S8 Plus Probleme beim Telefonieren

M
M.
User
Ich habe seid dem letzten Update extreme Probleme beim Telefonieren... GESPRÄCHSPAUSEN.. mein gegenüber hört mich für 5 bis 10 Sekunden nicht und ich ihn auch nicht, ausserdem ist des öfteren das Gespräch abgehackt es gibt manchmal knackende Geräusche oder es hört sich an als wäre die Membran von der hörermuschel defekt. Ähnliches Phenomen hatte ich beim s7 edge und das war nach einem Update behoben. In diesem Fall beschleicht mich das Gefühl das, das letzte Update dieses Problem ausgelöst hat. Bitte um Hilfe was ich da tun kann. Ich hab hier ein Top Telefon und kann nicht vernünftig telefonieren *1f622.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Hallo Matzy,
manchmal kann es ja ganz hilfreich sein, mal die Ohren auf Durchzug zu stellen. Bei deinem Samsung Galaxy S8+ soll das natürlich nicht sein.
Ein allgemeines Problem dazu ist uns nicht bekannt. Versuche daher einmal folgende Schritte:
  1. Starte dein S8+ neu.
  2. Teste eine andere SIM-Karte in deinem Smartphone.
  3. Starte dein Gerät einmal im "Sicheren Modus" und überprüfe, ob deine Telefonate dann pausenfrei verlaufen. Du gelangst in den Modus, indem du während eines Neustarts die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Dein Telefon informiert dich durch das Erscheinen der Meldung "Sicherer Modus" unten links auf dem Bildschirm, dass dieser nun aktiviert ist. Läuft dann alles wie es soll, stört eine nachinstallierte App deine Telefonate. Es gilt dann, diese ausfindig zu machen.
Lass die Community gerne wissen, ob du nun wieder ungestört telefonieren kannst.
 
Vielen Dank für die Schnelle Antwort!
Ich habe in den Sichheren Modus gebootet... und ja, ich glaube das das Telefonieren Problemlos funktionierte. Im Normalen Modus war das Problem dann wieder da. Auch nach dem ich sämtliche Apps deinstalliert habe ist das Problem noch immer da. Selbst nach den letzten Update, war keine Verbesserung zu merken. Mir fallen dann noch die rotstiche in den edge kanten auf ohne den blaufillter aktiv zu haben. Somit gab es keine positiv nennenswerte Effekte seit dem Update. Auch finde ich es zu alle dem Schade das Samsung keinen S-Pen für die S8 Plus version anbietet vorbei das kein nennenswertes Problem darstellt. Aber das Telefonieren mit Störungen und der Rotstich an den Seiten ist sehr störend und ich hoffe auf eine Zeitnahe Lösung. Ich hoffe nur sehr, das ich kein Montags Gerät erwischt habe das weil man im allgemeinen behauptet das diese Geräte fehlerhaft sind ;)
Ich hoffe sehr das diese Probleme nötigenfalls mit einem Update behoben werden können. Dabei ist das S8 Plus ein sehr Gelungenes Smartphone was meine Wünsche zufriedenstellt. Wenn alles Irgendwann funktionieren sollte, hat Samsung hier ein Smartphone geschaffen, was fast keine Wünsche mehr offen lässt! Was kann ich eigendlich tun, damit Samsung Weiß, das ich Probleme habe die Vermutlich Firmware bedingt sind, damit Sie gegebenenfalls etwas dagegen tun können?
 
Ich habe durch experimentieren in den Anzeige Einstellungen den Rotstich in den Edge Seiten von meinem S8 Plus fast weg bekommen in dem ich bei Anpassungsfähige Anzeige bei den RGB das Rot um die häfte reduziert habe und unter der darunter liegenden Funktion, Bildschirmseiten-Farbbalance die Einstellung auf Farbtemperatur Kalt eingestellt habe. Im Anschluss errechnet das Betriebssystem dann den besten Wert. Ich habe dennoch einen Vorschlag für ein Samsung Update:
Es fehlt die Möglichkeit, die Bildschirmränder mit den einzelnen RGB Farben zu regulieren... dann kann man nämlich Problemlos Rot entfernen ohne Den Bildschirm bzw. Die Seiten im Kalten Farbtemperatur Modus nutzen zu müssen. Es wäre eigendlich ein Optmales Farb System Menü, wenn Bildschirm und Seitenbildschirm untereinander eingestellt werden könnten mit Kalt und Warm Einstellungen Sowie getrennter RGB Kalibrierung eingebettet im System Anzeige Menü...
 
