auftragen ( z.B. Fenistil Hydrocort) dies ist auch die nach den Leitlinien die erste Behandlungsstufe.
und das wichtigste….. da muss Luft dran!
also Uhr lockerer tragen… sieht sehr stramm aus bei dir!
Und zu guter letzt, ja, ich kenne mich aus mit dem was ich schreibe!
mach die Creme mal 1-2 Tage drauf und berichte mal.
glg
 
Die Creme habe ich seit gestern :D
Ich kann es zwar mal probieren, die Uhr weiter zu tragen, habe da aber das Problem, dass die Uhr gerne nach hinten weg rotiert.
 
Hallo L: @Godzilla75,
wir empfehlen, die Uhr vorerst nicht zu tragen, bevor nicht geklärt ist, woran der Ausschlag liegen kann. Melde dich bitte erst einmal bei unseren Kollegen.
Liebe Grüße
 
Lag anscheinend wirklich daran, dass ich die Uhr zu eng getragen habe. Trage sie jetzt lockerer und habe keinen roten Ausschlag mehr. Danke für die Hinweise *:smiling-face:
 
Freut mich!
schön, dass mein Studium zu etwas gut war! *1f642.png*
 
Ich will jetzt nich nachtreten (auch wenn es sich vielleicht so anhört)...
aber OMG, trägst Du die Uhr eng.
Anhand deiner Bilder wundert es mich, dass deine Hand nicht blau angelaufen ist.
Du befürchtest, dass die Uhr nun nach hinten rutscht - trägst Du sie deswegen so eng,
oder vermutest Du dies wegen der Creme (das mit der Creme hört ja irgendwann auf)?
Meine Uhr trage ich so,
dass ich einen Kugelschreiber gut zwischen Armband und Habgelenk stecken kann,
aber nicht mehr unter die Uhr.
Ich stelle mir gerade vor
wie ihr nun alle mir einem Kugelschreiber an eurem Armband rumstochert...
(verdammt, kann man hier keine Smileys einfügen? :-()
 
Hallo. Ich habe ein Problem mit der Galaxy Watch4, und zwar habe ich die Uhr jetzt mal 3 tage am Stück getragen um was zu messen mit der Uhr. Nun ist mir aufgefallen das ich unter der Uhr jetzt einen Ausschlag bekommen habe, ich denke das kommt vom messen das ich den Leser nicht ab kann. Ich hatte vorher die Galaxy Watch 3, und da habe ich nicht so einen Fleck gehabt. Gibt es vielleicht eine Lösung, das man den sensor komplett ausschalten kann?mfg
 
Gleiches Spiel
lockerer tragen
stelle unter dem Sensor trocken halten
2 Tage hydrocortisoncreme drauf
unkompliziert, unproblematisch
Licht aus Sensoren macht sowas nicht
 

Similar threads

W
Wird der Arm einige Zeit nicht bewegt, z.B. beim Lesen, setzt die Pulsmessung aus. Der Sensor (grünes Licht) arbeitet nicht mehr. Gleiches auch in der Nacht, damit ist eine Schlafanalyse nicht möglich. Zurücksetzen löst das Problem nicht. Die neueste SW DUK1 ist installiert. Diesen Fehler habe...
Antworten
16
Aufrufe
165
B
H
Moin, moin ich muss hier mal meinen "Frust" los werden. Auf die Galaxy Watch 4 Classic hatte ich mich schon gefreut. Ich habe so gut wie alles, Vom Fernseher bis zur Watch von Samsung. Also sollte es wieder eine Samsung Watch sein. Die technischen Daten und die Funktionen lassen gutes erahnen...
Antworten
52
Aufrufe
414
D
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
188
Y
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben