Amazon Prime Video funktioniert nicht mehr

B
B.
User
Hallo,
TV 49 " QLED 4K Q7 F Tv , QE49Q7FGMT
Seit ein paar Tagen läuft die App von Prime Video nicht mehr. Wenn ich die App anklicke kommt das Bild Amazon Prime Video, jedoch lädt die App nicht weiter. Ich habe die App schon neu installiert, jedoch genau dasselbe. Alle anderen Apps laufen problemlos.
Was kann ich tun, oder handelt es sich um ein generelles Problem?
Grüße
Burkhard
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Burkhard1 - im Menu unter Unterstützung > Eigendiagnose den SmartHub einmal zurücksetzen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Burkhard1 - im Menu unter Unterstützung > Eigendiagnose den SmartHub einmal zurücksetzen.
 
\@Nikodemus
Danke für den Hinweis. Es hat alles geklappt. Läuft wieder.
 
Hallo,
Ich habe auch das Problem, dass die App nicht mehr geht. Mein TV ist ein ue40es6340. Das Zurücksetzen hat nicht funktioniert. Weder im TVMenü, noch im SmartHubMenü. Auch Stromlos machen hat nicht funktioniert.
Es hat sich nur geändert, das ich jetzt nicht mehr nach der Profilauswahl rausfliege, sondern schon bei der Anmeldemaske für Prime. Der Bildschirm wird schwarz, dann kommt das TVBild und oben rechts die Starten-Anzeige und dann nichts weiter.
Leider fällt mir nichts mehr ein und im Internet finde ich auch nichts. Hast Du zufällig noch eine Idee?
VG
 
L: @Kat79ja - es kann durchaus sein, dass die aktuelle App auf dem 2012 TV nicht mehr läuft. Ich würde da jetzt nicht groß rumlaborieren, da der TV sich eh nicht mehr außerhalb des eigenen Netzwerks tummeln sollte (Sciherheitsrisiko). Am sinnvollsten wäre imo einen Fire TV Stick zu nutzen- und gut ist´s.
 
Hallo Nikodemus,
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab gestern dann doch noch rumlaboriert und ich glaube das Löschen von ungenutzten Apps hat es dann gebracht.
Mein nächstes Problem ist dann jetzt vermutlich das Sicherheitsproblem? Womit muss man denn da rechnen?
VG K
 
Hallo,
das kann man pauschal nicht sagen.
Im Besten Fall passiert überhaupt nichts, aber im schlimmsten Fall könnte man auf dein Netzwerk zugreifen und gegebenenfalls wichtige Daten stehlen.
Aber da Du Prime-Kunde bist, mache es am Besten wie Nikodemus schon schrieb und ich es jetzt auch gemacht habe, hol Dir den FireTV-Stick 4k und dann ist gut (gab ihn mal wieder im Angebot für 28.99 ;) )
Da haste alles am alten Fernseher was Du brauchst, auch Internet.
Gruß
 

Similar threads

E
Seit ca. zehn Tagen funktioniert die Prime Video App nicht mehr. Ich kann sie öffnen und ganz normal navigieren. Wenn ich dann jedoch ein beliebiges Video abspielen will, wird mir angezeigt, dass ein Problem aufgetreten ist und ich zur Prime Videohilfe schauen soll. Dort habe ich jedoch keine...
Antworten
8
Aufrufe
128
J
S
Hallo, Gibt's bei der qled Reihe keine Amazon prime Foto app? Die Video app läuft aber Foto finde ich nirgends.. 887723
Antworten
1
Aufrufe
169
A
S
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass sich die Amazon Prime Video App auf meinem TV nicht mehr öffnen lässt. Wenn ich über die APPs gehe und dann auf Prime Video klicke passiert gar nichts und ich kann auch nicht mehr zurück oder sonst etwas anklicken. Es höngt sich einfach auf...
Antworten
20
Aufrufe
257
H
N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
137
N
F
Hallo, habe ein Problem mit meinem Samsung TV UE46ES6200. Wollte zum ersten mal Amazon instant Video testen, da ich Prime Mitglied bin. Der TV ist über WLAN mit dem Netz verbunden und funktioniert auch. Wenn ich die Amazon instant Video App anklicke, kommt die Meldung, das ich meinen TV Updaten...
Antworten
2
Aufrufe
3K
F
Zurück
Oben