S8 Plus Probleme beim Telefonieren

Hi, hätte vorher das s7 Edge und könnte beim telefonieren und beim Google Assistenten die Hintergrundgeräusche abstellen. (Das heißt, bei vielen Personen im Raum reagiert Bixby auf Gesprächsfetzen von anderen und nicht auf meine Fragen)
bei meinem neuen S8plus finde ich diese Einstellung nicht.
Könnt ihr helfen?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Hallo Wolfi8, zunächst einmal: der Google Sprachassistent ist nicht Bixby. Der Bixby Sprachassistent wird erst noch nach Deutschland kommen. Wann das genau sein wird, steht jedoch noch nicht genau fest. Da wir dich und die Community nicht mit einer vorschnellen Info enttäuschen wollen, nehmen wir uns die Zeit, bis der genaue Startpunkt feststeht und kommunizieren diesen dann über die Samsung Kanäle.
Beim Google Sprachassistenten habe ich jedoch auch keine Möglichkeit zum Ausblenden der Hintergrundgeräusche finden können. Das scheint also beim Samsung Galaxy S8+ nicht möglich zu sein. Allerdings habe ich auch beim Samsung Galaxy S7 edge keine entsprechende Einstellung entdeckt. Bist du dir sicher, dass das ging? Gerne kannst du dich auch einmal an den Support von Google wenden.
 
Hi, kann man nicht irgendwie die Empfindlichkeit des Mikrofons einstellen? Ist ja auch eine Sache der Privatspähre, ob das Telefon verrät, wo du dich gerade befindest...
 
Hallo wolfi8, jetzt machst du mich aber neugierig. Wo treibst du dich denn rum, wenn dein Aufenthaltsort beim Telefonieren keiner mitbekommen soll? :smileywink:
Es ist jedoch nicht möglich, bei deinem Samsung Galaxy S8+ während eines Telefongesprächs die Empfindlichkeit des Mikrofons einzustellen.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen
Ich habe nun mein 3. Samsung Galaxy S8+ (zwei mal ausgetauscht) und das Problem ist weniger aber noch immer da. Bei ca. jedem 5 Gespräch hört mich mein Gesprächspartner/in nicht mehr. Danach muss ich den Lautsprecher aktivieren und wieder deaktivieren und teilweise hilft dies und manchmal aber auch nicht. Ich, meine Partnerin und ein Kollege von mir haben genau das Problem und wir haben es alle schon ausgetauscht. Ich habe nun mein 3. Gerät, meine Verlobte das 2. und mein Kollege auch das 2.
 
Hallo,
dieselben Probleme habe ich auch.
Wenn ich dann unter Telefoninfo/Status/SIM Karte schaue ist der Mobilfunknetz Status = getrennt.
Im sicheren Modus ändert sich nichts. Es sind auch keine ZusatzAPPS drauf - das SmartPhone ist im Werkszustand.
Ich bin bei der Telekom.
Ich habe herausgefunden, wenn ich die WLAN Funktion deaktiviere dann funktioniert die Telefonie. Sobald ich WLAN wieder aktiviere funktioniert das nicht mehr.
Liegt aber nicht am WLAN - ist in jedem WLAN dasselbe Ergebnis.
Ich habe noch ein iPhone und mit dem habe ich die Probleme nicht - auch nicht mit derselben SIM Karte oder im selben WLAN.
Das muss definitiv ein Bug von Samsung sein.
 
Das ist mir auch aufgefallen. Wenn mich mein gegenüber nicht mehr hört und ich das wlan abschalte, geht es wieder.
Ich habe es aber erst in einem wlan festgestellt und da habe ich oft Probleme mit unterbrüchen. Gleichzeitig habe ich auch schlechtes Netz vom Mobilfunkanbieter. Telefonieren über wlan ist ausgeschaltet.
 
Hallo zusammen,
habt ihr denn mal die Funktionen VoWifi und/oder VoLTE deaktiviert? Dieser Tipp meines Kollegen FabianD hat wohl einigen geholfen.
 
Schalte den Netzmodus mal bitte auf 3G oder 3G/2G herunter. Ändert sich dann etwas?
Hast du auch schon deinen Netzanbieter kontaktiert?
 
Hallo, hab ein S8 und mich kann auch nur jeder dritte Anruf erreichen, bekomme dann immer eine SMS, dass mich jemand angerufen hat. VoLTE ist AUS. Wlan ist auch AUS . Werkseinstellung und Sicheren Modus durchgeführt. Mit anderer Sim-Karte das gleiche. Was kann ich noch tun, einschicken?
 
