Apple TV App belegt Taste von Prime Video

Z
Z.
User
Hallo,
wir bedienen unseren Samsung GQ 55 Q60 RGTXZG mit der Smart Remote. Wenn man die Taste "Prime Video" betätigt, startet bei jedem zweiten oder dritten Versuch "Apple TV". Das geht natürlich gar nicht und ich habe schon versucht, die Apple TV App zu deinstallieren - geht natürlich nicht, da es wohl eine System-App ist. Auch die Sperrung der App verhindert das nicht. Hat Samsung hier einen lukrativen Deal mit Apple geschlossen, damit sich diese App permanent in den Vordergrund drängelt? Ich wüsste wirklich gerne, wie man das verhindern kann.
Gruß Zeitfalter

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hallo L: @Zeitfalter,
bitte führe bei der Smart Remote mal ein neues Pairing durch. Halte hierfür bei deiner Fernbedienung die Tasten "Return" & "Play/Pause" für etwa fünf Sekunden gedrückt.
Funktioniert die Taste nun so, wie sie soll?
Viele Grüße
 
Hallo L: @FabianD
das habe ich mal durchgeführt und momentan wird beim Druck auf die Prime Video-Taste auch Prime Video aufgerufen. Ich werde das auf jeden Fall beobachten. Erstmal danke!
Gruß Zeitfalter
 
Hallo L: @Zeitfalter,
danke für deine Rückmeldung. Prima, wenn die Taste jetzt funktioniert. *:smiling-face: Wenn dieser Zustand so stabil bleibt, markiere gern die Antwort meines Kollegen L: @FabianD als Lösung. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Habe das gleiche Problem bei meinem GQ55Q85R. Ich benutze allerdings eine Logitech Harmony und bei mir öffnet sich auch ab und an die Apple TV App anstatt Amazon.
Muss ein Softwarefehler vom Fernseher sein. Die Harmony steuert den Fernseher per IR und das IR-Signal der Fernbedienung ändert sich ja nicht plötzlich.
 
Leider taucht das Problem immer wieder auf. Scheint ein Bug zu sein, der hoffentlich schnell beseitigt wird.
Gruß Zeitfalter
 
Leider auch hier das Problem, gleicher TV wie Du. Der Trick mit der Fernbedienung und Kopplung hat nur temporär geholfen.
Nervt langsam.
 
Hallo, ich habe leider auch das selbe Problem, allerdinge mit einem Q80R (keine 3 Wochen alt).
Beim druck auf Prime Video startet eigentlich beim ersten mal immer Apple TV, beim darauf folgenden 2. Druck geht sofort Prime Video auf.
Ärgerlich ist vor allem, das Apple TV längere Zeit zum starten braucht und Prime Video eigentlich instant startet.
 
Hallo,
hier das gleiche Problem bei meinem GQ65Q65RGTXZG.
Habe die Fernbedienung nun auch mal neu gekoppelt aber das soll ja nur temporär helfen :confused:
VG
 
Hallo und einen guten Abend,
Ich habe bei einem GQ65Q80RGTXZG das gleiche Problem und bis jetzt auch noch keine Lösung, das mit dem Pairen funktioniert nicht auf dauer.
Es wäre nett wenn sich der Samsung Support noch einmal dazu melden würde.
 
ist bei mir exakt so wie L: @Moebbel beschreibt. Erst beim zweiten Druck bin ich bei Amazon. Vorher bei Apple TV
 
Hallo zusammen,
nehmt bitte mal die Batterien für mindestens zwanzig Sekunden aus der Smart Remote, drückt dann die Ein/Aus-Taste auf der leeren Fernbedienung und setze die Batterien wieder ein.
Wenn die "Amazon Prime"-Taste anschließend immer noch auf Apple TV schaltet, hilft unter Umständen ein Powerreset. Haltet hierfür im eingeschalteten Zustand die Power-Taste der Fernbedienung gedrückt, bis der Fernseher neu startet. Gebt bitte eine Rückmeldung, ob das langfristig hilft.
Viele Grüße
 
Es ist nicht nur bei der Smart remote FB, sondern bei allen anderen FB über IR auch. Und Powerreset habe ich gestern erst gemacht, da beim Einschalten des TV kein Bild und kein Ton mehr da war.
 
Erst mal hat der Trick mit den Batterien geholfen, sogar so weit das der TV nach dem er Stromlos war auch beim ersten drücken des Power Knopfes der TV sofort an ging und nicht erst nach mehrmaligem drücken.
Mal sehen wie lange es funktioniert.
Sind denn nach einem Power Reset alle Einstellungen auch weg oder bleiben diese erhalten?
 
Ich finde es ja eh bemerkenswert, dass eine App gestartet wird, für welche sich keine Taste auf der Fernbedienung befindet. Alleine das zeigt doch, dass irgendetwas nicht stimmt *:thinking-face:
 
Ich find's interessant, das die App startet, obwohl ich sie gesperrt habe. :laugh:
Ansonsten nervt es mich inzwischen wie die Sau. Typisch Samsung, es interessiert niemanden die Bohne.
 
Das letzte mal wurde bei mir Netflix gestartet als ich Prime gedrückt habe. Mal was neues. . Vermutlich weil ich kurz vorher versehentlich auf Netflix war *:smiling-face:
 
Nun nach ein paar Wochen hat sich der Trick mit der Fernbedienung wieder Erledigt, es kommt beim Druck der Prime Taste wieder Apple Tv und das schlimmste ist wenn die einmal gestartet ist kann man in der App nichts wählen und die zurück Taste lässt einen auch nicht raus gehen.
Liebes Samsung Team köntet ihr uns nicht einfach helfen indem ihr uns sagt wie man die feste App deinstallieren kann? Denn keiner möchte sie haben und jeden stört sie weil Amazon dadurch nicht sauber funktioniert.
 
Hallo zusammen,
bitte meldet euch mal direkt bei meinen Kollegen vom Remote-Service, damit diese sich auf eure Geräte schalten können, um eure Einstellungen zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hi, vor ein paar Wochen hat sich bei mir die Amazon App automatisch aktualisiert (ich glaube der Name hat sich von "Instant Video" zu "Prime Video" geändert). Die App hat nun das Design welches eigentlich für Apple Geräte verwendet wird. Sonderbar ist auch, dass die App offensichtlich das Design...
Antworten
2
Aufrufe
112
D
S
Seit 1. Nov. ist Apple TV+ app beim Samsung TV verfügbar. Mir ist es aufgefallen, dass die 4K Videos so strahlend klar und lebendig mit homogenen Faberdarstellung (Einstellung Dynamisch). Gegenüber Prime Video von Amazon kann ich aber schwer zu erkennen oder zu staunen mit 4K Videos (z.B. Jack...
Antworten
1
Aufrufe
112
F
M
Hallo alle! Wir haben seit einigen Tagen den neuen QE55Q60T. Da er Amazon Prime Video als App installiert hat nutzen wir den Fire Stick (mit Sprachsteuerungs Remote) nicht mehr. Nun die Frage: Kann es sein, dass die auf dem TV installierte Prime Video app nicht per Sprachsteuerung mit der...
Antworten
3
Aufrufe
140
E
P
Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
Antworten
9
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben