Amazon Prime kann kein HDR - warum?

S
S.
User
Hallo Yeksan,
@Yeksanschrieb:Amazon HDR Content wird nicht als HDR unter "Schnelleinstellungen" Bildmodus angezeigt. Ich denke es wird auch nicht dargestellt. Netflix HDR Content wird erkannt und als Info angezeigt.Habe das Gerät 2 mal nach dem Update zurückgesetzt. Leider dadurch die Amazon HDR Problematik nicht beheben können. SD Sender über Sat werden nicht auf dem Gerät konsumiert. Gruß Yeksan
Bei mir auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009t wird mir bei den "Schnelleinstellungen" beim Bildmodus, wenn ich in die "Prime Video"-App etwas ansehe, was in UHD und gleichzeitig in HDR ausgestrahlt wird, z. B. das hier
25291i1E17793886A6DF88?v=v2.jpg

, folgendes
25289i2EFB73020DF1265C?v=v2.jpg

angezeigt. Also klappt es - glaube ich - auch dort mit HDR.
Gruß, Sonic28

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Genau das zeigt er mir nicht mehr an. Werde es erneut prüfen. Feedback kommt.
 
Bei mir wird es auch eingeblendet mit den neuen Update. Ich habe den mu 6179
 
"The grand Tour" habe ich getestet. Leider kein HDR. Bei Netflix z. B "Bright" wird HDR angezeigt und 4 K Auflösung. Amazon geht gar nicht mehr in den 4 K Modus.
 
Hallo drspeed01,
@drspeed01schrieb:Bei mir wird es auch eingeblendet mit den neuen Update. Ich habe den mu 6179
Ich hab aktuell die Softwareversion 7012.0 auf meinem Fernseher drauf. Das HDR bei die "Prime Video"-App funktioniert, hatte ich vorher auch schon, denn davor hatte ich die Softwareversion 7000.0 und davor die 1220.9 und davort die 1201.0 drauf. Und ich meine, dass es da auch schon klappte UHD mit HDR in die "Prime Video"-App sehen zu können.
Gruß, Sonic28
 
Hallo Sonic28
Ich hatte ja bis vor kurzem noch die 1155.1 drauf auch da ging es schon mit der Anzeige.
 
Hallo Yeksan,
@Yeksanschrieb:"The grand Tour" habe ich getestet. Leider kein HDR. Bei Netflix z. B "Bright" wird HDR angezeigt. Amazon geht gar nicht mehr in den 4 K Modus.
An Hand meiner beiden Fotos im Beitrag https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-..., kannst du sehen, dass ich es bei "The Grand Tour" gerade getestet habe und es funktioniert, wie du sehen kannst. Wieso bei dir nicht, kann ich (leider) nicht sagen.
Gruß, Sonic28
 
An der Leitung etc. kannes nicht liegen. 100 Mbit Glasfaser. Netflix kein Problem? Verstehe das mal einer.
 
Mensch ist das spannend! Und mensch, hat das nix mit ruckelnden Bildern zu tun. Wenn ihr weiter alles in dem Thread postet und uns damit die Arbeit schwer macht, werde ich anfangen müssen, auch euch zu sperren!
 
Ich weiß das nun garnicht so genau,wie das noch gewesen ist. Kann man die App denn mal löschen und neu installieren? Oder ist die vorinstalliert gewesen? Vielleicht wejn es geht nochmal dann neu installieren. Das scheint ja fast wie ein app Problem zu sein.
 
Nur mal so eine Idee . Bei Amazon gibt es ja auch so die gleichen Serien ohne UHD HDR. Hat sich vielleicht da die The Grand Tour HD zwischen geschlichen? Weiß blöde Frage aber man weiß ja nie
 
Das wüsste ich auch gerne. L: @DavidB gibt es diese Möglichkeit Amazon Prime zu deinstallieren?
 
