Samsung Galaxy A51 Anrufe nicht möglich

C
C.
User
Seit 3 Tagen (da habe ich ein Softwareupdate durchgeführt) kann ich mit meinem Samsung Galaxy A51 nicht mehr "normal" telefonieren. Wenn ich jemanden anrufe oder abhebe dann höre ich nichts (auch kein läuten wenn ich anrufe, der Anruf kommt aber beim gegenüber an) bzw mein Gegenüber hört mich nicht.
Es funktioniert alles allerdings dann wenn ich den Lautsprecher Modus im Telefonat aktiviere oder wenn ich über Kopfhörer telefoniere. Das Handy schaltet aber im Telefonat auch gerne den Lautsprecher Modus aus bzw kappt die Verbindung zu den Kopfhörer.
Gibts hier irgendeine Lösung? Wipe cache hab ich bereits durchgeführt... Ich glaub es hängt mit dem Software Update zusammen. Möchte aber ungern das Gerät jetzt neu aufsetzen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
hallo L: @Corina1996
der Versuch mit Wipe Cache war schon gut.
Versuche noch, die Daten der Telefon-App zu löschen (die Kontakte bleiben dabei erhalten): die App getippt halten bis ein kleines Fenster mit einem i im Kreis zu sehen ist > auf das i tippen > App-Info erscheint und dort zu Speicher > unten auf "Daten löschen".
Falls das auch nicht hilft, dann Kontakt zu Samsung aufnehmen -> Samsung Kontakt | Samsung DE , Hotline oder auch Remote-Service -> Remote-Service | Samsung Deutschland Den Remote-Service kannst Du über die Members-App anfordern: unten zu Support > Schnelle Hilfe > Remote-Service.
 
Hat leider nichts gebracht den Support zu kontaktieren, wurde mir nur empfohlen das Telefon zurück zu setzen
 
Das Zurücksetzen des Smartphones (Werksreset) ist schon aufwendig, da anschließend das Smartphone neu eingerichtet werden muss. Allerdings lassen sich mit Smart Switch viele Daten sichern und nach dem Werksreset wieder neu laden -> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp...
Das Zurücksetzen der Telefon-App hat wohl nichts gebracht?
Ein Versuch wäre noch, alle Einstellungen zurückzusetzen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. Dabei gehen Deine Daten nicht verloren, jedoch muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden und Bluetooth wieder aktiviert werden. Auch einige wenige individuelle Einstellungen müssen neu eingerichtet bzw. überprüft werden.
Wenn in der Nähe, dann zu einem Smartphone-Shop mit Service gehen (evtl. Dein Handy-Laden?) oder zu -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Ich wünsche Dir, dass Dir geholfen wird.
 
Danke für die Tipps und die Hilfe! Nein das Zurücksetzen der Telefon App hat nichts gebracht. Und auch nicht das Zurücksetzen der Einstellungen (gerade probiert).
Leider ist das nächste Service Center über 50 km weit weg...
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy A12 gekauft. Mein Problem ist, wenn ich Anrufe entgegennehme und dann auf Lautsprecher drücke, um frei sprechen zu wollen, dann hört mich mein Gegenüber nicht mehr. Ich allerdings höre ihn. Wenn ich den Lausprecher wieder ausschalte dann werde...
Antworten
5
Aufrufe
183
H
L
Hallo, ich habe ein neues Galaxy A50 und ich habe das Problem, dass wenn ich über Kopfhörer spreche, dass der gegenüber nur abgehackte Gesprächsfetzten von mir zu hören bekommt. Sobald ich über Kopfhörer telefoniere, gibt es nur die Möglichkeit, dass ich mein Mikrofon schon so nah vor meinen...
Antworten
7
Aufrufe
134
L
S
Hallo, nach neustem Softwareupdate vor ein paar Tagen, hat mein Handy (Samsung Galaxy S7 edge), wenn ich angerufen werde oder auch selber anrufe, folgende make: Ich kann nach einer Zeit den Gesprächspartner noch hören, abr er mich nicht. Egal wer wen anruft. Dann ist mein Handy ca. 3 Tage später...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
I
Hallihallo alle zusammen! Leider habe ich ein starkes Problem, beim Hörverständnis, beim Telefonieren, bei meinem Samsung Galaxy S8. Telefonieren geht ohne, dass ich mich höre o.ä., ABER ich kann meine*n Anrufer*in leider sogut wie garnicht verstehen. Weder wenn ich anrufe, noch wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
246
B
M
Ich habe ein Samsung Galaxy S20 5G, Vertrag bei der Telekom mit 5G, zu Hause Fritz!Box 7490. Alle Geräte sind jeweils aktuell. Da zu Hause das Telekom-Netz absolut mies ist, telefoniere ich über die WLAN-Anrufe. Nur dann habe ich das Problem, dass nach einigen Minuten die Gespräche abbrechen...
Antworten
14
Aufrufe
151
M
Zurück
Oben