A52 5G Display flackert

Kann das auch bestätigen - bei Edge-Netz flackert es. Fällt bei eingehenden Anrufen auf und zB bei Navigation. War von Anfang an so, kein Update hat was geändert. Immerhin gut zu wissen, dass ein Austauschgerät vermutlich nichts ändern würde ...
 
K
Kim
Hey,


Ich habe jetzt schon das dritte A52 5G und jedes mal kam der Fehler. Das erste habe ich bei o2 gekauft und als mir es aufgefallen ist habe ich es umtauschen lassen. Nachdem es beim zweiten auch so war habe ich es zurückgeschickt und direkt bei Samsung eins gekauft. Siehe da wieder das Problem.
 
Hallo.
kann dies auch bestätigen... E Netz flackert wie kaputte Grafikkarte am PC.
Egal ob auf Sperrbildschirm oder normalem....
Ob es nun durch Firmware zu lösen ist, fraglich.
Das letzte Update hat jedenfalls, so meine ich, dies erst hervorgerufen.
Es war nicht von Anfang an so... hab es nun schon 3 Monate oder so.
hat Jemand schon mit Samsung kontaktiert... Support?
Gruß Dietmar
 
Hallo , also ich habe das Handy jetzt knapp 2 monate und heute ist mir vermehrt das selbe Problem aufgefallen. Einmal während des Ladens des Handys, dann beim Video schau auf Youtube und dann im normalen Zustand. Gibt es schon was neues bzw. TIPPS?
 
Hallo Leidensgenossen,
bei meinem über Amazon Mitte März 2021 erworbenem Samsung Galaxy A52 5G tritt der selbe Displayfehler auf, ebenso hauptsächlich im EDGE Betrieb, das Display flackert dabei für einen kurzen Moment und zeigt dabei flimmerende unterschiedlich farbene Punkt an, wie als hätte es einen Defekt. Physische Einwirkung kann ich absolut ausschließen, ich gehe sehr pfleglich mit meinem A52 5G um, habe es vom Kauf an am 24.3.2021 mit einer Schutzhülle geschützt als auch Panzerglas Folie.
Ich kann absolut schlecht einschätzen, ob das eher softwareseitig rührt oder doch hardwareseitig der Fall ist. Der Displayfehler kam jetzt heute zum zweiten mal vor und wirklich nur dann, sobald mein A52 5G ins EDGE Netz wechselt und dabei auch verharrt.
Außerdem ist der Mobilfunkempfang seit gestern auffallend schlecht, wo ich normalerweise 4G empfangen habe, bleibt das Teil im EDGE Netz hängen.
Bin am überlegen es über Amazon an einen autorisierten Reparaturdienstleister einzuschicken, aber habe die Befürchtung, dass die lediglich die Firmware neu flashen und zurück an mich schicken, so das der Fehler weiterhin bestehen bleibt.
Echt ärgerlich und kenne ich von Samsung so garnicht, mein A8 2018, welches ich Ende Sept. 2019 gekauft habe, hat so einen Fehler nicht und leistet sich nur kleine, zu vernachlassende Softwarebugs. Sonst läuft das Teil seit 2 Jahren stabil ohne Fehler
 
Hier passiert ja sehr viel....wow welch atemberaubende Community Dynamik hier *1f62c.png*, hier kann und wird mir wohl niemand helfen...
 
Habe mich jetzt an Amazon gewandt, die waren wie immer sehr kulant und haben mir sofort angeboten das A52 5G kostenfrei an den Reparaturdienstleister W-Support zu schicken.
Das Teil geht heute noch in den Versand und ich hoffe und bete, dass die den Fehler reproduzieren können, so das dieser hoffentlich behoben werden kann. Mit mindestens 14 Tagen Reparaturdauer muss ich leider rechnen *1f631.png*.
 
Ich habe jetzt schon mein Drittes A52 5G. Habe zweimal eins bei O2 gekauft, dann wieder zurückgeschicktund danach bei Samsung bestellt. Das Problem hatte ich bei allen und deshalb liegt meine Hoffnung in Android 12. Wenn es nicht besser wird bestelle ich mir nächstes Jahr das A53.
 
Bei mir keine Veränderung. Habe jetzt die Wahl:
- Über den Support eine Reparatur oder einen Tausch versuchen (was ja mit deiner Erfahrung nichts bringt).
- Hoffen, dass Android 12 im Dez/Jan irgendwann das Problem behebt.
- Das Ding verkaufen und Marke wechseln. Samsung ist für mich erst mal durch ...
 
Ohje, ja hattest du hier schon von berichtet, 3x umgetauscht spricht nicht gerade für Samsungs Qualitätsendkontrolle, meines hat exakt die selben Probleme, erst braucht es minutenlang bis es eine Verbindung ins mobile Datennetz bekommt und dann verbindet es sich ins EDGE Netz, genau da fängt für einen millisekunden Moment das Display Flackern an oder das Display setzt setzt für 0,5 sek. aus.
Sehr komisch das Ganze....sowas gibt Samsung an den Kunden raus...peinlich vor allem für ne OVP von 429€ die ich auch hingeblättert habe, habe das A52 5G seit Marktstart März 2021
 
das Ding ist einfach, für mich ist das A52 5G aktuell alternativlos, ich mag die One UI 3.1 sehr, vor allem ihre Funktionen wie die Seitenpanele oder Apps durch zweimaligen Drücken der An/Aus Taste zu starten. Der Akku ist ganz gut, nur unter Volllast hält dieser maximal einen Tag, mehr dann aber auch nicht.
Samsungs Updateversprechen von 3 Jahren Versions - und 4 Jahren Sicherheitsupdates, das 120Hz Display. Ich könnte jetzt soviel schreiben, auf Xiaomi habe ich keine Lust, besaß 2020 bereits 2 Xiaomis, haben mich nicht überzeugt, von daher hoffen das die W Support GmbH den Fehler beseitigen kann, denn da geht das A52 5G hin.
 
Ergo, bitte zu meiner vollsten Zufriedenheit reparieren W Support GmbH, ich habe keinerlei Alternativen in Aussicht, obwohl das A52s 5G eventuell, 1:1 das selbe Smartphone nur mit verbessertem Chipsatz (samt GPU).
 
definitiv wäre das interessant zu wissen, falls ja, ist die A52er Serie für mich ein absoluter Fail in diesem Jahr, das seltsame was ich an meinem A52 5G merke, es braucht unfassbar lange bis es eine mobile Datenverbindung bekommt, und zwar richtig lange, erst wenn ich mich draußen begebe, erholt es sich und bekommt ganz schwaches 4G Netz.
und wenn es eine mobile Datenverbindung empfängt, dann im EDGE Netz und dann geht das Geflackere, die Darstellung von farblichen Punkten von vorne los.
 
Ich denke das wäre gut Möglich das dieses Model nicht diese Probleme hat.
Was mir Spanisch vorkommt ist aber, wieso es noch keinen Öffentlichen Bericht mit diesem Problem gibt. Sondern das es nur im Forum Diskutiert wird.
 
Ich denke auch nicht, dass das A52s 5G das Problem hat, aber sicher bin ich mir da mittlerweile nicht mehr. Qualitativ hat mich das A52 5G aufjedenfall etwas enttäuscht, ich habs gestern Abend bei der örtlichen Poststelle abgegeben. Jetzt muss ich in der Zeit mein betagtes und deutlich langsameres A8 2018 nutzen, besonders der sehr geringe Speicherplatz von 32 GB ist mir hier besonders ein Dorn im Auge....
 
Laut Samsung kommt Android 12 Februar 2022 für das A52 5G. Jetzt bin ich doch ein bisschen genervt. Ich hoffe das A53 5G wird besser!
 
Das Problem habe ich tatsächlich garnicht. Bei welchem Anbieter bist du?
 

Similar threads

N
In meinem Ersten Beitrag von mir habe ich darüber berichtet das mein Display immerwieder Flackert ohne ersichtlichen Grund. Mir ist jetzt aufgefallen das es nur dann passiert, wenn ich sehr schlechtes Netz habe ( z.B. E-Netz). Kann mir einer eine Erklärung liefern? Info: Mir ist das Handy nie...
Antworten
23
Aufrufe
221
H
D
Hallo, hier haben ja viele das Problem mit Display Flackern beim A52s 5G. Das von meiner Frau gekauft 10/21 hat dieses Problem nun auch. (Habe es von Amazon mit 30 Monaten Exlusive Amazon Garantie gekauft). z.Bsp: in einem Gebäude im Keller nur EDGE Enpfang verfügbar und das Display flackert wie...
Antworten
4
Aufrufe
266
D
S
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Android 12 Update auf meiner Note 20 Ultra 5g ein folgendes Problem. Meine Displayhelligkeit flackert bei 120 Hz, im Dark Mode und einer Helligkeit ca. 30 % bis 50 % extrem! Das ganze macht sich Abends beim Video schauen sehr bemerkbar. Das Display...
Antworten
14
Aufrufe
159
S
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
171
A
M
Hallo, ich habe ein Fold 4 und folgende Probleme treten seit kurzem auf. Alles begann damit das Probleme mit der Erkennung des Stiftes am Innen Display aufgetreten sind. Der Stift wurde nicht mehr überall auf dem Display erkannt. Ab und zu hat das Gerät Vibriert ohne einen erkennbaren Grund zu...
Antworten
5
Aufrufe
173
J
Zurück
Oben