Hallo Matzy,
da Telefonieren im "Sicheren Modus" funktioniert, muss sich ein Schlingel gut verstecken, wenn du schon so viel gelöscht hast. Leben sollst und musst du damit nicht. Wenn du manuell nichts findest, kannst du dein Galaxy S8+ auch immer noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sichere aber zuvor deine Daten mit Smart Switch.
Vielen Dank auch für das Teilen deiner Lösung für die Anzeige. Genau das hätte ich dir auch geraten. :manvery-happy: Deinen Verbesserungsvorschlag leite ich gerne weiter.
 
Nochmals herzlichen Dank für die Antwort und die Vorschläge!
Ich habe das S8+ gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem mit dem Telefonieren ist mit System Apps ohne Daten und App Wiederherstellung noch immer da... also leider kein fremder Schlingel der da für Unruhe sorgt... vielleicht doch ein BUG im System?! Auch das mit dem Rotstich an den Seiten ist weiterhin fürchterlich. Es geht nach meinen Einstellungen wie ich es Beschrieben habe zwar weg aber durch die hohe Kälte Farbtemperatur geht es dann gewaltig auf die Augen und strengt Sie sehr an. Den Blaufilter kann man getrost weglassen... dann ist alles Rot das mag ich überhaupt nicht. Auch Frage ich mich h was mit Bixby los ist... es gibt ein Paar Möglichkeiten, abee zum Sprechen bekomme ich Ihn einfach nicht. Stattdessen habe ich den Google Assistenten den ich nicht wollte. Bixby war einer der Kaufgründe für das S8 Plus und nun Stelle ich mehr und mehr Probleme Fest am S8 als man erwarten sollte. Mache ich was falsch bei Bixby? Ich hoffe wirklich nach Telefonproblemen, Rotstich und Bixby kommen keine weiteren Probleme sonst ist meine Freude bald vorbei. Grundsätzlich ein wirklich schönes Smartphone aber mit doch erheblich Vielen Startschwirigkeiten. Ich weiß bald nicht was ich noch Run kann... sind noch weitere Korecktur Updates geplant?
 
Hallo Matzy, du sollst natürlich weiterhin viel Freude mit deinem Samsung Galaxy S8+ haben. Daher kannst du gerne mal den Remote-Service kontaktieren. Hierbei schaltet sich ein Kollege auf dein Smartphone und überprüft gemeinsam mit dir die Telefon-Einstellungen. Und wenn er schon mal da ist, hilft er dir auch gerne, die Farbbalance deines Gerätes deinen Wünschen entsprechend anzupassen. :smileyhappy:
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Wie ich deiner Beschreibung entnehme, geht es deinem Bixby aber gut. Auf der Übersichtsseite "Hello Bixby" kannst du zum Beispiel Themes auswählen, Termine, Erinnerungen, Samsung Health Daten oder Nachrichten sehen. In der Kamera lässt sich links unten auf das "Auge" tippen, um Bixby zu starten. Damit kannst du Bilder suchen, Text erkennen oder nach Anbietern eines Produktes suchen. In Zukunft wird außerdem noch ein intelligenter Sprachassistent hinzukommen. Also bitte wundere dich nicht, dass Bixby bislang noch nicht mit dir spricht. :robotwink:
 
Hallo Matzy,
tröste Dich Du bist anscheinend nicht allein mit Problemen beim telefonieren. Ich habe auch das S8 Puls und muss feststellen das bei annehmen oder führen von Telefonaten die Verbindung zwar aufgebaut wird aber der Gesprächspartner ist nicht zu hören.
Erst nach einem Neustart funktioniert das Gerät für einige Zeit wieder. Da ich das Gerät beruflich nutze ist es sehr ärgerlich und indiskutabel.
 
Hallo, auch wenn dies alles wenig erfreulich ist, so bin ich doch Froh nicht der einzige zu sein der genau diese Symtone mit seinem S8 bzw. S8+ hat wie ich, da dieser Fehler am Anfang nicht Auftritt und im Sicheren Modus ebenso wenig... gehe ich ganz Stark von einem Systemsoftware Fehler aus. Ich befürchte das mir nichts anderes übrig bleibt als ab zu warten und auf ein schnelles Update zu hoffen was diese Fehler hoffendlich Bald beseitigt. Mir wurde heute eine Möglichkeit von Remotezugriff gemacht wo sich jemand von Samsung aufs Handy einklinkt und Fehler sucht bzw einstellungsfehler ausschließt. Ich denke das ich das aus Verzweiflung bald versuchen werde... vielleicht hilft es ja.... Danke für die Info... nun weiß ich das es wohl kein einsames Problem ist, sonder ein Bug.
 
