Amazon Prime App wird nicht geupdatet

N
n.
User
Hallo Community,
habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück.
—> Die App startet nun wieder und funktioniert auch.
Aaaaber:
Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016 installiert, vorher war sie aktuell. Sie sieht auch vom User Interface „alt“ aus. In den Optionen unter ‚Apps-Meine Apps‘ ist das Automatische Aktualisieren von Apps aktiviert. Das hilft aber nicht. Wenn man die Amazon Prime App im ‚meine Apps‘ Menü anwählte und ‚neu installieren‘ tippt, passiert zwar was, aber die App bleibt in der alten Version installiert.
Was kann ich noch tun? Die Amazon Prime Video App ist ja eine Standard App auf dem Fernseher und ich kann sie daher nicht deinstallieren. Habe den TV auch schon ein paar Mal neu gestartet (Remote power Button 20 bis Neustart, Strom für 30 sec getrennt).
Was kann man noch tun?
Grüße
Lutz

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wo ist denn das Problem, ich dachte sie funktioniert?
Oder stört dich das aussehen, eventuell andere Handhabung der app?
Gruß
 
@samsung_test schrieb: ..... Oder stört dich das aussehen, eventuell andere Handhabung der app? Gruß
Hallo,
ja, hauptsächlich ist die Handhabung der alten App schlechter. Sie ist langsamer und hat auch bei weitem nicht den Funktionsumfang.
Gruß
Lutz
 

Similar threads

J
Amazon Prime App startet nicht auf UE55JU6450 uxzg. Ist die Prime video app denn überhaupt noch aktuell ?? Er versucht sich zu verbinden ..... und bricht dann ab. Software update ist aktuell ... Internet verbinung ist ok ... auch ein Reset durch geführt. Was muß ich noch machen ?? Ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
128
S
B
Hallo, TV 49 " QLED 4K Q7 F Tv , QE49Q7FGMT Seit ein paar Tagen läuft die App von Prime Video nicht mehr. Wenn ich die App anklicke kommt das Bild Amazon Prime Video, jedoch lädt die App nicht weiter. Ich habe die App schon neu installiert, jedoch genau dasselbe. Alle anderen Apps laufen...
Antworten
8
Aufrufe
144
S
A
Hallo, nachdem ich dachte mein HT J5500 sei defekt, habe ich einen Hardreset durchgeführt (8 Sec. Stop gedrückt). Nun geht das Gerät wieder (es lag doch am TV Eingang), aber die Amazon Prime App ist nun verschwunden und lässt sich auch nicht über den "App Store" oder das App Menü wiederfinden...
Antworten
6
Aufrufe
104
A
M
Hallo alle! Wir haben seit einigen Tagen den neuen QE55Q60T. Da er Amazon Prime Video als App installiert hat nutzen wir den Fire Stick (mit Sprachsteuerungs Remote) nicht mehr. Nun die Frage: Kann es sein, dass die auf dem TV installierte Prime Video app nicht per Sprachsteuerung mit der...
Antworten
3
Aufrufe
139
E
F
Hallo, habe ein Problem mit meinem Samsung TV UE46ES6200. Wollte zum ersten mal Amazon instant Video testen, da ich Prime Mitglied bin. Der TV ist über WLAN mit dem Netz verbunden und funktioniert auch. Wenn ich die Amazon instant Video App anklicke, kommt die Meldung, das ich meinen TV Updaten...
Antworten
2
Aufrufe
3K
F
Zurück
Oben