Anruf Probleme

musste jetzt zusätzlich feststellen, dass ich auch häufiger nicht angerufen werden kann.
Anrufer kriegt die Mitteilung, dass ich momentan nicht erreichbar bin und kriegt gleichzeitig eine SMS, dass ich wieder erreichbar bin.
Kamera ist wohl auch häufiger unscharf, so dass die einen QR Code nicht erkennt.
 
K
Kim
Hey,


halt uns mal auf dem laufenden.
Ich habe meins schon wieder auf werkseinstellung zurückgestellt
 
Hilft es denn etwas, wenn man es auf Werks Einstellungen zurückstellt?
 
Ich hatte auch das Update und hab es auch gleich danach durchgeführt. Bisher hab ich 1x telefoniert mit fast 10 Minuten und das mit gesperrt Bildschirm ohne abbruch. Ich werde es morgen wieder testen und auch mit anderen Gesprächspartnern. Halte euch am laufenden.. irgendwann und irgendwie muss das wohl wieder richtig funktionieren...
 
Das weiß ich nicht. Ich wollte das Gerät jetzt zurückschicken. Ich brauche das Gerät beruflich und kann mit dem Gerät nicht arbeiten, wenn ich nicht erreichbar bin und nicht störungsfrei telefonieren kann.
Ich musste jetzt notgedrungen wieder auf mein altes Handy umsteigen.
Wenn es jetzt doch funktionieren sollte würde ich es nochmal probieren. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn ihr von euren Erfahrungen nach dem Update berichten würdet.
 
Danke für die Info.
Bitte sag uns Bescheid, ob es jetzt weiterhin funktioniert.
 
Leider muss ich dich enttäuschen Olli, denn nach dem Update habe ich immer noch massive Verbindungsabbrüche. Die einzige Lösung während dem Telefonat, also wenn man mitbekommt das sein Gegenüber weg ist, kann man auf die Funktionstaste drücken um den Bildschirm wieder hell zu machen und den Gesprächspartner wieder zurück zu holen. Definitiv keine Lösung und schon gar nicht wenn man es beruflich braucht!
Zur Info, habe bereits mit Samsung telefoniert und mein Problem geschildert. Ich wurde gebeten vor dem einschicken noch einige Tests durchzuführen wie zb.
1. Auf Werkseinstellung zurücksetzen
2. SIM Karte tauschen (sprich von jemand anderen und Testanrufe durchführen)
3. Ggf. Neue SIM anfordern
Mir wurde ebenso noch mitgeteilt, wenn Samsung den Fehler nicht reproduzieren kann, dann wird das Gerät ohne Kommentar wieder retour geschickt, daher versuch ich gerade alles um das irgendwie in den Griff zu bekommen... Ich vertraue da nicht auf Samsung!
Solltet ihr aber euer Gerät einschicken, bitte denkt daran - Folien oder Hüllen werden von Samsung ausnahmslos entfernt und nicht Rückerstattung.
Mein Mann hat das S22+ und überhaupt keine Probleme aber telefonieren kann ich mit ihm kaum ohne ständige Verbindungsabbrüche!
Zu den einzelnen Punkten die Samsung erwähnt hat, das kann alles nichts ändern, denn der Fehler muss an dem Gerät liegen. Wenn ich telefoniere und das Gerät mit der Funktionstaste wieder hell schalte, ist der Verbindungsabbruch wieder weg - etwas seltsam... Bin der Meinung das es am System bzw. am Gerät selbst liegt!
Haltet mich/uns bitte am laufenden, möchte gerne wissen wie es bei euch weitergeht und was Samsung für eine Stellungnahme dazu abgibt.
 
Hallo Bizii. Das mir der Funktionstaste hatte ich auch schon herausgefunden. Ich habe auch mit Samsung telefoniert und die meinten, dass das Problem nicht bekannt wäre und dass ich einen Fehlerbericht erstellen sollte.
Sim-Karte tauschen kannst du vergessen. Ich habe zum Handy eine neue Karte bekommen. Also daran liegt es nicht.
Da hier "nur" 3 Personen von diesem Problem berichten, gehe ich davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist.
Ich habe mit Vodafone gesprochen und die erstellen mir einen Retourenschein. Allerdings reden die von einem Austauschgerät. Das werde ich nicht mitmachen.
Hast du schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt?
 
So, ich habe das Handy nochmals, nach dem zurücksetzen, gestartet.
Es kam nur ein Update. Dachte eigentlich, dass ein zweites kommen würde, aber das war nicht der Fall.
Ergebnis: Das Problem ist weiterhin vorhanden.
 
Ich habe heute 3 mal telefoniert und habe das Problem nicht mehr gehabt, das heißt aber nichts denn bei mir kam es auch vor, das bei Telefonaten das problem nicht aufgetaucht ist..
Ich glaube nicht, dass es am Handy selbst liegt denn ich habe schon ein Ersatz Handy von Samsung erhalten und da ist es das gleiche Problem wie beim ersten Handy das ich bekommen habe..
 
Hast du das selbe Gerät als Ersatzgerät bekommen? Soweit ich in den ganzen Foren nachgelesen habe, dürfte das öfters in der Ultra Serie vorkommen. Ich werde morgen mal den SIM Test durchführen und ein paar Testanrufe machen.
Zu deinen Telefonaten L: @nici19 ich kann auch manchmal 10-15 Minuten telefonieren und es ist keine Unterbrechung aber kommen tun sie trotzdem. Mal früher, mal nicht.
Danke für die Info L: @Olli_B dann versuch ichs erst mal gar nicht!
 
L: @Bizii ja habe wieder das s22 ultra bekommen.. weil ich mir zuerst gedacht habe das es am gerät liegt.. also ich das problem dann beim zweiten handy auch hatte bin ich fast aus allen Wolken gefallen.. Hab so eine Freude mit dem Handy und dann so ein sch*** *1f61e.png*
 
Mir lässt das ganze Thema echt keine Ruhe und hab mich im Internet weiter schlau gemacht und ein weiteres Forum von A1 gefunden, wo wir definitiv nicht die einzigen sind mit diesen Sorgen. Es gab jedoch einen Vorschlag von den Usern und ich habe die Einstellung getestet und einen Testanruf mit meinem Mann von 15 Minuten durchgeführt (wo ich ja ständig Unterbrechungen habe) und hatte keine einzige Unterbrechung!!
Einstellung > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus > 3G/2G einstellen!
Laut den Usern soll es definitiv kein Hardware Fehler sein, denn einige haben ihr Gerät schon getauscht und das selbe Problem wieder. Dürfte ein Firmware Bug sein ... bringt zwar nicht die Lösung aber vielleicht klappt es bei euch so vorübergehend?! Gebt mir bitte bescheid.
 
L: @Bizii mir lässt es auch keine Ruhe weil es einfach nur nervig ist..
Also bei mir hilft das mit dem umstellen auf 2g nicht, denn ich muss das bei mir zuhause sowieso immer tun weil ich so miesen Empfang habe, geht so und mit 5g in der Arbeit nicht..
 
Ich habe das Problem leider auch. Außerdem zeigt mir das Handy immer mal wieder an, dass ich kein GPS Signal habe, die Akkulaufzeit ist ein Witz und es hängt sich ständig auf oder schließt einige Apps automatisch.
 
Also ich kann nach dem heutigen Vormittag nur sagen, dass Update hat überhaupt nicht geholfen - die Ausfälle sind schlimmer als je zuvor.. *1f61e.png*
 
kurzes Update von mir.... ich habe heute nochmal mit Samung telefoniert. Laut deren Aussage ist das Problem bei denen mittlerweile bekannt und erkannt. Es ist laut deren Aussage wohl definitiv ein Softwareproblem. Wenn ich es richtig verstanden habe versucht das Handy wohl während des Telefonats eigenständig auf W-Lan-Telefonie umzustellen.
Das Problem hat angeblich den Prioritätsstatus 1. Es sollte sich also hoffentlich bald etwas tun.
 
Edit: Falls noch nicht geschehen sollen wir einen Fehlerbericht schicken.
 

Similar threads

M
Ich habe seid dem letzten Update extreme Probleme beim Telefonieren... GESPRÄCHSPAUSEN.. mein gegenüber hört mich für 5 bis 10 Sekunden nicht und ich ihn auch nicht, ausserdem ist des öfteren das Gespräch abgehackt es gibt manchmal knackende Geräusche oder es hört sich an als wäre die Membran...
Antworten
43
Aufrufe
344
A
C
Seit 3 Tagen (da habe ich ein Softwareupdate durchgeführt) kann ich mit meinem Samsung Galaxy A51 nicht mehr "normal" telefonieren. Wenn ich jemanden anrufe oder abhebe dann höre ich nichts (auch kein läuten wenn ich anrufe, der Anruf kommt aber beim gegenüber an) bzw mein Gegenüber hört mich...
Antworten
4
Aufrufe
233
C
G
Hallo liebes Samsung Community Team, ich habe ein weiters Problem mit meinem Galaxy S7. Dieses ist ca. 3 bis 4 Wochen alt und hat keine äußerlichen schäden, ist mir auch niemals runter gefallen oder so. Ich habe das Problem das wenn ich Videos bei Facebook oder Youtube schaue oder Musik oder das...
Antworten
18
Aufrufe
125
M
A
Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
Antworten
3
Aufrufe
127
N
T
Hallo, ich habe sein dem 18.Sep.2018 einen GQ65Q9FNG im Wohnzimmer zu stehen der Anfangs aus meiner Sicht auch normal gearbeitet hat. Nun sind im laufe der Nutzungszeit immer mehr Probleme dazu gekommen. Es hängen ein Onkyo AV, ein AppleTV4k, die Nintendo Switch und je nachdem wie ich was...
Antworten
5
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben