Anruf Probleme

Das sind mal "gute" Neuigkeiten..
Kann mir jemand sagen, wie ich so einen Fehler Bericht schicken kann?
 
K
Kim
Hey,


Das sind mal wirklich super Neuigkeiten Olli - Vielen Dank! Diesen Fehlerbericht über die Samsung Member App hab ich versucht, jedoch zeigt mir das Gerät keinen Fehler an und somit kann ich keinen senden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Habe es gefunden L: @nici19 !
Du musst dafür die Samsung Member App aufrufen und auf Hilfe holen klicken. Danach gehst du bei Feedback senden auf Fehlerbericht senden und wählst Anrufe/Nachrichten aus und schreibst dein Anliegen rein.
 
L: @Bizii super danke habe den Bericht schon abgeschickt.. hoffe das er wirklich etwas bringt!! *:smiling-face:
 
Lösung gefunden?
Ich habe heute nochmal mit meinem Mobilfunkanbieter (Vodafone) gesprochen und habe jetzt vielleicht eine Lösung gefunden.
Also es könnte wohl tatsächlich mit dieser 2G/3G bzw 5G Einstellung unter mobile Netzwerke zusammenhängen. Diese Einstellung kann man nicht nur im Handy einstellen, sondern auch beim Anbieter einstellen lassen, bzw. es wird vom Anbieter wohl auf 2G/3G umgestellt, wenn es ein Problem gibt.
Meine Vermutung: die Einstellung beim Anbieter muss mit der Einstellung im Handy unbedingt übereinstimmen.
Heisst: Habe ich 5G im Handy, sollte dieses auch beim Anbieter so eingestellt sein.
Und wenn ich im Handy 2G einstelle, so wie nici19, dann sollte das wahrscheinlich beim Anbieter auch so hinterlegt sein.
Das ist aktuell nur eine Vermutung, aber komischerweise scheint das bei mir etwas zu bringen.
Laut Vodafone stellen die bei sich die Einstellung auf 2G/3G, wenn ein Netzproblem besteht. Bei mir wurde das Ende 2020 gemacht, aber später nicht wieder zurückgesetzt. Das haben die dann gestern bei mir korrigiert und seit der Umstellung habe ich mehrere Telefonate ohne Probleme führen können.
Ich werde es weiter testen und berichten. Aber vielleicht solltet ihr auch mal bei eurem Anbieter nachfragen, wie das bei euch eingestellt ist.
 
Frage, was lass ich einstellen wenn ich zuhause 2g und unterwegs 5g verwende? Hm..
 
Ich werde mal bei meinem Anbieter nachfragen und mich erkundigen, welche Netzeinstellung bei mir hinterlegt ist.
L: @nici19 ich würde vielleicht auch mal bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen, wie es in deinem Fall gehandhabt wird.
 
Habe gerade eine Antwort auf meinen Fehler Bericht von samsung bekommen..
Guten Tag lieber Samsung Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne helfen wir Ihnen weiter.
Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, um das Phänomen bestmöglich für Sie zu lösen.
Überprüfen Sie bitte regelmäßig, ob Ihnen ein Software-Update angeboten wird und installieren Sie dieses gegebenenfalls.
Sollte das Phänomen weiterhin auftreten, wäre es hilfreich, wenn Sie neben einer ausführlichen Beschreibung Ihres Anliegens ein aktuelles Systemprotokoll anhängen würden, damit wir Ihren Fall intensiver prüfen können. Protokolldateien sollten unmittelbar nach Auftreten des Phänomens angehangen werden.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.
 
Habe gerade eine Antwort auf meinen Fehler Bericht von samsung bekommen..
Guten Tag lieber Samsung Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne helfen wir Ihnen weiter.
Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, um das Phänomen bestmöglich für Sie zu lösen.
Überprüfen Sie bitte regelmäßig, ob Ihnen ein Software-Update angeboten wird und installieren Sie dieses gegebenenfalls.
Sollte das Phänomen weiterhin auftreten, wäre es hilfreich, wenn Sie neben einer ausführlichen Beschreibung Ihres Anliegens ein aktuelles Systemprotokoll anhängen würden, damit wir Ihren Fall intensiver prüfen können. Protokolldateien sollten unmittelbar nach Auftreten des Phänomens angehangen werden.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.
 
Ich habe gerade das selbe bekommen, na dann hoffen wir dass das auch so ist *:smiling-face:
 
hört sich gut an.
@nicci19. fallst du das bei deinem Anbieter einstellen lassen , würde ich wohl eher die 2G/3G Einstellung wählen da du ja zu Hause angeblich nichts anderes problemlos nehmen kannst
 
kleines update: bisher konnte ich heute alle Telefonate einwandfrei führen.
 
Habe heute mit meinem Telefonanbieter telefoniert und da gibt es die Möglichkeit nicht das Netz einzustellen.. Das variiert automatisch nach Tarif, was in diesem Fall enthalten ist. Daher bei mir alles unverändert
 
Da ich ja auch nicht der Technik-Freak bin, habe ich jetzt nochmal gefragt, was die genau gemacht haben.
Also bei mir war voice oder LTE deaktiviert. Das kann der Anbieter über die SIM steuern. Soll wohl auch im Handy einstellbar sein, aber das liegt wohl irgendwo im Systembereich. Aber das ist wohl komplizierter. Deswegen über Netzbetreiber aktivieren.
 
Also ich glaube, das dieses Problem ein Software- Problem ist und das samsung wirklich ein Update raus bringen muss.. denn wir haben alle unterschiedliche Netze und Anbieter und es kann doch nicht bei jedem das gleiche sein.. und Handy haben wir alle das gleiche, somit glaube ich das da was gemacht werden muss und warte hart auf ein Software-Update.. *:smiling-face:
 
Hallo nici19.
Es ist definitiv ein Softwareproblem. Mein Lösungsansatz sollte euch nur eine Möglichkeit geben, das Problem vorübergehend anderweitig zu lösen.
Ich bin kein Technik-Freak und kann dir das auch nicht technisch erklären, aber ich habe so meine Vorstellung, was da passiert.
Ich nehme an, dass das Handy, aufgrund des Softwarefehlers, immer versucht auf die höchste Übertragungsrate zu gehen inkl. W-Lan Telefonie. Normalerweise sollte es erkennen, was an Übertragung möglich ist (vom Netz oder vom Vertrag her) und diese Rate übernehmen bzw. die Übertragung anpassen. Und das scheint nicht zu funktionieren.
Ich habe einen 5G Vertrag aber die Übertragung war über die SIM auf 2G eingestellt. Wenn das Handy jetzt die 2G Einstellung ignoriert und versucht mit 5G zu verbinden, gibt es Probleme.
So erkläre ich mir das. Ob das so ist oder völliger Blödsinn ist kann ich nicht sagen. Aber seitdem bei mir 5G freigegeben wurde habe ich keine Probleme mehr. Ich habe heute sicher 20-30 Gespräche geführt und keine einzige Störung gehabt. Ich war aber auch nur im 5G Netz. Was passiert, wenn ich mal im schlechteren Netz unterwegs bin, kann ich noch nicht sagen.
Wie gesagt, ich kann nur vermuten und wollte euch nur eine evtl. Lösung bis zum Update aufzeigen. Das Update ist aber zwingend notwendig.
 
Ja so wie du das schreibst kann ich mir das auch vorstellen.. eigentlich arg, dass es das heutzutage noch gibt.. alles ist digital usw und dann kommt so was.. naja..
freut mich aber echt, dass deine Gespräche nun anscheinend funktionieren.. *:smiling-face: wünsche ich mir für mich auch.. grins
 
Ein Update kommt.
1078548i0A778422421EA56E?v=v2.jpg

 
Auf das warten wir bereits sehnsüchtig!!
Hoffentlich kommt es bald!
 
bin auch schon neugierig wie lange sie sich zeit lassen.. hm..
 

Similar threads

M
Ich habe seid dem letzten Update extreme Probleme beim Telefonieren... GESPRÄCHSPAUSEN.. mein gegenüber hört mich für 5 bis 10 Sekunden nicht und ich ihn auch nicht, ausserdem ist des öfteren das Gespräch abgehackt es gibt manchmal knackende Geräusche oder es hört sich an als wäre die Membran...
Antworten
43
Aufrufe
349
A
C
Seit 3 Tagen (da habe ich ein Softwareupdate durchgeführt) kann ich mit meinem Samsung Galaxy A51 nicht mehr "normal" telefonieren. Wenn ich jemanden anrufe oder abhebe dann höre ich nichts (auch kein läuten wenn ich anrufe, der Anruf kommt aber beim gegenüber an) bzw mein Gegenüber hört mich...
Antworten
4
Aufrufe
233
C
G
Hallo liebes Samsung Community Team, ich habe ein weiters Problem mit meinem Galaxy S7. Dieses ist ca. 3 bis 4 Wochen alt und hat keine äußerlichen schäden, ist mir auch niemals runter gefallen oder so. Ich habe das Problem das wenn ich Videos bei Facebook oder Youtube schaue oder Musik oder das...
Antworten
18
Aufrufe
129
M
A
Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
Antworten
3
Aufrufe
130
N
T
Hallo, ich habe sein dem 18.Sep.2018 einen GQ65Q9FNG im Wohnzimmer zu stehen der Anfangs aus meiner Sicht auch normal gearbeitet hat. Nun sind im laufe der Nutzungszeit immer mehr Probleme dazu gekommen. Es hängen ein Onkyo AV, ein AppleTV4k, die Nintendo Switch und je nachdem wie ich was...
Antworten
5
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben