Abbrüche beim Telefonieren

C
c.
User
Bisherhatte ich mit meinem S9 keinerlei Probleme beim Telefonieren. Seit ca 1 Woche bricht das Gespräch immer wieder weg, egal obbim Auto per Bluetooth oder direkte Nutzung des Geräts. Es kommt teilweise nur ein Stottern an oder mal ne zeitlng gar nichts, dann geht es wieder für kurze Zeit. Hab am Wochenende ein Systemupdate gemacht, aber das Problem besteht weiter. Wie kann das hehoben werden? Dingend und eilig. Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Bist du dir Sicher dass es am Telefon liegt un dnicht am Anbieter bzw. Empfang ?
 
Ich bin sowohl in einer Großstadt als auch auf dem Land unterwegs mit D2 Netz. Bisher nie Probleme. Ich werd aber bei meinem Anbieter mal nachfragen. Aber das Problem besteht nun auch schon ne Woche, also denke ich nicht das es vom Anbieter kommt. Aber fragen kostet nix.
 
Du kannst aber auch mal einen Kreuztest machen.
Stecke mal deine Karte in ein anderes Telefon und die Karte vom anderen Telefon in dein S9.
 
Hier hilft es in dem meisten Fällen bereits, die Funktion "Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke - VoLTE aktivieren" abzuschalten.
 
Hallo L: @chris0278,
halte uns bitte auf dem Laufenden!
 

Similar threads

P
Bei meinem ca. 3 Wochen alten Samsung S9+ funktionieren plötzlich die Lautsprecher beim telefonieren nicht bzw. sind extrem leise. Kann das Handy nur noch zum telefonieren benutzen wenn ich den externen Lautsprecher anschalte. Über den Ohr-Lautsprecher geht gar nichts. Gefühlt besteht das...
Antworten
4
Aufrufe
149
A
M
Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich immer alle paar Minuten Abbrüche in der Telefonie und Bluethoot. Das muß was mit dem Update zu tun haben, da vorher alles stabil gelaufen ist. Bluethoot im Auto verbindet sich nach ein paar Sekunden wieder automatisch. Beim telefonieren  ist das...
Antworten
4
Aufrufe
134
C
A
Moin, seit Novemver 2018 besitze ich ein Samsung Galaxy S9+ und hatte bis vor kurzem keine Probleme. Seit Januar 2021 habe ich einen neuen Netzanbieter, keine Ahnung ob dies mit meinem Problem zusammenhängt. Wenn ich beim Telefonieren den Lautsprecher aktiviere (egal ob ein- oder ausgehende...
Antworten
4
Aufrufe
198
A
D
Hallo, ich nutze ein S9 plus 256 GB DualSim und brauche Hilfe. Für dienstliche Gespräche nutze ich die Weboberfläche von Unify Open Scape. Das hat bis letzte Woche immer und uneingeschränkt fehlerfrei funktioniert. Zieltelefonnummer eingegen ... wählen... dann wählt die Software meine Nummer...
Antworten
1
Aufrufe
77
J
M
Hallo, undzwar habe ich vor ca. 3/4 Wochen das Samsung Note 20 Ultra als generalüberholt gekauft. Es ist soweit alles gut, nur beim Telefonieren (Telefoniere dabei über WhatsApp, falls das relevant ist) sagt man mir immer wieder, dass kurz meine Stimme weg ist, so wie wenn ich meine Hand auf dem...
Antworten
0
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben