Samsung TV Amazon App Prime Video - Sprachsteuerung per Smart Remote möglich?

M
M.
User
Hallo alle!
Wir haben seit einigen Tagen den neuen QE55Q60T. Da er Amazon Prime Video als App installiert hat nutzen wir den Fire Stick (mit Sprachsteuerungs Remote) nicht mehr.
Nun die Frage: Kann es sein, dass die auf dem TV installierte Prime Video app nicht per Sprachsteuerung mit der Smart Remote bedient werden kann? Das wäre natürlich schade, weil man sonst zB die Filmtitel manuell eingeben muss was ein Rückschritt zum Fire Stick wäre.
Danke euch!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Ist mir bei meinem auch aufgefallen, geht bei mir auch in der Amazon Prime App nicht.
 
*1f612.png*
Hört sich nicht so gut an... In der YouTube App gibt es bei der Suche wenigstens die Möglichkeit einen Mikrofon Button zu klicken. Danach kann man den Mikro Knopf auf der Smart Remote drücken und den Suchtext reinsprechen. Sowas wäre schon ein Mimimum vor allem für ein Amazon Produkt (also die App).
 
Hallo Zusammen,
gibt es neue Erkenntnisse zum Thema ? bei mir funktioniert es auch nicht mit der Smart-Remote-Fernbedienung die Amazon-Prime-App per Sprachsteuerung zu bedienen. Ist es generell nicht möglich ? Ist man weiter auf den Stick angewiesen ....?
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich besitze einen GQ55Q7F. Da ich auch eine Amazon Music Unlimited-Abo habe, habe ich mir auf dem TV auch die entsprechende Amazon Music App installiert. Ein Kumpel nutzt das ganze über den Fire-TV-Stick, da er noch ein älteres Modell hat. Ich konnte nun auch einige Unterschiede...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
136
N
B
Hallo, TV 49 " QLED 4K Q7 F Tv , QE49Q7FGMT Seit ein paar Tagen läuft die App von Prime Video nicht mehr. Wenn ich die App anklicke kommt das Bild Amazon Prime Video, jedoch lädt die App nicht weiter. Ich habe die App schon neu installiert, jedoch genau dasselbe. Alle anderen Apps laufen...
Antworten
8
Aufrufe
144
S
F
Ich hab ein neues Problem Die Amazon Prime Video App geht bei mir nicht sobald man bei Email Adresse oder Passwort auf Großbuchstaben klickt hängt sich die App auf, man kann dann gar nichts erst eingeben, bei anderen Apps gibt es keine Probleme. Nun hab ich mir Prime geholt und kann es auf...
Antworten
6
Aufrufe
154
D
T
Hallo alle zusammen, Ich habe seit kurzen einen Samsung The Frame TV mit der neuen Smart Remote Fernbedienung (schwarz und mit Solarpanel). In der vorinstallierten Amazon Video App gibt es in der Suche keinen OK / Suchen Button. Mit dem Knopf im Ring kann ich daher nur neue Buchstaben eingeben...
Antworten
4
Aufrufe
105
L
Zurück
Oben