Probleme beim telefonieren mit S8

S
S.
User
Hallo, seit dem neuen Update kann ich meinen Gegenüber beim telefonieren nicht verstehen, es sei denn, ich schalte auf Lautsprecher.
Bei Media Markt sagten sie mir, ich soll es einschicken. Mobilcom sagt, das hilft nicht.
Aufgrund des Urlaubs nächsten Monat möchte ich es vorher auch nicht.
Habe das Handy nun auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Aber das hilft alles nicht ..
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Mein Problem mit der Lautstärke beim Telefonieren ist gelöst.
Es ist ein Hardware Fehler (Verschmutzung)
Ich war in einem Samsung Service Center (nähe Wien), der Mitarbeiter hat das Problem sofort erkannt und entgegen anderer Aussagen auch schon öfters gehabt.
In einer Stunde war das Teil um 59 Euro gewechselt und es funktioniert wieder bestens.
Such Dir auf der Samsung Hilfe Seite ein Service Center oder einen autorisierten Vertragspartner, ich hoffe, Du findest einen in Deiner Nähe, sind dünn gesäät.
Viel Glück!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
seit 1 Woche habe ich auch das Problem bei meinem Galaxy S8. Davor hat es super funktioniert.
 
Verwendet ihr Hüllen? Dann entfernt diese bitte einmal und testet, ob das Telefonieren anschließend klappt.
 
Das macht absolut keinen Unterschied. Die Hülle habe ich auch seit Anfang an.
Mit dem Update haben ja viele Probleme.
Ich wäre dankbar für eine einfache Lösung, da das echt schwierig ist mit dem telefonieren
 
Hallo Sabi93 und Murat3,
testet bitte mal, ob es hilft, wenn ihr die Einstellungen eures Samsung Galaxy S8 zurücksetzt unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Eure persönlichen Daten und eure Apps werden dabei nicht gelöscht, also traut euch! :smileyhappy:
Gebt der Community anschließend gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Auch das bringt leider gar nichts..
Des Weiteren wird es auch mit dem Empfang nicht besser.. damit hatte ich vorm Update auch keine Probleme.
 
Danke, aber wie in meiner 1. Anfrage bereits geschrieben, hab ich das gleich als erstes probiert
Leider eben erfolglos.
 
Hallo Sabi93,
teste dein Samsung Galaxy S8 bitte einmal im "Sicheren Modus". Halte dazu bei einem Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Tätige dann einen Anruf und prüfe, ob dein Gesprächspartner dich wieder versteht.
Viele Grüße
 
Hallo Sabi93,
ja, in diesem Fall empfehle ich dir auch die Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Du erreichst meine Kollegen vom Support - die dir beim weiteren Vorgehen gerne helfen - von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Leider auch nicht. Da scheint das Update das Handy ja so weit zerstört zu haben, dass mir nur noch einschicken übrig bleibt
 
Das hat bei mir jetzt funktioniert.
Ich hatte auch das Problem das ich nach dem Update kaum noch was gehört hab beim telefonieren.
Zur Sache: gib mal im Telefonmenü
ein und drücke dann auf "Receiver". Der Testton sollte sehr gut zu hören sein. Wenn ich mir das Gerät ans Ohr halte, wäre mir das auf Dauer zu laut. Dies gibt die maximale Lautstärke beim Telefonieren wider, wenn die Extra-Lautstärke aktiviert ist.
Verläuft dieser Test normal, scheint zumindest hardwaretechnisch alles in Ordnung zu sein. Weitere Fehlerquellen könnten mangelhafter Empfang, schlechtes Mikrofon der Gegenstelle oder defekte SIM-Karte sein.
 
Habe das gleiche Problem, der Test mit dem Code bringt leider auch nichts. Ich muss schon in den Höhrer reinkriechen und höre nur ein leises piepsen.
LG,
 
Seit dem Februar-Update hat es mich auch erwischt. Hörerlautstärke inakzeptabel leise. Alle Einstellungen durchprobiert.
Lautstärke bei Receiver annehmbar, nur Hörerlautstärke ist wesentlich leiser als Receiver-Ton. Abgesicherter Modus usw. bringt alles nichts.
Vorschläge?
 
Bitte behäbt das mit einem Update da es echt nervt macht das Update rückgängig ohne das Update war alles super jetzt nur noch ***** das ist echt billig das Samsung gerade widerspiegelt!
 
L: @Erdal1 , L: @Gerd2510
Habt ihr die anderen Tipps schon ausprobiert?
L: @Armin_M wenn alle stricke reißen, dann melde dich am besten mal beim Kundensupport L: @JudithH meinte, dass die von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 zu erreichen sind.
Liebe Grüße
 
Bei mir hat sich inzwischen Folgendes ergeben:
Obwohl mit bloßem Auge nicht sichtbar, war anscheinend der Auslass der Hörmuschel verschmutzt. Ich habe dann mal mein Bürstchen vom Rasierapparat benutzt und einfach nur über die Oberfläche gebürstet. Dadurch wurde die Lautstärke wesentlich verbessert. Warum mir das erst nach dem letzten Update aufgefallen ist ist mir aber ein Rätsel.
Zumindest kann ich jetzt wieder telefonieren ohne ständig nachfragen zu müssen. Die Lautstärke ist für 100% aber immer noch verhältnismässig leise.
 
*:face-with-tears-of-joy:
manchmal sind die Lösungen so einfach, dass man schon gar nicht dran denkt...
Viel Spaß dir beim telefoneiren *:winking-face:
 

Similar threads

I
Hallihallo alle zusammen! Leider habe ich ein starkes Problem, beim Hörverständnis, beim Telefonieren, bei meinem Samsung Galaxy S8. Telefonieren geht ohne, dass ich mich höre o.ä., ABER ich kann meine*n Anrufer*in leider sogut wie garnicht verstehen. Weder wenn ich anrufe, noch wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
252
B
B
Hallo, ich bin wirklich am verzweifeln, wie oben schon steht, kann ich nur über Lautsprecher telefonieren, sobald ich normal telefoniere versteht mich mein gegenüber nicht mehr richtig, es ist extrem leise und bricht manchmal ab. Ich habe mich durch etliche Foren gelesen, das Problem haben...
Antworten
3
Aufrufe
145
J
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
157
A
M
HalloHabe mir das s21 geholt und war bisher alles in Ordnung aber seit heute habe ich das Problem dass beim Telefonieren ein sehr starkes rauschen ist. Wenn ich den Lautsprecher an habe dann gebf es noch aber sobald der Lautsprecher aus ist, ist es so als ob ich das Handy aus dem Fenster halte...
Antworten
2
Aufrufe
208
J
L
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein... Ich habe ein sehr kurioses Empfangsproblem mit meinem S8. Ich versuche es mal in Reihenfolge zu erklären. Also, ich besitze 2 Sim-Karten mit unterschiedlichen Telefonnummern, beide beim selben Anbieter. Ich habe ein S6 Edge für Karte 1 und bin...
Antworten
1
Aufrufe
103
D
Zurück
Oben