Problem beim Telefonieren

I
i.
User
Hallihallo alle zusammen!
Leider habe ich ein starkes Problem, beim Hörverständnis, beim Telefonieren, bei meinem Samsung Galaxy S8. Telefonieren geht ohne, dass ich mich höre o.ä., ABER ich kann meine*n Anrufer*in leider sogut wie garnicht verstehen. Weder wenn ich anrufe, noch wenn ich angerufen werde. Im Einkaufszentrum, in der Stadt oder im Parkhaus ist kein, wirklich kein einziges Wort zu verstehen, sodass ich das Telefonat einfach nur beenden kann und sich der/ die Anrufer*in fragt, was das soll... Selbst zuhause, wenn es still ist, verstehe ich meist nur einen Bruchteil von dem, was mein Gegenüber sagt. Die Telefonlautstärke ist auf ganz laut und ich habe auch kein Problem mit den Ohren :), denn all meine Freunde und Familienmitglieder verstehen genauso wie ich kein einziges Wort. Ich verstehe einfach nicht, wie das seien kann. Die Software ist auf dem, für das Smartphone, aktuellsten Stand (Android 9, UI 1.0, Oktoberpatch) Kann man irgendwie die Hörmuschel zurücksetzen oder so? Ich hatte das Gerät bereits wegen eines anderen Fehlers vor Kurzem zurückgesetzt, also muss ich das jetzt nicht nochmal machen. Das Telefonieren über den Lautsprecher funktioniert, doch im Einkaufszentrum mit dem Lautsprecher zu telefonieren, gehört sich meiner Meinung nach nicht. Ich bin so langsam am Überlegen, mir einfach ein neues Gerät zu kaufen und das werde ich auch machen, falls sich dieser Fehler nicht beheben lässt. Das Gerät ist nie mit Wasser oder dem Boden in Berührung gekommen und ich habe es immer gehegt und gepflegt. Es ist echt kein angenehmes Telefonieren so. By the way: eingebrannt ist das Display auch schon, obwohl ich es immer nach Benutzung direkt ausschalte. Leider sind diese beiden Sachen nicht die einzigen nervigen "Gebrauchsspuren". Das Gerät ist gerade mal 3.5 Jahre alt. Eigentlich wollte ich das Gerät ein ganz paar Jahre behalten...
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! *1f61e.png* Ganz liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Vielleicht ist ja ganz einfach der kleine Lautsprecher im Hörer defekt. Das ist ja ein mechanisch elektrisches Gerät. Durch das Erhöhen der Lautstärke hast Du ihm dann wahrscheinlich den Rest gegeben. Wäre denn nicht ein kleines Einohrheadset eine Alternative? Wenigstens bis ein neues Gerät da ist.
 
Ich habe mich bei einem Tablet bei dem die virtuelle Tastatur gesponnen hat mit einer Bluetooth Tastatur geholfen. Aber irgendwann ist das auch lästig. Und ich glaube das 3,5 Jahre heutzutage eine gute Laufzeit für ein Smartphone sind, der Akku dürfte ja auch nicht mehr so leistungsfähig sein.
 

Similar threads

2
Hey, ich habe mit meinen Samsung A71 ein Problem beim Telefonieren (Über Whatsapp), ich kann einigermaßen normal telefonieren nur ich höre ein leichtes Rauschen im Hintergrund. Wenn ich gleichzeitig ein Youtube Video o.ä. anmache ist die Tonqualität komplett schlecht und ich muss medien ganz...
Antworten
2
Aufrufe
168
2
J
Hallo, seit gestern habe ich ein Problem beim Telefonieren. Gestern brach der Anruf immer kurz nachdem der andere abgenommen hatte ab und konnte mich nicht hören. Ich konnte ihn die ganze Zeit gut verstehen. Das lag wohl an Netzproblemen. Die sind aber heute laut O2 weg, telefonieren per...
Antworten
4
Aufrufe
107
D
N
Moin, ich habe seit gestern das samsung A8 2018. Beim Telefonieren ist ein Knacken und Rauschen, mich versteht leider keiner. Ich kann gut die andere Person hören. Problem tritt nur beim Telefonieren auf. 1.) im sicheren Modus probiert 2.) Handy neu gestartet 3.) andere Simkarte probiert 4.)...
Antworten
1
Aufrufe
160
F
A
Moin, seit Novemver 2018 besitze ich ein Samsung Galaxy S9+ und hatte bis vor kurzem keine Probleme. Seit Januar 2021 habe ich einen neuen Netzanbieter, keine Ahnung ob dies mit meinem Problem zusammenhängt. Wenn ich beim Telefonieren den Lautsprecher aktiviere (egal ob ein- oder ausgehende...
Antworten
4
Aufrufe
207
A
S
Ich hab ein Problem, seit einiger Zeit ist das so dass mich die Leute nicht richtig verstehen wenn ich mit meinem S22 telefoniere. Egal ob normal Anruf, WLAN Anruf, auf Lautsprecher oder am Ohr. Irgendwas stimmt da nicht. Manche Leute sagen, es hört sich so an als wär ich bisschen weiter weg...
Antworten
4
Aufrufe
343
A
Zurück
Oben