Bluetooth - nach kurzer Zeit Roboterstimme beim Telefonieren

R
R.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe jetzt schon länger Probleme beim Telefonieren über Bluetooth im Auto (Ford sync). Nach kurzer Zeit im Telefonat höre ich den gegenüber mit einer Roboterstimme. Dies geht mal wieder weg aber überwiegend ist es vorhanden. Es kommt auch mal vor das der Gegenüber mich dann auch so hört.
Wenn ich im Moment, wo dieses Problem auftritt aber das Bluetooth aus mache und wieder über das Smartphone telefoniere, ist es weg. Das gleiche Problem habe ich bei einem Kopfhörer (jabra evolve 75). Da hilft es, aber nur kurz, das bluetooth aus und wieder an zumachen.
Ich habe jetzt schon einiges probiert, Netzwerkeinstellung zurückgesetzt, alle Updates gemacht, auch im Fahrzeug, über die Entwickleroptionen die Bluetooth AVRCP- Version geändert und im Internet nach dem Problem gesucht aber leider alles ohne Erfolg.
Da es auf mehreren Endgeräten auftritt, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich beim Smartphone.
Ich hoffe hier eine Lösung zu finden, da es sehr nervig ist und man so keine Freisprechfunktion anständig nutzen kann.
Grüße René

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nein, Focus MK4 Bj. 2019. Dort sind aber mehrfach Updates und resets gemacht worden.
 
Habe da irgendwie was gelesen letztes Jahr.
Das scheint ein Ford Problem zu sein.
Wende dich mal an ford direkt.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es da wohl mehrere mit diesem Problem zwecks knarzen und Roboter stimme.
Manchmal muss es nicht am Handy liegen, sonder kann auch vom Auto verursacht werden. [email protected]
Einfach mal eine Email schreiben.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mit zwei S20+ folgendes Problem: Bei beiden Geräten lassen sich weder Telefonate annehmen, noch kann man selber telefonieren. Obwohl voller Netzempfang (o2) vorhanden ist, wählt sich das Smartphone scheinbar nicht richtig in das Netz ein oder verbindet sich richtig...
Antworten
49
Aufrufe
413
S
C
Bisherhatte ich mit meinem S9 keinerlei Probleme beim Telefonieren. Seit ca 1 Woche bricht das Gespräch immer wieder weg, egal obbim Auto per Bluetooth oder direkte Nutzung des Geräts. Es kommt teilweise nur ein Stottern an oder mal ne zeitlng gar nichts, dann geht es wieder für kurze Zeit. Hab...
Antworten
5
Aufrufe
153
J
C
Moin, ich habe ein Galaxy Tab Active 2 (TM-T395; R52MC07370J) Android 9: Problem: Beim Telefonieren kommt kein Ton mehr über den Hörerlautsprecher, den Lautsprecher, Bluetooth oder Kabel. Ich kann sprechen und werde verstanden. Musik kann ich hören über Lautsprecher, Bluetooth und Kabel Wenn...
Antworten
1
Aufrufe
109
J
I
Hallihallo alle zusammen! Leider habe ich ein starkes Problem, beim Hörverständnis, beim Telefonieren, bei meinem Samsung Galaxy S8. Telefonieren geht ohne, dass ich mich höre o.ä., ABER ich kann meine*n Anrufer*in leider sogut wie garnicht verstehen. Weder wenn ich anrufe, noch wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
246
B
Zurück
Oben