Galaxy A3 Telefonie gestört

J
j.
User
Hallo,
seit gestern habe ich ein Problem beim Telefonieren.
Gestern brach der Anruf immer kurz nachdem der andere abgenommen hatte ab und konnte mich nicht hören. Ich konnte ihn die ganze Zeit gut verstehen. Das lag wohl an Netzproblemen.
Die sind aber heute laut O2 weg, telefonieren per WhatsApp geht ohne Probleme, am Mikrofon liegt es also nicht.
Ich habe das Handy schon ausgeschaltet und neugestartet, im sicheren Modus gestartet und trotzdem kann mein Gegenüber mich nur komplett verzerrt bis garnicht hören. Ich verstehe alles, egal ob ich auf einem Handy oder dem Festentz anrufe, an der Leitung meines Gegenübers kann es also auch nicht liegen.
Hat jemand noch tolle Ideen?
Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, denn da ich kein Festnetz Telefon habe, bin ich ohne Handy ziemlich aufgeschmissen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Julia-Anna,
teste bitte mal, ob du deinen Gesprächspartner besser verstehst, wenn du bei der Telefon-App die Daten löschst. Das funktioniert beim Samsung Galaxy A3 über diesen Pfad: “Einstellungen > Anwendungsmanager > weitere Einstellungen (Symbol mit den drei Punkten oben rechts) > Telefon > Speicher > Daten löschen“.
Gib der Community gerne ein Feedback.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Julia-Anna,
teste bitte mal, ob du deinen Gesprächspartner besser verstehst, wenn du bei der Telefon-App die Daten löschst. Das funktioniert beim Samsung Galaxy A3 über diesen Pfad: “Einstellungen > Anwendungsmanager > weitere Einstellungen (Symbol mit den drei Punkten oben rechts) > Telefon > Speicher > Daten löschen“.
Gib der Community gerne ein Feedback.
Viele Grüße
 
Hallo,
das hat funktioniert. Aber den Anwendungsmanager konnte ich nicht finden. Bei mir ist das unter Apps und dann Kontakte statt Telefon. Dann findet man das im Untermenü. Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!
 
Die Pfade können sich je nach Android Version unterscheiden. Ich habe Fabians Antwort als Lösung akzeptiert.
 
Zurück
Oben