Android 9 Pie - Bitte nicht stören

B
B.
User
Hallo,
ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy S9+ erhalten. Ich habe bei der Einrichtung gleich alle Updates eingespielt, auch das neue Android. Nun habe ich ein kleines Problem mit der Funktion "Bitte nicht stören". Von meinem alten Handy mit Android 6 kenne ich das so, dass man mindestens zwei Regeln erstellen kann, um diese Funktion automatisch zu aktvieren - Abends unter der Woche und Wochenende. Das ist genau dass, was ich benötige. Nun versuche ich vergeblich, so ein Verhalten mit den neuen Einstellungen diese Funktion unter Android 9 herzustellen. Ich finde nur eine Regel und muss daher am Wochenende gezwungenermaßen dieselben Einstellungen verwenden, wie für die restlichen Wochentage. Hat jemand einen Tipp, wie man eine zweite Regel erstellen kann oder geht das am Ende gar nicht mehr?
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @BL-AZ,
ich gebe deinen Wunsch nach der Re-Implementierung von zwei verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten gerne weiter. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kann dir Sound Assistant von Samsung empfehlen. Diese findest du im Play Store und ist glaube ich das was du suchst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Lenhau, vielen Dank für die Recherche. Tatsächlich hatte ich eine Fehlermeldung. Ich davon aber keinen Screenshot gemacht. Jetzt wollte ich die Situation nochmal nachstellen und siehe da, es klappt. Ich teste die App also weiter. Nochmals vielen Dank für die Mühe. Viele Grüße PS: Habe gerade die App "Bitte nicht stören Premium" gefunden. Die scheint auch tauglich zu sein. Die kennt sogar Standortabhängige Einstellungen. Die Kostenpflichtige Version wird gerade gratis rausgegeben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Okay cool, dass es jetzt funktioniert. Könntest du meinen Beitrag mit dem Vorschlag Sound Assistant zu nutzen als Lösung markieren. So finden es andere schneller falls sie das selbe Problem haben.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei Android 9 kann beim "Nicht stören Modus" nur noch ein Zeitplan eingestellt werden bzw. "Nicht stören" sofort aktivieren.
Falls dies nicht reicht könnte eine entsprechende App aus Google Play evtl. helfen.
 
Hallo Urlaub, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass das irgendwann wieder rein kommt. So ist die Funktion fast wertlos für mich. Welche App wäre denn hier zu Empfehlen? Vielen Grüße
 
Hallo L: @BL-AZ,
ich gebe deinen Wunsch nach der Re-Implementierung von zwei verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten gerne weiter. *:smiling-face:
 
Ich kann dir Sound Assistant von Samsung empfehlen. Diese findest du im Play Store und ist glaube ich das was du suchst.
 
Okay cool, dass es jetzt funktioniert. Könntest du meinen Beitrag mit dem Vorschlag Sound Assistant zu nutzen als Lösung markieren. So finden es andere schneller falls sie das selbe Problem haben.
Liebe Grüße
 
Hallo an alle, die sich hier rege beteiligen, ich freue mich über die vielen positiven Nachrichten. Ich werden die App Playstore mal ansehen und bis dahin auf eine neue Softwareversion warten. Viele Grüße aus dem verregneten Brandenburg.
 
Hallo Lenhau,
ich habe den Sound Assistant ausprobiert. Leider macht der nicht das, was ich benötige. Er unterstützt zwar verschiedene Profile, die sich auch zeitgesteuert ausführen lassen, ich kann aber nicht zwei Profile gleichzeitig aktivieren. Das wäre aber nötig, um unterschiedliche Zeiten für die Wochentage und das Wochenende hin zu bekommen. Ich muss also weiter suchen oder auf eine Lösung von Samsung warten.
Vielen Grüße
 
Hallo zusammen,
ich markiere hier mal sowohl den Tipp von Lenhau also auch den von BL-AZ als mit als Lösung.
Viele Grüße
 
57532i055E48368275734E?v=v2.jpg

Ich glaube du hast einen Fehler in einer Konfiguration. Bekommst du eine Fehlermeldung? Bei mir funktioniert nämlich alles und glaube auch das was du meinst. :confused:
Sorry falls ich es nicht ganz verstanden habe was du willst.
Liebe grüße
 
Hallo Lenhau, vielen Dank für die Recherche. Tatsächlich hatte ich eine Fehlermeldung. Ich davon aber keinen Screenshot gemacht. Jetzt wollte ich die Situation nochmal nachstellen und siehe da, es klappt. Ich teste die App also weiter. Nochmals vielen Dank für die Mühe. Viele Grüße PS: Habe gerade die App "Bitte nicht stören Premium" gefunden. Die scheint auch tauglich zu sein. Die kennt sogar Standortabhängige Einstellungen. Die Kostenpflichtige Version wird gerade gratis rausgegeben.
 
Hallo,
möchte (muss) das Thema noch einmal aufgreifen. Mir fehlt auch die Möglichkeit unterschiedliche Zeiten am Wochenende einzustellen. Ich hoffe, Samsung erweitert die Funktion -Bitte nicht stören- im nächsten Update.
Die zusätzliche App "sound assistant" bietet dies zwar aber ich finde keine Möglichkeit bestimmte Apps ( Telefon ) und hier bestimmte Rufnummern vom Modus auszuschliessen.
Gruß Kruste
 
Hallo L: @kruste,
danke für dein Feedback. Ich hatte den Wunsch bereits an die Kollegen weitergeleitet. Sie wollen auch darüber nachdenken, die Funktion zu implementieren. Aber ob und wann das Feature dann wirklich kommt, dazu kann ich dir keine Versprechungen machen.
 

Similar threads

A
Liebe Leute! Ich habe seit dem Update auf Android 9 Pie das Problem in der Mail-App (von Samsung), dass teilweise (aber scheinbar nicht immer) im WLAN Mails einfach nicht synchronisiert werden. Alle Einstellungen bezüglich Synchronisation und Push sind gesetzt. Sobald ich auf 4G umstelle sind...
Antworten
5
Aufrufe
119
D
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
133
A
N
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie). Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht mehr VoLTE bzw. WiFi-Call im o2-Netz (Tarif: o2 Free L Boost) bereitstellen. Der Eintrag zum...
Antworten
99
Aufrufe
683
N
A
Hallo Community, es ist mal wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Samsung Galaxy Interface und Android 9.0 Pie startet! Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software...
Antworten
99
Aufrufe
595
U
B
Hallo, ich habe über Weihnachten mein neues S9+ mit Clear-View-Cover in Betrieb genommen. Das hatte im Lieferzustand noch Android 8 drauf. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit den ganzen Einstellungen rumgespielt, um zu erfahren, wie die Wirken. Dabei war auch das Verhalten des...
Antworten
25
Aufrufe
203
D
Zurück
Oben