Hallo wormeck,
hast du dein Samsung Galaxy S8+ mal mit einer anderen SIM-Karte getestet?
Außerdem könntet ihr beiden uns noch sagen, bei welchem Netzanbieter ihr seid. Das wäre hilfreich.
 
Hallo DavidB
Ich bin Kunde bei T-Mobile habe einen Vertrag mit allen Flats und 10GB Internet Volumen. Ich habe mit der selben Karte beim Galaxy Note Edge keinerlei Probleme. Da ich Multisim habe ist mein Test folgt verlaufen:
Karte aus dem S8 genommen und ins Edge getan... keine Probleme beim Telefonieren gehabt. Karte zurück ins S8+ Problem wieder gelegentlich vorhanden. Im Sicheren Modus sind mir diese Probleme nicht aufgefallen, jedoch habe ich es auch nicht ewig in diesem Modus probiert, da er extrem eingeschränkt ist. Ausserdem habe ich alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und und kein beakeup gemacht und trotzdem hatte ich hin und wieder Probleme beim Telefonieren. Somit schließe ich Karte und Fremdsoftware aus! Dann habe ich noch eine meiner Multisim probiert, das Ergebnis blieb unverändert, auch ein Standortwechel habe ich probiert um empfangsprobleme definitiv aus zu schließen. Ich werde jetzt noch das nächste Update abwarten und wenn sich dann immer noch nichts verändert Samsung auf mein Gerät schalten lassen! Wenn alle Stricke reißen sollten, hoffe ich das ein Gerätetausch 1 zu 1 Problemlos durchgeführt wird. Eine entschädigung für den ganzen ärger wäre, wenn Samsung den Sprachasistenten Endlich eine Stimme gibt und ein bißchen mehr Gas gibt... viele die ein S8 bereits haben sind doch schwer Entäuscht darüber, Das ein zugesagter Dienste halbfertig auf dem S8 ist für viele inklusive mir ist das eine kaufoption gewesen um eine mögliche Alternative zu alexa zu haben. Das ist nicht sonderlich schön.
 
Habe jetzt mal den Service Angerufen... die meinten das Sie Rotstich und Telefonprobleme nicht mit draufschlagen lösen können da sie meinen Bildschirm nicht vor Augen haben das gleiche gilt für das Telefon Problem... echt kann ich das Telefon Einschicken... das fängt ja gut an!
 
Hallo,
ich habe auch ein Problem beim Telefonieren. Nach ca. einer Minute hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr, ich ihn aber schon. Nach weiteren ca. 10-20 Sekunden hören wir uns dann gegenseitig wieder.
Netzbetreiber Swisscom (Schweiz).
Grüsse
Phil
 
Das Problem mit dem Telefonieren habe ich auch. Wenn ich anrufe oder angerufen werde wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber ich höre nichts.
Liebe Leute von Samsung, das kann doch irgendwie alles nicht mehr wahr sein! Ich habe jetzt auch keine Lust das Gerät wieder zurückzusetzen. Meine Zeit ersetzt mir nämlich niemand. Und bei einem Gerät für 899 EUR kann man doch wohl erwarten, dass es dann auch funktioniert.
Ach ja: Vodafone-Netz! Mit dem S7edge gab es die Probleme übrigens nicht!
Also, bitte kümmert Euch jetzt mal zügig um eine Lösung!
 
Hallo,
bei meinem S7 Edge hat die SIM Karte einwandfrei funktioniert, ich habe auch momentan keine andere Karte die ich mal tauschen könnte.
Mein Netzanbieter ist O2
 
Hallo zusammen, danke für eure Rückmeldungen und Beiträge zu dem Thema. Ich gebe die Infos an die Smartphone-Spezialisten hier im Haus weiter und melde mich dann noch einmal.
 
Hallo zusammen, die Kollegen stehen in Kontakt mit den Netzanbietern und sind an dem Problem dran. Bei vielen Usern sind die Aussetzer beim Telefonieren verschwunden, nachdem sie bei ihren Smartphones die Funktionen VoWifi und/oder VoLTE deaktiviert haben. Bitte testet das auch mal bei euren Geräten, ihr findet diese Optionen unter “Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke“.
Gebt der Community gerne hier Bescheid, wenn ihr ein Update erhalten habt, welches das Empfangsproblem beheben konnte.
 
