Probleme 8K 75zoll mit Amazon Prime

S
S.
User
Guten Abend,
Dieses Wochenende habe ich endlich den neuen 8K installiert und bin extrem zufrieden, jedoch gibt es ein Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann. Auf Amazon Prime gibt es einige 4K Filme. Sobald ich davon mit dem Fernseher eines ansehen will, wird er schwarz und zeigt weder Ton noch Signal. Das komische ist, Netflix 4K geht. Es geht sonst auch alles. Auch Amazon Prime normale Filme gehen. Und das merkwürdigste ist, wenn ich die 4k Amazon Prime Filme auf meinem neuen uhd player abspielen will funktioniert das... Es muss also an der Software liegen. Hat jemand die gleichen Probleme?
Sehr komisch das jedes Format funktioniert auf allen Geräten nur speziell die 4k Amazon Prime Inhalte nicht. Ich möchte natürlich auf dem Fernseher direkt Amazon 4k ansehen und nicht immer den player mitlaufen lassen.
Über eine Möglichkeit warum das ganze Auftritt und wie ich das beheben kann wäre ich sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Stefan87,
eine Frage: Stürzt die Amazon Prime App denn dann komplett ab, sodass du nur Betätigung der Home-Taste bzw. einen Quellenwechsel daraus kommst? Oder musst du den Fernseher neu starten?
Schau bitte mal nach, welche Firmware-Version installiert ist. Die aktuellste ist die 1185.
Mache zunächst einen Smart Hub Reset und direkt im Anschluss einen Powerreset. Das geht so:
Smart Hub Reset: "Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen".
Power Reset:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
Kannst du mit dieser Vorgehensweise schon eine Verbesserung erzielen? Ich bin gespannt auf deine Antwort!
Viele Grüße
 
Habe bei meinem 65er genau das gleiche problem. Habe auch schon mit amazon geredet die sagten das sobald ich ein 4k Material starte es zu einem http Error Code kommt aber laut Amazon funktioniert die App normal es liegt laut Mitarbeiter am TV selber also Problem Bei Samsung Seite! Hoffe auf baldige Firmware um das Problem zu lösen. Die App beendet nicht nach langem Warten ist man wieder auf der Seite von Amazon in der Wiedergabe des gestarteten Material
 
Auf Amazon haben mir mittlerweile 3Kunden auch dieses Problem bestätigt nur zur Info
 
Hallo L: @Tooltek,
hast du die Tipps, die ich weiter oben gegeben habe, denn schon ausprobiert?
 
Seit gestern läuft alles einwandfrei ohne irgendwas zu machen keine Ahnung an was es gelegen hat aber es funktioniert :great: so bin ich zufrieden
 
Hallo Tooltek,
schön, dass es wieder funktioniert. *:smiling-face:
Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, wie es zu dieser "Wunderheilung" gekommen ist.
Hattest du vielleicht ein Update für den Fernseher installiert? Oder gab es eventuell ein Update für die App?
*:thinking-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe ein Samsung Smart TV UE 40 H 6270 SSX. Den habe ich im Dezember 2014 gekauft.. Ich habe Probleme um Serien und Filme von Amazon Prime abspielen. Aber Netflix kann ich alles anschauen. Warum kann ich beim Amazon Prime nichts mehr ansehen? An was kann es liegen? 2342038
Antworten
3
Aufrufe
157
J
M
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Q9F 65 und dem Empfang von 4K/UHD Inhalten bei Netflix und Amazon Prime. Ich bekomme plötzlich keine o. g. Inhalte mehr angezeigt, was bis vor kurzem einwandfrei funktionierte. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen...
Antworten
6
Aufrufe
122
A
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
128
M
R
Ich habe folgendes Problem: a. Amazon Prime am Samsung TV hat mit WLAN von "3" funktioniert. Habe nun das WLAN auf A1 getauscht. Amazon Prime am Handy und Tablet (Apple) geht auch mit A1 WLAN einwandfrei. Aber auf Samsung Smart TV funktioniert es nicht. Es erscheint die Auswahl, wenn ich...
Antworten
5
Aufrufe
247
R
E
Hallo zusammen. Ich hab mir am 30.10. 21 einen neuen 55QN95 gegönnt und geglaubt ich tu mir was gutes. 1. Problem: Sobald man bei Amazon Prime einen Filme / Serienfolge neu startet kommt für ca 15 sekunden schwarzes Bild mit nicht drehendem Wartekringel und schmiert die App ab und man ist wieder...
Antworten
2
Aufrufe
89
E
Zurück
Oben