Amazon Prime Video auf UE40J6289 funktioniert nicht mehr

E
E.
User
Seit ca. zehn Tagen funktioniert die Prime Video App nicht mehr. Ich kann sie öffnen und ganz normal navigieren. Wenn ich dann jedoch ein beliebiges Video abspielen will, wird mir angezeigt, dass ein Problem aufgetreten ist und ich zur Prime Videohilfe schauen soll. Dort habe ich jedoch keine Hilfe gefunden. Auch hier im Forum und bei Google habe ich bereits nach Lösungen gesucht, und noch keine gefunden. Folgendes habe ich bereits probiert:
- Smart Hub zurücksetzen
- Prime Video App abmelden/anmelden
- Prime Video App neu installieren
- Gerät in Prime entfernen und neu hinzufügen
- TV zurücksetzen
- Stromneustart
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und bin zutiefst frustriert von meinem ,,Smart" TV...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Meine Vermutung wäre, dass Amazon ggf. den Support für dein TV Modell aus dem Jahr 2015 eingestellt hat - aber wie PingPong93 schon geschrieben hat: da solltest du dich mal an den Support von Amazon wenden.
 
Dass Amazon den Support für das TV-Modell eingestellt hat, erscheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein.
Amazon Prime Video funktioniert sowohl auf meinem UE55JU7090 aus dem Jahr 2015, als auch auf meinem UE46F8590 aus dem Jahr 2013 einwandfrei.
Eventuell liegt ein Hardwaredefekt vor.
Bei meinem UE55JU7090 hatte ich vor 3 Jahren auch Probleme mit Amazon Prime Video. Ich konnte die App starten und darin navigieren. Die Trailer ließen sich problemlos abspielen. Wenn ich jedoch den Film starten wollte, kam eine Fehlermeldung.
Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass das Mainboard defekt war. Seit dem Austausch des Mainboards funktioniert Amazon Prime Video wieder einwandfrei.
 
Naja support eingestellt kann ja auch bedeuten, dass es die App weiter gibt, wenn da aber vereinzelt Probleme auftauchen, wird ggf vom App Hersteller nicht mehr oder erst stark verzögert reagiert.
Und den Support von Amazon befragen ist im ersten Schritt auch erst mal einfacher, als nen Techniker zu bestellen, der das Gerät checkt und ggf kostenpflichtig repariert.
Falls das notwendig ist, kann man das immer noch machen- aber bei nem Problem mit ner einzelnen App würd ich eben grundsätzlich immer erst mal den Support der App kontaktieren.
 
Habe ich. Waren sehr bemüht, sind mit mir alle Optionen mit Stromneustart etc. durchgegangen, hat aber nichts genützt. Haben dann ein Formular erstellt und ein paar technische Daten erfragt - und jetzt warte ich auf Antwort (ist erst zwei Tage her).
 
Mainboard Defekt? Wie würde ich das rausfinden? Klingt teuer... Aber genau wie beschrieben verhält sich meine App ja.
 
Wie man so etwas selbst herausfinden kann, weiß ich nicht.
Ich habe damals den Samsung Support angerufen und mein Problem geschildert. Daraufhin sagte mir der Supportmitarbeiter, dass, seiner Meinung nach, das Mainboard defekt sei. Der erste Techniker, der bei mir war, meinte, mein Gerät sei in Ordnung. Daraufhin habe ich die Werkstatt angerufen und auf die Aussage des Samsung Supports hingewiesen. Daraufhin wurde das Mainboard getauscht und Amazon Prime funktionierte wieder einwandfrei.
Ich gehe davon aus, dass es sich nicht mehr lohnt, deinen Fernseher, auf eigene Kosten, reparieren zu lassen.
An deiner Stelle würde ich über einen Amazon Fire TV Stick oder einen Streaming Stick von Roku nachdenken.
946494i89473E464B877222?v=v2.jpg

946495i75D43D0A94298C86?v=v2.jpg
 
L: @Butzefina
Stimmt. So gesehen, liegst du natürlich nicht falsch. Zuerst den Amazon Support zu kontaktieren ist sicherlich richtig. Das habe ich damals auch gemacht. Der Amazon Support hat sich sehr viel Mühe gegeben, mein Problem zu lösen. Die haben mich, alle paar Tage telefonisch über den Sachstand informiert, konnten aber natürlich das Problem nicht lösen.
Ich hatte das Glück, dass ich beim Kauf des TV eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte. Eine Reparatur für mehrere hundert Euro hätte ich auch nicht machen lassen. Da hätte ich mir einen Amazon Fire TV Stick gekauft. Das habe ich übrigens auch Ellemjay empfohlen.
 

Similar threads

B
Hallo, TV 49 " QLED 4K Q7 F Tv , QE49Q7FGMT Seit ein paar Tagen läuft die App von Prime Video nicht mehr. Wenn ich die App anklicke kommt das Bild Amazon Prime Video, jedoch lädt die App nicht weiter. Ich habe die App schon neu installiert, jedoch genau dasselbe. Alle anderen Apps laufen...
Antworten
8
Aufrufe
144
S
C
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem UE40NU7199: Sobald ich auf Prime Video einen Film abspielen will, kommt sofort die Meldung das es ein Problem gibt. Ich habe bisher folgendes getan: - werkseinstellungen - smart hub zurückgesetzt - neu mit samsung Konto angemeldet - Geräte bei...
Antworten
2
Aufrufe
254
J
N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
137
N
M
Hallo alle! Wir haben seit einigen Tagen den neuen QE55Q60T. Da er Amazon Prime Video als App installiert hat nutzen wir den Fire Stick (mit Sprachsteuerungs Remote) nicht mehr. Nun die Frage: Kann es sein, dass die auf dem TV installierte Prime Video app nicht per Sprachsteuerung mit der...
Antworten
3
Aufrufe
139
E
H
Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich die App Amazon Prime Video auf meien Smart-TV UE46D7090LSXZG hinzufügen? Über die Suchfunktion am Fernseher habe ich nichts gefunden. Mit freundlichen Grüßen Hans-Peter Querbach [email protected] 200207
Antworten
2
Aufrufe
100
D
Zurück
Oben