Apple TV App belegt Taste von Prime Video

Also ehrlich.. ich habe das Ding hier auf Werkseinshellungen stehen und zwischenzeitlich gibt es immer wieder das Problem mit der Apple App.
Das sieht am allerwenigsten nach einem Konfigurationsproblem aus.. da gibt es 100 andere Möglichkeiten aber kein "Der User hat da was umgestellt".
Ich will dieses Apple TV gar nicht haben, geschweige denn, dass ich es mir selbst herein konfiguriert habe xD
Und ja, wir haben sicher alle den Fernseher sowie die smarte Bedienung schon neugestartet ^^
Ganz davon abgesehen taucht dieses Verhalten sporadisch und nicht immer auf. Bei einer Fehlkonfiguration sollte doch zumindest immer das gleiche Verhalten gezeigt werden.
Und da es nicht nur ein Kunde ist, der das Problem hat, wird es sicher nicht zu viel verlangt sein, dass die Samsung Entwicklung mal versucht den Vorgang in der eigenen Umgebung nachzustellen.
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Zudem es gar keine AppleTV Taste gibt. Daher sollte die App NIE gestartet werden. Egal welchen Knopf ich drücke...
Schön ist auch: Wenn ich AppleTV dann mittels der Zurück-Taste beende, befinde ich mich nicht beim normalen TV sondern plötzlich in YouTube *:thinking-face:
 
Hallo zusammen,
die Kollegen vom Support haben uns mitgeteilt, dass sie per Fernwartung die Fernbedienung wieder richtig konfigurieren können. Hierfür ist aber ein Termin mit unserem Remote-Service erforderlich.
Viele Grüße
 
Das Problem tritt bei mir immer bei dem ersten Drücken der Prime Buttons nur nach einen Powerreset auf.
 
Hallo L: @MaxiKing2000,
führst du denn häufiger einen Powerreset durch? Das sollte ja normalerweise nicht die Regel sein.
Wenn du also keinen Powerreset machst, dann tritt das Problem der Tasten-Umbelegung nicht auf?
Viele Grüße
 
Ich hatte schon ein paar mal Probleme dass sich ein YouTube cast vom IPhone auf den Q80R nicht startet. Nach dem power reset lief wieder alles normal bis auf die Fehlbelegung des Prime Buttons.
 
Q90R: Zunächst das Problem mit der Tastenbelegung.... jetzt hängt sich die Prime App regelmäßig auf. Ich bin begeistert wie ausgereift das Betriebsystem ist. Meist hilft es nur das Gerät vom Netz zu nehmen. Unglaublich!
 
Habt ihr denn schon einen Termin bei unserem Remote-Service gebucht, so wie mein Kollege FabianD kürzlich empfohlen hat?
Was die Amazon Prime App betrifft, sind unsere Kollegen bereits informiert. Sie bitten um eine telefonische Kontaktaufnahme unter der 06196 77 555 77. Montags bis samstags sind sie zwischen 07:00 und 21:30 Uhr erreichbar.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Nach dem PowerReset funktioniert es z.Z. normal. Wenn der Fehler wieder auftritt rufe ich an.
 
Ist doch wie mit der Zwangswerbung TV Plus etc.
da wurde eine Unterschrift geleistet und nun X Jahre lang (Vertragsdauer) Updates für den "Fehler" versprochen *:smiling-face:
 
Ich habe das gleiche Problem (55Q70R).
Auch habe ich mich über die Fernbedienung informiert weil ich gerne die 3te Taste (Rakuten TV) ende März auf Disney Plus ändern möchte.
Dabei ist mir aufgefallen das die 2te Taste (Prime) nur im Deutschen und/oder europäischen Raum diese ist.
In Amerika ist die 2te Taste APPLE TV. Das Problem ist DEFINITIV ein Firmewareproblem des Fernsehers.
Ich hoffe das Problem wird endlich mal behoben und noch besser wäre man könnte die Apps selber einteilen.
 