Nach letzten Update habe ich voll die Probleme beim Telefoniere.Verbindungsabrüche Krächzen Ude.wenn ich den alte Modus ausschalte funktioniert es etwas besser?
 
Hallo Rolli,
hast du denn bereits die Tipps ausprobiert, die meine Moderatoren-Kollegen und ich vorgeschlagen haben?
 
ich habe so ein änliches problem seit ca. einer woche Höre ich meine Gesprächspatner schlecht ich dache zu erst ist das vom netzt oder von dem anderen handy, aber nach einer woche bin ich sicher das es an meinem S8+ liegt.
Es ist einfach leise und mein lautstärke einstelung ist bei max plus noch die extralaut einsteleung an und es ist einfach zuleise, das man nichtmal in einem cafe mit 10 personen den anderen gespräsparter hört.
 
Hallo richibln,
die Tipps hier aus dem Thread haben dir also nicht geholfen?
Hast du dich auch schon einmal bei deinem Netzanbieter gemeldet, um sicher zu gehen, dass hier kein netzseitiges Problem vorliegt?
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dein Samsung Galaxy S8+ von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Meine Kollegen vom Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Kommst du aus Österreich, dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wenn du in der Schweiz wohnst, hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Grüße
 
Bei mir ist das Problem auch vorhanden, sekunden lang höre ich meinen Gesprächspartner gar nicht mehr.
Das Problem tritt seit einigen Wochen auf. Bei meinem Netzbetreiber gibt es keine Störungen in den Gebieten wo mein Gesprächspartner und ich telefonieren.
VoLTE ist deaktiviert.
Es ist hier ruhig geworden, gibt es schon eine globale Lösung? Oder waren das hier nur sporadische Fehler?
 
bei mir war das problem an der Hörmuschel, ich war im Samsung Plasa in berlin wurde in 5 min beseitigt.
die Hörmuschel war verstaubt.
 
Hallo SkyRicci,
hast du folgende Tipps schon probiert?
1) Im "Sicheren Modus" telefoniert
2) Eine andere SIM-Karte eingelegt
3) Netzmodus auf 3G oder 3G/2G stellen
4) VoWifi deaktivieren
5) Werksreset
 
Ich habe seit gestern das Galaxy S8 plus. Heute 4 Anrufe erhalten, und JEDER Anrufer hört sich selbst sprechen, eine Art Rückkoppelung. Wenn ich den Lautsprecher einschalte, ist dieser unangenehme Effekt nicht da! Was kann ich versuchen, bevor ich das Sartphone zurückgebe?
 

Similar threads

M
Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich kann mit dem A52 telefonieren und der andere Teilnehmer hört mich ohne Probleme. Wenn ich allerdings per Zoom Musik abspiele (wichtig für meinen Zumba-Online-Kurs) oder wenn meineTochter per Signal Gitarre spielt (zur Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
S
Hallo, seit dem neuen Update kann ich meinen Gegenüber beim telefonieren nicht verstehen, es sei denn, ich schalte auf Lautsprecher. Bei Media Markt sagten sie mir, ich soll es einschicken. Mobilcom sagt, das hilft nicht. Aufgrund des Urlaubs nächsten Monat möchte ich es vorher auch nicht. Habe...
Antworten
46
Aufrufe
384
C
S
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe mir die Galaxy Buds gekauft und war eigentlich sehr begeistert bis letzte Woche. ich hatte beim telefonieren Probleme. Egal mit wem ich telefoniere die Gegenseite hatte ein lautes flattern beim telefonieren, so dass telefonieren nicht...
Antworten
5
Aufrufe
163
J
P
Hallo ich hoffe mir kann einer weiterhelfen ich habe Galaxy buds plus und beim telefonieren beschweren sich meine gesprächspartner immer das es im Hintergrund sehr laut ist ganz am Anfang ging dies noch sehr gut die Geräusche wurden unterdrückt aber auf einmal ging es los mit dem Beschwerden...
Antworten
3
Aufrufe
622
P
R
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger Probleme beim Telefonieren über Bluetooth im Auto (Ford sync). Nach kurzer Zeit im Telefonat höre ich den gegenüber mit einer Roboterstimme. Dies geht mal wieder weg aber überwiegend ist es vorhanden. Es kommt auch mal vor das der Gegenüber mich...
Antworten
5
Aufrufe
207
L
Zurück
Oben