A52 5G Display flackert

Richtig. Bei mir ist der Fehler auch noch da. Mir ist schleierhaft weshalb das Display bei EDGE ,Empfang flackert.
 
K
Kim
Hey,


Nachtrag: nachdem es nicht durch Updates besser wurde, habe ich diesen Monat in den sauren Apfel gebissen, das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt und an Samsung geschickt. Es kaum auch schnell zurück - unerwarteterweise inklusive Update auf Android 12. Ich habe ein wenig getestet und den Fehler dann nicht mehr gesehen, aber ich möchte nicht darauf wetten, dass es nicht wieder anfängt, also wird es jetzt schnellstmöglich verkauft und ich werde in Zukunft einen Bogen um Samsung-Geräte machen, denn keine Person, die ich an der Hotline hatte, hat auch nur ansatzweise gesagt, dass das ein bekanntes Problem wäre. Und das bei dieser Häufung hier. Nope, ich bin raus.
 
Bei mir flackert es wenn der Mobilfunkempfang schlechter wird, also in Funklöchern. Warum und wieso habe ich leider noch nicht rausbekommen.
Adaptive Helligkeit und 120 Hz Modus ausschalten hat nichts gebracht. Waren 2 Tipps aus dem Netz.
 
L: @Zakk
Eine Frage, wurde nur die Software neu aufgespielt oder haben die auch an der Hardware was repariert bzw. getauscht? Meins ist gerade in der Reparatur und wohl schon fertig, Montag abgeschickt. Da laut Chat die Software aufgespielt wurde, befürchte ich nun das das keine Lösung gebracht hat. Aber ich werde mal abwarten was es macht, wenn es wieder bei mir ist.
 
nabend...
so ist es... flackert wie blöde sobald Edge mobile Daten.
Egal was.. sogar bei maps ist es mir aufgefallen und zwar heftig.
cu
 
Mein Smartphone kam nun aus der Reparatur zurück. Wie ich befürchtet hatte lag ein Schreiben dabei, dass man den Fehler nicht finden konnte und alles korrekt funktionieren würde.
Ich habe gerade mit zwei SIM Karten, von verschiedenen Netzanbietern aber beide im Telekom-Netz, meine Tests durchgeführt und ich konnte bisher keine Grafikfehler mehr sehen. Vor dem Einsenden konnte ich hier die Fehler immer nachstellen, in dem ich 2G fest eingestellt und WLAN ausgestellt hatte.
Die Tage richte ich das Smartphone wieder komplett ein und dann gehts auch wieder in Geschäfte wo der Empfang sehr schlecht ist, dann werde ich ja sehen ob der Fehler nun weg ist oder nicht.
 
Moin also so in etwa hab ich das problem auch meins ist aktuell ca.9 monate alt und so seit nem Monat passiert es sehr oft das ich Ein rausche Bild bekomme (wie bei alten Fernsehern die kein bild hatten)aber nur für ganz kurze Zeit außerdem passiert es auch des öfteren das das Bild sich aufhängt Weiß irgendwer was man vielleicht dagegen machen kann Und Auch Nein das Handy ist mir nie runtergefallen
 
Samsung meinte sie können das Problem nicht identifizieren.
Es gibt verschiedene Meinungen und Ideen. Es könnte ein Hardware Problem vorliegen, eine andere Idee war z.B. der Netzbetreiber bei dem du bist.
 
Das Problem besteht und ist sehr leicht reproduzierbar!
einfach auf Edge Netz wechseln, dann geht's los mit Geflacker und "kaputtem Grafikkartenambiente".
Z. Bsp. auch wenn man mit Maps gerade unterwegs ist, Netz schlecht wird (auf E wechselt) ist es ganz extrem.
Traurige Geschichte ist das.
Ein absolutes Armutszeugnis.... eigenlich geht heutzutage sowas gsr nicht mehr, sogar in Niedrigpreissegment was dieses ja nicht mal ist.
Samsung weiss natürlich von dem nichts, Problem nicht bekannt.
Was soll man da noch sagen :rolleyes:
 
Bei o2, hat aber damit nichts zu tun.
Auch neuste Firmware hat nichts behoben.
 
Die meisten die das Problem haben sind bei o2 oder nutzen Netze von E-Plus. Bei meinem Vater der bei Telekom ist hat garkein Problem mit flackern oder sonstigem.
 
hmm, kann das jemand sonst vielleicht noch bestätigen?
das wäre ja wieder mal der Hammer....
 
die Frage ob das auch bei Edge (E/2G) alles ok ist?
Wenn der immer 4G hat ist ja klar dass es keine Probleme gibt.
 
Wenn der Netzmodus auf "Nur 2G" geändert wird passiert nichts.
 
Das hat leider nichts mit dem Netz zu tun. Ich bin bei Ja Mobil die über das Telekom Mobilfunknetz arbeiten, ich habe das Flackern auch. Auch mit einer Lidl Connect Karte kann ich das Flackern im 2G-Modus reproduzieren.
Einmal einsenden hat leider nichts gebracht, angeblich wäre mein A52 vollkommen in Ordnung... Ist es nicht, ich habe das Problem ja weiterhin.
 
L: @NeIson
sorry... aber das ist einfach Falschaussage!
habe nun zu D1 gewechselt... bringt null!!!
danke auch
 
Dann kann das jetzt ja auch ausgeschlossen werden. Es war ja keine konkrete Aussage das es so ist. Mir ist das nur in diesem Thread aufgefallen.
 

Similar threads

N
In meinem Ersten Beitrag von mir habe ich darüber berichtet das mein Display immerwieder Flackert ohne ersichtlichen Grund. Mir ist jetzt aufgefallen das es nur dann passiert, wenn ich sehr schlechtes Netz habe ( z.B. E-Netz). Kann mir einer eine Erklärung liefern? Info: Mir ist das Handy nie...
Antworten
23
Aufrufe
212
H
D
Hallo, hier haben ja viele das Problem mit Display Flackern beim A52s 5G. Das von meiner Frau gekauft 10/21 hat dieses Problem nun auch. (Habe es von Amazon mit 30 Monaten Exlusive Amazon Garantie gekauft). z.Bsp: in einem Gebäude im Keller nur EDGE Enpfang verfügbar und das Display flackert wie...
Antworten
4
Aufrufe
261
D
S
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Android 12 Update auf meiner Note 20 Ultra 5g ein folgendes Problem. Meine Displayhelligkeit flackert bei 120 Hz, im Dark Mode und einer Helligkeit ca. 30 % bis 50 % extrem! Das ganze macht sich Abends beim Video schauen sehr bemerkbar. Das Display...
Antworten
14
Aufrufe
154
S
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
165
A
M
Hallo, ich habe ein Fold 4 und folgende Probleme treten seit kurzem auf. Alles begann damit das Probleme mit der Erkennung des Stiftes am Innen Display aufgetreten sind. Der Stift wurde nicht mehr überall auf dem Display erkannt. Ab und zu hat das Gerät Vibriert ohne einen erkennbaren Grund zu...
Antworten
5
Aufrufe
169
J
Zurück
Oben