Identifizieren echte 4K: Apple TV app, Amazon Prime App und Amazon FireTV

S
S.
User
Seit 1. Nov. ist Apple TV+ app beim Samsung TV verfügbar.
Mir ist es aufgefallen, dass die 4K Videos so strahlend klar und lebendig mit homogenen Faberdarstellung (Einstellung Dynamisch).
Gegenüber Prime Video von Amazon kann ich aber schwer zu erkennen oder zu staunen mit 4K Videos (z.B. Jack Ryan) , obwohl die Unterseite zeigt HDR 4K. Auch getest habe ich Amazon FireTV 4K über Onkyo AVR, die Bilder sind gleich (scharf) wie bei Prime TV app in TV, obwohl die Unterseite zeigt manchmal UHD oder HD1080p. Deswegen bin ich nicht mehr sicher, ob die besagten 4K Videos tatsächlich meine 4K Samung TV ausnutzt?
Frage: Kann Samsung(Tizen) die Auflösung und info (z.B. UHD/4K/HDR) des angezeigeten Videos identifizieren? Wo kann man solche Information abrufen über Menu oder mit Fernbedienung(FB)?
Ich bedanke mich für Ihre Anregungen
------------
Übrigens:
Bei FB gibt es "i" Taste für Sat-TV kann HD/SD gezeigt werden, aber für die Videos aus AVR wurde es immer 4K gezeigt, obwohl die Video eigentlich nur 720P oder Onkyo zeigt Ausgabe in 1920P ist ..... , Ich fühle mich langsam verwirrend über 4K, HDR, DolbyVision, Apple TV+ app, etc. alles sind Marketing Kampagne oder was? *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Hallo L: @Stoneage,
du kannst dir auf deinem Fernseher Informationen wie die Videoauflösung anzeigen lassen, wenn du die Enter-Taste auf deiner Fernbedienung drückst, während du dich auf der entsprechenden HDMI-Quelle befindest. Dies geht aber nur bei Zuspielern, die über HDMI mit deinem Fernseher verbunden sind.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Moin, allerseits, heute möchte ich folgende Probleme berichten, um Ihre Erfahrungen/Ratschläge zu bitten, ggf. mich Samsung TV Support zu erkundigen. HDR Video bei Apple TV app auf TV sind sehr dunkel, nicht so strahlend wie bei MacBook/Windows 10; Digitale Tonausgabe über optische Ausgabe...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
132
M
M
Hallo community, mein Q7F zeigt über die neueste Amazon Prime App im Smarthub leider kein HDR Signal mehr an! Getestet z.B. mit Jack Ryan Staffel 2, wo in der Serienbeschreibung auch HDR abgebildet ist. Prime Video 28/07/2020 Version 1.2.4...
Antworten
14
Aufrufe
110
J
T
Hi, vor ein paar Wochen hat sich bei mir die Amazon App automatisch aktualisiert (ich glaube der Name hat sich von "Instant Video" zu "Prime Video" geändert). Die App hat nun das Design welches eigentlich für Apple Geräte verwendet wird. Sonderbar ist auch, dass die App offensichtlich das Design...
Antworten
2
Aufrufe
111
D
C
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit mein MU7009 55 Premium UHD. Ansich ein schöner TV und es funktioniert auch alles, bis auf den internen Player. Dieser kann 4K Daten nicht ruckelfrei abspielen. Dies ist mir aufgefallen, als ich meine im Urlaub mit meinem Galaxy S8+ aufgenommenen 4K Videos...
Antworten
2
Aufrufe
101
U
Zurück
Oben