Interessanter Vorschlag... Ich werde die VoLTE und Wlan Call mal abschalten... mal sehen ob sich unter verschiedenen Umständen wie durch unterschiedliche Empfangsstärke und Senderreichen und wenig ausgebauten Gebieten eine Verbesserung der Telefoniepeobleme ergeben!!!! Ich halte Euch auf dem laufenden.... VoLTE kann ich mir durchaus vorstellen in gebieten wo zwischen LTE und UMTS bzw. EDGE hin und hergeschaltet wird wie hier!!! Dem S7 Edge hatte es nichts ausgemacht... allerdings war dort auch keine solche Funktion vorhanden, wenn ich mich nicht Irre... oder? Daher ist das vielleicht eine heiße Spur, ich werde das wie gesagt mal ausgiebig testen!!! Danke für den Tip!!!! :great:
 
Hallo ich hatte gerade ein interessantes Phänomen ich habe VoLTE und WLAN Call abgeschaltet, dann habe ich das Telefon hingelegt und im Display gesehen dass das WLAN call Zeichen in der Statusleiste Aktiv war! Obwohl es von mir abgeschaltet würde, dann habe ich versucht mehrere Telefonate zu führen um fest zu stellen ob es Einfluss auf die Telefon Sprachqualität hat und festgestellt dass die Telefonverbindung ein wenig bis gar nicht aufgebaut wurde und mein Gegenüber mich nicht ein Stück verstanden hat, es war kein hören meiner Stimme möglich! Interessanterweise war WLAN call noch immer aktiv obwohl es wie gesagt abgeschaltet war. Dann habe ich einen Neustart mit dem S8 gemacht und siehe da, dass Problem war weg auch die Telefonate waren normal! Ich werde das die Tage weiter beobachten, aber das war das Problem was ich die ganze Zeit hatte! Also ist es wahrscheinlich nicht VoLTE sondern WLAN call das für diese Telefon Probleme verantwortlich sein könnte, ich bin mal gespannt wie es weitergeht ich glaube wir kommen der Sache näher!!!! Es ist ja schon ein Software Problem, wenn WLAN Call nicht beim beenden sofort abschaltet, da ist definitiv ein Fehler drin in der Software. Es muss ja abschaltbar sein ohne einen Neustart machen zu müssen. Ich werde es es in jedem Fall ausgiebig testen. Ich hoffe das es der Fehler war. Im Moment hab ich ein gutes Feeling!
 
Ich hatte WLAN-Call nicht eingeschaltet, aber LTE und bei mir Zuhause habe ich sehr schlechten Empfang. Schaltet auch immer zwischen Edge und 4G hin und her.
Ich habe LTE mal abgeschaltet und das S8 neu gestartet. Jetzt mal testen...
 

Similar threads

M
Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich kann mit dem A52 telefonieren und der andere Teilnehmer hört mich ohne Probleme. Wenn ich allerdings per Zoom Musik abspiele (wichtig für meinen Zumba-Online-Kurs) oder wenn meineTochter per Signal Gitarre spielt (zur Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
S
Hallo, seit dem neuen Update kann ich meinen Gegenüber beim telefonieren nicht verstehen, es sei denn, ich schalte auf Lautsprecher. Bei Media Markt sagten sie mir, ich soll es einschicken. Mobilcom sagt, das hilft nicht. Aufgrund des Urlaubs nächsten Monat möchte ich es vorher auch nicht. Habe...
Antworten
46
Aufrufe
384
C
S
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe mir die Galaxy Buds gekauft und war eigentlich sehr begeistert bis letzte Woche. ich hatte beim telefonieren Probleme. Egal mit wem ich telefoniere die Gegenseite hatte ein lautes flattern beim telefonieren, so dass telefonieren nicht...
Antworten
5
Aufrufe
163
J
P
Hallo ich hoffe mir kann einer weiterhelfen ich habe Galaxy buds plus und beim telefonieren beschweren sich meine gesprächspartner immer das es im Hintergrund sehr laut ist ganz am Anfang ging dies noch sehr gut die Geräusche wurden unterdrückt aber auf einmal ging es los mit dem Beschwerden...
Antworten
3
Aufrufe
622
P
R
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger Probleme beim Telefonieren über Bluetooth im Auto (Ford sync). Nach kurzer Zeit im Telefonat höre ich den gegenüber mit einer Roboterstimme. Dies geht mal wieder weg aber überwiegend ist es vorhanden. Es kommt auch mal vor das der Gegenüber mich...
Antworten
5
Aufrufe
207
L
Zurück
Oben