Warum verwendet mein TV eine Amazon Prime Video App im Apple Design?

T
T.
User
Hi,
vor ein paar Wochen hat sich bei mir die Amazon App automatisch aktualisiert (ich glaube der Name hat sich von "Instant Video" zu "Prime Video" geändert). Die App hat nun das Design welches eigentlich für Apple Geräte verwendet wird. Sonderbar ist auch, dass die App offensichtlich das Design ändert, wenn ich mich auslogge und dann wieder zur Apple-Variante wechselt, wenn ich mich einlogge.
TV: UE55JS9080QXZG
Firmware/Software: 1520
Vorher/wenn ich mich auf dem TV von der Amazon App abmelde:
maxresdefault.jpg

Nachher/Wenn ich am TV in der Amazon App angemeldet bin und meinen TV im Amazon Konto registriert habe:
prime-apple-tv.jpg

(Bespielbilder)
1 .Warum wird bei meinem Samsung TV eine Apple Mobile App Variante verwendet?
2. Ich würde gerne wieder zum vorherigen Design wechseln, denn es gibt bei dieser neuen Variante keinen Filter "Enthalten in Prime" (grüne Taste). Ob das Menü links oder oben ist ist mir eigentlich egal, aber diese Apple Variante ist schlichtweg unbrauchbar ohne Filter. Ist das möglich?
3. Gibt es bei dieser Apple Variante einen Filter für "Enthalten in Prime"?
Ich kann die Amazon App auch nicht von meinem TV Gerät deinstallieren, ist wohl eine Standard App jetzt...
Danke für Eure Unterstützung,
Tom

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das ist kein typisches Apple Design wie es nennst, sondern das ist das neue Design vom Amazon Fire TV/Prime Video und nicht der Apple Geräte *:face-with-tears-of-joy:
Nach und nach wurde es auf die Apps für SmartTV's usw. übertragen, die wurde bei deinem Fernseher wohl nur erst später aktualisiert was bei älteren bzw manchen Geräten schon mal länger dauern kann oder sogar gar kein Update mehr erhalten.
Aber warum es beim Ausloggen immer wieder zum alten Design wechselt, das kann ich auch nicht sagen, denk da müsste man den Cachespeicher mal leeren in dem den Smart Hub zurücksetzt.
"Enthalten in Prime" hast halt dann in der Ansicht wie in deinem Beispielfoto.
 
Hallo L: @Tom104Tom,
bitte wende dich direkt an Amazon. Samsung programmiert diese Apps nicht selbst. Wir stellen lediglich das Smart Hub zur Verfügung.
 

Similar threads

F
Hallo, habe ein Problem mit meinem Samsung TV UE46ES6200. Wollte zum ersten mal Amazon instant Video testen, da ich Prime Mitglied bin. Der TV ist über WLAN mit dem Netz verbunden und funktioniert auch. Wenn ich die Amazon instant Video App anklicke, kommt die Meldung, das ich meinen TV Updaten...
Antworten
2
Aufrufe
3K
F
M
Hallo Samsung, seit ein paar Tagen habe ich auf meinem TV der UE Serie ein Update der Amazon Video App. Leider wird die Kurzbeschreibung der Filme abgeschnitten angezeigt. Ich kann gerade mal 2 Zeilen lesen, dann ist Ende. Das ist nicht nutzerfreundlich und stört massiv. Zudem kann man...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
Z
Hallo, wir bedienen unseren Samsung GQ 55 Q60 RGTXZG mit der Smart Remote. Wenn man die Taste "Prime Video" betätigt, startet bei jedem zweiten oder dritten Versuch "Apple TV". Das geht natürlich gar nicht und ich habe schon versucht, die Apple TV App zu deinstallieren - geht natürlich nicht, da...
Antworten
37
Aufrufe
173
A
M
Ich habe einen Samsung Fernseher UE40D6200TSXZG und kann keine Amazone Prime App installieren, bzw. finde keine App. Ich bin wirklich am verzweifeln, da der Prime TV Stick bei mir mangels WLAN nicht funktioniert. Wie bekomme ich die App (die eigentlich verfügbar sein müsste) auf den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
134
A
S
Seit 1. Nov. ist Apple TV+ app beim Samsung TV verfügbar. Mir ist es aufgefallen, dass die 4K Videos so strahlend klar und lebendig mit homogenen Faberdarstellung (Einstellung Dynamisch). Gegenüber Prime Video von Amazon kann ich aber schwer zu erkennen oder zu staunen mit 4K Videos (z.B. Jack...
Antworten
1
Aufrufe
107
F
Zurück
Oben