Amazon Prime kann kein HDR - warum?

Hallo Cosmo1985,
@Cosmo1985schrieb:Ich glaube die Amazon-App hat ein Problem. Bei mir ist das auch so, dass Sendungen in UHD wie Pastewka Staffel 8 oder Grand Tour auf einmal nicht mehr in UHD zu finden sind, während andere Serien in UHD abgespielt werden (genau in dem Moment).Neu installieren hilft bei mir da auch nicht. Bei Netflix ist immer alles ok
Die Serie "Pastewka" (Staffel :cool: ist bei mir nur in UHD ohne HDR. Kann man hier
25313iD74932DD83C883BD?v=v2.jpg

und hier
25314iFEE0A8636D9F3928?v=v2.jpg

sehen. Da diese Serie ohne HDR ist, wird der HDR-Schriftzug auch nicht beim Bildmodus mit angezeigt. Kann man hier
25315iB93FB3AD89EFA3A2?v=v2.jpg

sehen.
Übrigens: Die Serie "Pastewka" gibt es bei Amazon auch in reinem HD. Kann man hier
25316iF4E1ED0AB4E5B90A?v=v2.jpg

und hier
25318iBD621C20DFBEFFAC?v=v2.jpg

sehen.
So ist das auch mit "The Grand Tour". Ich hab beide Versionen. Einmal die in reinem HD und einmal die in UHD mit HDR.
Gruß, Sonic28
 
K
Kim
Hey,


So, Problem gelöst. Ein Soft-Reset und alles ist wieder in UHD bzw UHD plus HDR verfügbar.
25321i4C751E19E782CD8D?v=v2.jpg
 
Hallo Cosmo1985,
@Cosmo1985schrieb:So, Problem gelöst. Ein Soft-Reset und alles ist wieder in UHD bzw UHD plus HDR verfügbar.
Was solch eine einfache Sache, doch für eine große Wirkung hat. :smileyhappy:
Gruß, Sonic28
 
L: @Cosmo1985
Hast du nur den smart hub zurückgesetzt. Oder das Gerät auf Werkseinstellungen? Ich habe beides schon gemacht und ke.
 
Ich habe den 10-15 Sekubden Power-Taste-Reset gemacht. Nachdem das Logo erschienen ist verbindet sich der TV neu mit dem Samsung-Konto und denn internet. Das hat bei mir geholfen.
 
Danke. Habe alles schon ausprobiert .KE. Amazon nur HD. Kein 4 k. Nur der Trailer von Pastewka ist in 4 k. Das verstehe mal einer.
Habe alles erneut resettet. Jetzt funktioniert es.
 
Die Kisten versteht man nicht! Aber zum Glück ist das Problem behoben!
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
641
N
T
Hallo zusammen, ich besitze seit Februar diesen Jahres einen QE65Q7FGM, Versions Nummer 1. Bei mir war gestern der Techniker von UWS Service GmbH München. Warum? Nun... Ich hatte seit der Auslieferung Ruckler und ein extrem blasses Bild bei UHD HDR Sendungen von SAT. Bei UHD HDR Sendungen...
Antworten
3
Aufrufe
103
J
R
Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem. Bei meinem Q7FN QLED TV werden 4K Inhalte mit HDR, die ich über Netflix bzw. Amazon Prime anschaue deutlich zu dunkel dargestellt. Bei Nachtszenen sind Gesichter und Details leider kaum noch zu erkennen. Außerdem hatte das Display 3 Pixelfehler...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
S
Guten Abend, Dieses Wochenende habe ich endlich den neuen 8K installiert und bin extrem zufrieden, jedoch gibt es ein Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann. Auf Amazon Prime gibt es einige 4K Filme. Sobald ich davon mit dem Fernseher eines ansehen will, wird er schwarz und zeigt weder Ton...
Antworten
8
Aufrufe
106
F
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
133
M
Zurück
Oben