QE65Q7FGM Bildprobleme bei UHD HDR Sendungen von SAT

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich besitze seit Februar diesen Jahres einen QE65Q7FGM, Versions Nummer 1.
Bei mir war gestern der Techniker von UWS Service GmbH München. Warum? Nun...
Ich hatte seit der Auslieferung Ruckler und ein extrem blasses Bild bei UHD HDR Sendungen von SAT.
Bei UHD HDR Sendungen von Streamingdiensten wie Netflix oder Amazon Prime erkannte der TV den HDR Modus meist nicht und stellte das Bild dann nicht blass dar. Also vermute ich ein Problem mit dem umschalten des TV in den korrekten Farbbereich.
Dann im August hat der TV trotz deaktivierter Update Einstellung selbstständig auf 12.21 upgedatet. Danach war das Bild erstmal noch bescheidener und vor allem hatte der TV Probleme, die verschiedenen Auflösungen der SAT Sender auf das volle Bild zu skalieren. Teilweise hatte ich plötzlich drei Bilder am Schirm, verzerrte Balken am Rand und ähnliches.
Nun hat der Techniker gestern die 12.40.7 aufgespielt und nun habe ich wieder einen Streifen links am Bild, egal ob das Signal von SAT oder Blueray kommt (der direkt am TV steckt). Erst nach Reset (Standby länger gedrückt) war das wieder weg. Ob es wieder kommt? Wir werden sehen.
Das muffige blasse Bild bei UHD HDR von SAT ist leider nach wie vor da und auch das Problem, dass sich der TV nicht immer zuverlässig in den HDR Mode schaltet, sobald ein solches anliegt.
Jemand schon solche Dinge ebenfalls bei sich bemerkt?
Kann bei Interesse gerne mal Bilder und Videos davon hochladen.
Viele Grüße
Christian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
wie verhält es sich bei dir beim SES Sender (der ist ja UHD mit HDR) von den Farben her?
Bei mir sind alle Sender von SAT mit UHD und HDR extrem blass in den Farben. Hat auch der Techniker gestern so bestätigt.
VG
Christian
 
Da solltest du eher einen Thread aufmachen oder der Moderator das verschieben L: @TOXICTWO
Ich denke eher das dein Tv eindeutig Defekt ist.
@TOXICTWO schrieb:probleme, die verschiedenen Auflösungen der SAT Sender auf das volle Bild zu skalieren. Teilweise hatte ich plötzlich drei Bilder am Schirm, verzerrte Balken am Rand und ähnliches.
Das spricht eindeutig für einen Defekt und du solltest den Techniker nochmal kommen lassen solange der TV noch in der Garantie ist, ich würde mal mindestens die One Connect-Box das Kabel dazu und das Mainboard oder die Platine tauschen lassen fals diese beider Q Serie nicht auch in der One-Connect ist.
Sofern der Fehler nicht immer auftritt mach bitte Bilder als beweiß oder fals du welche hast zeig diese dem Techniker.
 
Hallo TOXICTWO,
ich muss Fox2010 recht geben. Das was du beschreibst mit den verzerrten Balken und den drei Bildern am Schirm, das klingt ganz anders als das, was in dem Thread "Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie" sonst von den Usern erzählt wird.
Daher habe ich deine Beiträge mal hierher in einen neuen Thread verschoben. Hast du denn bereits versucht einen neuen Termin mit dem Servicepartner auszumachen?
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe einen 55" Q9FN und das Problem, dass er mir nicht korrekt anzeigt, welches Signal gerade anliegt. Wenn ich es richtig verstehe, müsste das via "OK" bzw. "Info" aufgerufene Info-Feld (siehe angehängtes Bild) jeweils darstellen, was gerade abgespielt wird, korrekt? Mein Setup...
Antworten
6
Aufrufe
112
D
Zurück
Oben