Hallo Yeksan,
@Yeksanschrieb:"The grand Tour" habe ich getestet. Leider kein HDR. Bei Netflix z. B "Bright" wird HDR angezeigt und 4 K Auflösung. Amazon geht gar nicht mehr in den 4 K Modus.
Hast du auch die richtige Version von "The Grand Tour" ausgewählt? Gibt es bei Amazon einmal in HD und einmal in UHD mit HDR.
Gruß, Sonic28
 
Hallo Yeksan,
@Yeksanschrieb:Das wüsste ich auch gerne. @DavidB gibt es diese Möglichkeit Amazon Prime zu deinstallieren?
Da die "Prime Video"-App eine vorinstallierte Standard-App ist, kannst du diese nicht deinstallieren. Außerdem ist dieser Punkt, der sich "Entfernen" nennt, ausgegraut.
Du könntest mal den Smart Hub zurücksetzen. Findest du - glaube ich - bei deinem Fernseher in den "Einstellungen" auf der Seite "Unterstützung" und dort beim Punkt "Eigendiagnose". Vielleicht hilft das ja.
Dieser Punkt "Smarthub zurücksetzen" hat hier im Samsung Forum schon vielen Unsern geholfen, wenn sie ein Problem mit einer vorinstallierten Standard-App hatten.
Du kannst aber auch nur die "Prime Video"-App neu installieren, ohne gleich den ganzen Smart Hub neu zu installieren. Dazu gehst du bei deinem Fernseher auf den Punkt "Apps" und klickst ihn an. Dort siehst du dann alle Apps, die es gibt und die, die installiert sind. Geh mal rechts oben auf das Zahnrad. Steht für "Einstellungen". Dort gehst du zu die "Prime Video"-App und darunter auf "Neu installieren". Könnte auch helfen.
Gruß, Sonic28
 
Danke Sonic28, ich werde versuchen diese neu zu installieren. Smart Hub und Fernseher habe ich schon 2 mal zurückgesetzt.
Gruß Yeksan
 
Ich glaube die Amazon-App hat ein Problem. Bei mir ist das auch so, dass Sendungen in UHD wie Pastewka Staffel 8 oder Grand Tour auf einmal nicht mehr in UHD zu finden sind, während andere Serien in UHD abgespielt werden (genau in dem Moment).
Neu installieren hilft bei mir da auch nicht.
Bei Netflix ist immer alles ok
 
L: @Cosmo1985@
Frage wäre warum es bei Sonic funktioniert und uns beiden nicht. :smileyfrustrated:
 
Vorallem warum geht es bei Serie A und bei Serie B zur gleichen Zeit nicht. Das es zwei Versionen gibt ist klar, aber man müsste dann ja auch beide finden. Wenn ich aktuell nach Grand Tour suche wird mir nur eine Version angezeigt. Andere Serien wie Breaking Bad oder Wishlist finde ich in UHD!
Hab’s gerade übrigens am Handy probiert. Da ist Grand Tour auch nicht in UHD zu finden!
Hatte das übrigens schonmal und dann wären die Serien plötzlich wieder da, ohne das ich was gemacht habe!
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
584
N
T
Hallo zusammen, ich besitze seit Februar diesen Jahres einen QE65Q7FGM, Versions Nummer 1. Bei mir war gestern der Techniker von UWS Service GmbH München. Warum? Nun... Ich hatte seit der Auslieferung Ruckler und ein extrem blasses Bild bei UHD HDR Sendungen von SAT. Bei UHD HDR Sendungen...
Antworten
3
Aufrufe
96
J
R
Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem. Bei meinem Q7FN QLED TV werden 4K Inhalte mit HDR, die ich über Netflix bzw. Amazon Prime anschaue deutlich zu dunkel dargestellt. Bei Nachtszenen sind Gesichter und Details leider kaum noch zu erkennen. Außerdem hatte das Display 3 Pixelfehler...
Antworten
1
Aufrufe
104
D
S
Guten Abend, Dieses Wochenende habe ich endlich den neuen 8K installiert und bin extrem zufrieden, jedoch gibt es ein Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann. Auf Amazon Prime gibt es einige 4K Filme. Sobald ich davon mit dem Fernseher eines ansehen will, wird er schwarz und zeigt weder Ton...
Antworten
8
Aufrufe
97
F
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben