Amazon Prime App 4k UHD nicht verfügbar

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg.
Selbst als ich die Xbox One X angeschlossen habe und darauf die Amazon Prime App installiert habe, wurden mir keine UHD-Inhalte angezeigt. Netflix, Youtube funktionieren problemlos in 4K. Angeschlossen ist eine 50Mbit Leitung per LAN-Kabel.
Ich hatte in einem Thread mal etwas von einem Soft-Reset gelesen. Weiß jemand, wie dieser beim NU-8009 funktioniert? Wenn ich die Power-Taste halte, geht der TV direkt aus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Geholfen hat es offenbar, alle Geräte zu trennen und dann den TV über langes Drücken der Off Taste neu zu starten. Dies habe ich nach einem erneuten Reset des Hubs gemacht. Was in der App nicht so gelungen ist, wenn ich nach UHD Serien suche werden diese angezeigt aber dann in HD angespielt. Scrollt man aber bis ganz unten zur UHD Kategorie, wird es auch in UHD abgespeilt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@JackMagier schrieb:Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg. Selbst als ich die Xbox One X angeschlossen habe und darauf die Amazon Prime App installiert habe, wurden mir keine UHD-Inhalte angezeigt. Netflix, Youtube funktionieren problemlos in 4K. Angeschlossen ist eine 50Mbit Leitung per LAN-Kabel. Ich hatte in einem Thread mal etwas von einem Soft-Reset gelesen. Weiß jemand, wie dieser beim NU-8009 funktioniert? Wenn ich die Power-Taste halte, geht der TV direkt aus.
Wenn du einen externen Receiver benutzt versuche mal das:
Einstellungen - Allgemein - Externe Geräteverwaltung - HDMI UHD Color
Und schaue mal nach ob du die aktuelle Firmware drauf hast, Version 1103.5, ggf. updaten.
 
Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Ich nutze die Prime App über den Smart TV und eben die Xbox One, bei beiden nicht verfügbar.
Mein TV zeigt als Firmware die 1103 an. Ich hatte mir deshalb die 1103.5 im Supportbereich runtergeladen. Als ich diese dann via USB Stick installieren wollte, meinte das Gerät, dass bereits die neuste Firmware installiert sei. Ist 1103 = 1103.5?
 
@JackMagier schrieb:Hi, vielen Dank für deine Antwort.Ich nutze die Prime App über den Smart TV und eben die Xbox One, bei beiden nicht verfügbar. Mein TV zeigt als Firmware die 1103 an. Ich hatte mir deshalb die 1103.5 im Supportbereich runtergeladen. Als ich diese dann via USB Stick installieren wollte, meinte das Gerät, dass bereits die neuste Firmware installiert sei. Ist 1103 = 1103.5?
Dann hast du die neuste Firmware schon drauf. Versuche mal die Amazon App zu deinstallieren und dann nochmal neu installieren. Ansonsten rufe mal beim Samsung Support an.
 
Deinstallieren klappt leider nicht, da es ja eine vorinstallierte App ist. Auf Neuinstallation habe ich schon gedrückt, hat leider den Fehler nicht behoben.
Ich würde gerne noch einen Soft-Reset ausprobieren, weiß jemand, wie die Tastenkombination hierfür ist?
 
@JackMagier schrieb:Deinstallieren klappt leider nicht, da es ja eine vorinstallierte App ist. Auf Neuinstallation habe ich schon gedrückt, hat leider den Fehler nicht behoben. Ich würde gerne noch einen Soft-Reset ausprobieren, weiß jemand, wie die Tastenkombination hierfür ist?
Das mache bitte mit Hilfe des Supports, die können dir auch durch den Remote-Service evtl. helfen.
 
Hallo L: @JackMagier,
ich muss mal ganz doof nachfragen: was meinst du mit "Dir wird bei Amazon Prime kein UHD Inhalt angezeigt"? Kannst du irgendwo einsehen, welche Auflösung das Material hat? Oder fehlt dir lediglich eine Einblendung hierüber? Vielleicht gibt es die, anders als bei Netflix und YouTube, gar nicht? Hast du dahingehnd schon mal den Support von Amazon Prime gefragt?
Was meinst du mit Soft-Reset? Einen kompletten Reboot machst du, indem du länger die Power-Taste gedrückt hältst.
 
Hallo zusammen,
konnte das Problem gelöst werden? Ich habe einen UE55NU8009. Habe genau dasselbe Problem. App neu installiert, derigistriert und neu registriert, Hub zurückgesetzt. Leitung 100/40 mbit. Wenn ich nach UHD Inhalten suche, finde ich diese. Beim Abspielen jedoch steht die Auflösung sei Full HD 1080p. Hat jemand noch eine Idee oder eine Lösung?
 
Hallo Meichi,
leider hat JackMagier sich nicht nochmal gemeldet. Aber hast du dich denn schonmal an den Support der App gewendet?
 
Geholfen hat es offenbar, alle Geräte zu trennen und dann den TV über langes Drücken der Off Taste neu zu starten. Dies habe ich nach einem erneuten Reset des Hubs gemacht. Was in der App nicht so gelungen ist, wenn ich nach UHD Serien suche werden diese angezeigt aber dann in HD angespielt. Scrollt man aber bis ganz unten zur UHD Kategorie, wird es auch in UHD abgespeilt.
 

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