L: @XtreM
Dann berichte bitte mal, was der Termin ergeben hat. Ich verstehe nicht, weshalb man einen Termin mit dem Remote-Service vereinbaren soll, wo es sich doch eindeutig um ein Software-Problem des Fernsehers handelt. Samsung hat uns ohne zu fragen, die Apple TV-App durch ein Update "zur Verfügung gestellt" und dadurch erst dieses Problem verursacht. Bei mir ist es jetzt so, dass durch den Druck auf die Taste Prime Video dann Apple TV startet und sich danach der TV aufhängt. Ich muss also erst einen Neustart erzwingen, damit der TV wieder läuft. Alles sehr nervig und die Lösung des Problems scheint mir sehr geheimnisvoll zu sein. Sonst könnte man damit offen umgehen.
Gruß Zeitfalter
 
GQ43Q60RGTXZG und gleiches Problem!
Das ist mal eine tolle Werbung für ApfelSchrott Dinger....
Einfach nur eine Frechheit einem so Werbung unter zu jubeln.
Oder besser gesagt . Eine Zugesicherte und beworbene Eigenschaft der TV Geräts geht nicht mehr. Garantie und Sachmängelhaftung. werde demnächst zum Händeler (MM) gehen.
Support Mitarbeiter war schon Online mit Fernwartung drauf... keine besserung.
Wann wird das unnötige Apple TV endlich gelöscht???
 
Der Remote-Service Termin hat nix gebracht! Das Problemm habe ich immer noch.
Mein Gerät
GQ55Q90RGTXZG + HW-Q90R/ZG
 
Nach 2 Versuchen des Samsung support via Ferndiagnose immer noch keine Änderung / Verbesserung.
Beim erstenmal einfach nur "standard" vorgehensweise ... Werkseinstellungen... keien Änderung nur Arbeit alles wieder einzurichten....
Beim zweiten Versuch Reset des Samrt-Hubs und ein "internes Update" .... keine Verbesserung
 
Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben. Mit Bugfixes verdient man halt kein Geld. Und die Leute am Telefon sind auch nur die Deppen, die sich das Gemecker anhören müssen. Steht halt auf der Prio-Liste ganz oben...absteigend sortiert.
 
Nach weiterer anfrage per Mail nach den 2. Ferndiagnoseversuch kommt endlich mal eine klare Aussage:
Zitat Antwort vom 24.03.2020:
__________________________________________
Guten Tag Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage -gern informiere ich Sie.
Bitte entschuldigen Sie aufgetretenen Unannehmlichkeiten.
Derzeit gibt es eine Fehlfunktion in der Software.
Dieser Fehler ist uns bekannt und die Kollegen der Entwicklungsabteilung arbeiten derzeit an einer Lösung.
Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werden wir diese Öffentlich zur Verfügung stellen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüße aus Schwalbach
xxxxx x xxxxxx
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist wenigstens mal eine Aussage das es als Problem Erkannt wurde und an einer lösung gearbeitet wird.
 

Similar threads

T
Hi, vor ein paar Wochen hat sich bei mir die Amazon App automatisch aktualisiert (ich glaube der Name hat sich von "Instant Video" zu "Prime Video" geändert). Die App hat nun das Design welches eigentlich für Apple Geräte verwendet wird. Sonderbar ist auch, dass die App offensichtlich das Design...
Antworten
2
Aufrufe
112
D
S
Seit 1. Nov. ist Apple TV+ app beim Samsung TV verfügbar. Mir ist es aufgefallen, dass die 4K Videos so strahlend klar und lebendig mit homogenen Faberdarstellung (Einstellung Dynamisch). Gegenüber Prime Video von Amazon kann ich aber schwer zu erkennen oder zu staunen mit 4K Videos (z.B. Jack...
Antworten
1
Aufrufe
112
F
M
Hallo alle! Wir haben seit einigen Tagen den neuen QE55Q60T. Da er Amazon Prime Video als App installiert hat nutzen wir den Fire Stick (mit Sprachsteuerungs Remote) nicht mehr. Nun die Frage: Kann es sein, dass die auf dem TV installierte Prime Video app nicht per Sprachsteuerung mit der...
Antworten
3
Aufrufe
140
E
P
Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
Antworten
9
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben