AppleTV(app) HDR | Digital Tonausgabe | TuneIn App

S
S.
User
Moin, allerseits,
heute möchte ich folgende Probleme berichten, um Ihre Erfahrungen/Ratschläge zu bitten, ggf. mich Samsung TV Support zu erkundigen.
  • HDR Video bei Apple TV app auf TV sind sehr dunkel, nicht so strahlend wie bei MacBook/Windows 10;
  • Digitale Tonausgabe über optische Ausgabe funktioniert nur beim Fernsehen, nicht mit App (wie. AppleTV, Amazon Prime oder Netflix).
    Samsung TV hat bedauerlicherweise (auch sehr ärgerlich) Kopfhörerausgang abgeschafft, deswegen habe ich ein D/A Adapter(mit Dolby 5.1 Decodierung) zusätzlich gekauft(um z.B. Nachts die Kinder nicht zu stören). Aber ich weiß nicht welche Mechanismus beim TV-Gerät steckt dahinter, die Tonausgabe gerade bei der gängigen Videoanbieter(Apps) nicht funktionieren?
  • TuneIn App ist eine meiner Lieblingsapps, um Musik/Radio mit AVR zu hören am Wochenende, bei Frühstücken oder mit Freuden Abendessen... aber die TV-App ist viel zu primitiv, passt gar nicht zu so schönen Fernsehen Bildschirm. Könnte bitte Samsung die TV-App etwa mordender/up-to-date machen?
  • Das letzten Problem trifft wahrscheinlich nicht mit Samsung TV, aber i.v.m. Prime TV app empfinde ich die Videos bei FireTV 4K USB-Stick deutlich dunkler, das Gerät ist auf Onkyo AVR auf HDMI 2.0/4K eingeschlossen. Hat jemand auch solche Erfahrung? Ich benutze das FireTV 4K Gerät nur um 4K Videos+Dolby Atmos über Onkyo AVR zu realisieren. Aber die Bilder sind anscheint nicht genießbar.
Über Ihre Erfahrungen und Ratschläge bedanke ich mich im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Hallo L: @Stoneage,
verzeih bitte die späte Antwort - aber hier in der Community ist zur Zeit ziemlich viel los.
Eigentlich ist es nicht sinnvoll, in einem Thread mehrere Themen zu mischen. Das macht es nämlich nur unübersichtlich. Beachte das bitte das nächste Mal beim Erstellen eines Threads.
Ich gehe aber dennoch mal kurz auf all deine Punkte ein:
@Stoneage schrieb: HDR Video bei Apple TV app auf TV sind sehr dunkel, nicht so strahlend wie bei MacBook/Windows 10;
Wenn du innerhalb der Apple TV App dafür keine Einstellungsmöglichkeiten hast, wende dich mit dem Anliegen bitte einmal direkt an den Support von Apple. Denn für die Bereitstellung und Pflege von Apps sowie deren Inhalte sind die jeweiligen Anbieter selbst verantwortlich.
@Stoneage schrieb: Digitale Tonausgabe über optische Ausgabe funktioniert nur beim Fernsehen, nicht mit App (wie. AppleTV, Amazon Prime oder Netflix).Samsung TV hat bedauerlicherweise (auch sehr ärgerlich) Kopfhörerausgang abgeschafft, deswegen habe ich ein D/A Adapter(mit Dolby 5.1 Decodierung) zusätzlich gekauft(um z.B. Nachts die Kinder nicht zu stören). Aber ich weiß nicht welche Mechanismus beim TV-Gerät steckt dahinter, die Tonausgabe gerade bei der gängigen Videoanbieter(Apps) nicht funktionieren?
Tritt dieses Verhalten denn nur bei der Ausgabe über deine Kopfhörer an? Wenn ja, vermute ich mal, dass es an dem Wandler liegt, den du verwendest.
@Stoneage schrieb: TuneIn App ist eine meiner Lieblingsapps, um Musik/Radio mit AVR zu hören am Wochenende, bei Frühstücken oder mit Freuden Abendessen... aber die TV-App ist viel zu primitiv, passt gar nicht zu so schönen Fernsehen Bildschirm. Könnte bitte Samsung die TV-App etwa mordender/up-to-date machen?
Wie ich oben schon geschrieben habe: Samsung ist nicht für die Gestaltung von Drittanbieter Apps verantwortlich. Mit diesem Anliegen musst du dich also mal an den Support von TuneIn wenden.
@Stoneage schrieb: Das letzten Problem trifft wahrscheinlich nicht mit Samsung TV, aber i.v.m. Prime TV app empfinde ich die Videos bei FireTV 4K USB-Stick deutlich dunkler, das Gerät ist auf Onkyo AVR auf HDMI 2.0/4K eingeschlossen. Hat jemand auch solche Erfahrung? Ich benutze das FireTV 4K Gerät nur um 4K Videos+Dolby Atmos über Onkyo AVR zu realisieren. Aber die Bilder sind anscheint nicht genießbar.
Auch hier ist dein Ansprechpartner Amazon.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Seit 1. Nov. ist Apple TV+ app beim Samsung TV verfügbar. Mir ist es aufgefallen, dass die 4K Videos so strahlend klar und lebendig mit homogenen Faberdarstellung (Einstellung Dynamisch). Gegenüber Prime Video von Amazon kann ich aber schwer zu erkennen oder zu staunen mit 4K Videos (z.B. Jack...
Antworten
1
Aufrufe
109
F
F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
103
F
S
General sind alle Films bei AppleTV(app) dunkler als TV oder andere app(z.B. Arte.TV, Netflix), besonderes auffällig sind die Film, z.B.: The Mosquito coast The Banker habe ich schon die Einstellungen überall versucht, z.B. Bildmode von normal auf dynamisch oder Heiligkeit auf MAX, nichts...
Antworten
2
Aufrufe
156
S
M
Guten Abend, Ich habe bisher immer Inhalte in der installierten Apple TV App von meinem TV in HDR schauen können, wenn diese Inhalte eben auch HDR unterstützen. Das sieht man ja relativ einfach, an dem kleinen Icon, welches neben dem Film "HDR" und i.d.R. auch "UHD" anzeigt. Inhalte auf YouTube...
Antworten
16
Aufrufe
134
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben