A52 5G Display flackert

Mein Provider ist Premiumsim, die nutzen meines Wissens nach das O2 Netz, ich will eigentlich garnicht auf das A53 5G umsteigen, ich plane mein A52 5G schon minimum 2 bis 3 Jahre zu behalten. Daher lege ich meine Hoffnung darauf, dass der Reparaturdienstleister W Support mein A52 5G instand setzt.
Wenn das nichts bringt überlege ich auf das S20 FE 4G (mit Snapdragon 865 CPU) umzusteigen oder auf das A52s 5G umzusteigen.
 
K
Kim
Hey,


Ich hab das gleiche Problem, jedoch nur, wenn Anrufe reinkommen. Dann flackert reproduzierbar die untere Hälfte des Displays. Als ob die Beleuchtung für den Fingerabdruck Sensor .
Aktuell habe ich die Wiederholfrequenz vom Display reduziert.
Ansonsten läuft es auch mit Edge, so wie es soll. Provider ist die Telekom.
Mit LTE Call ist alles ok
 
Hallöchen,
ich wollte mal ein Update zu meinem heute vor einer Woche zur Reparatur eingesendeten A52 5G geben, aber sieht ruhig selbst, der Fehler konnte natürlich nicht nachvollzogen werden, gemäß des Serviceberichts W Support entspricht mein A52 5G den Herstellervorgaben. Alles weitere könnt ihr dem Servicebericht entnehmen. Bin schonB
924850i67E1E2A001F4DD33?v=v2.jpg
 
Bin schon etwas abgefuckt, ich bin mir zu 100% sicher, dass der Fehler erneut auftreten wird und dann geht das Ding zurück zu Amazon. Die Alternative wäre das baugleiche und von der Hardware stärkere A52s 5G... aber möchte ich das?
 
Neues Update zu meinem A52 5G (wahrscheinlich das Letzte), heute kam es aus der Reparatur, bin gerade dabei alle Google Apps aktualisieren zu lassen, ebenso die Apps die im Samsung eigenen Galaxy Store aktualisiert werden müssen.
Was der W Support lediglich gemacht ist, ist die Aktualisierung der Sicherheitspatchs auf den 1.Nov 2021, das wars augenscheinlich, das Gerät schien laut denen in Ordnung zu sein, ich müsste mich da eher an meinen Provider wenden, sollte das Problem mit dem sehr schwachen Netzempfang erneut auftreten, das erklärt aber nicht, wieso das Display hauptsächlich im EDGE Netz zu flackern beginnt. Ich wüsste wirklich nicht wohin mit dem A52 5G, wenn der Fehler mit dem Display flackern erneut auftreten sollte, wirklich nicht, denn für mich ist das A52 5G aktuell immernoch alternativlos.
Und ich war insgesamt das ganze halbe Jahr seit Kauf im März 2021 recht zufrieden mit A52 5G bis halt der Fehler mit dem flackernden Display im EDGE Netz aufeinmal kam, da stellte sich dann leichte Ernüchterung ein und ich sehe absolut keinen Mehrwert beim baugleichen A52s 5G, bis auf den deutlich verbesserten Chipsatz Snapdragon 778G und der Adreno 642L GPU, aber das rechtfertigt für mich keinen Umstieg.
Ich wüsste wirklich nicht weiter, jetzt hoffe ich einfach, dass der Fehler nicht mehr vorkommt, falls ja, puh keine Ahnung, ich würde dann an der Stelle Amazon nochmal anschreiben, ob die das Gerät wieder zurücknehmen und mir meinen Betrag zurückerstatten. Eventuell versuche ich es dann mit dem A52s 5G, aber bis es soweit kommt, steigt das A52s 5G im Preis deutlich oder die Verfügbarkeit schränkt sich genauso wie beim A52(5G) ein.
Aber möchte ich überhaupt auf das A52s 5G umsteigen....nein aktuell nicht
Ich bete einfach, dass das Ding einwandfrei läuft *1f64c.png* :confused:
 
Aktuell im Mediamarkt A52s 5G für 333€ gesehen. Also nicht lange schnacken einpacken zurückschicken und sagen das Problem besteht noch und du möchtest gerne dein Geld zurück.
 
Ist im Media Markt leider sogut wie ausverkauft bei Saturn ebenfalls, das A52s 5G ist halt sehr begehrt und das sieht man auch an den Verkaufszahlen.
Ich schaue jetzt mal, heute ist es angekommen, ich hatte heute jetzt nicht viel Zeit es einzurichten, außer nur die Google Apps aktualisiert sowie die Samsung Apps im Galaxy Store das wars. Interessant wird es in den Edge Betrieb geht oder wenn es eine mobilfunkverbindung aufbaut, dann werde ich sehen ob es zu lange dauert und falls nicht es im Edge Netz zu flackern beginnt.
 
es wäre hier auf coolblue für einen günstigen Preis von 348€ zu haben, ich selbst hab da im Juni 2021 einen blauen PS4 Controller bestellt, lief alles zu meiner Zufriedenheit ab. Aber bei Problemfällen weiß ich nicht genau, wie sehr man dem Laden trauen kann.
Link zum A52s 5G:
https://www.coolblue.de/produkt/889081/samsung-galaxy-a52s-128gb-schwarz-5g.html
Die Bewertungen auf Trustpilot sprechen da leider ne andere Sprache:
Coolblue wird auf Trustpilot mit 4,6 von 5 als „Hervorragend“ bewertet
 
hallo liebe alle!
Galaxy A52 5g. bei mir sperrt der Bildschirm in der Nacht (22.00- 06.00 Uhr). wie kann ich diese Einstellung verhindern ?
 
Auch das A52 S 5G hat das gleiche Problem. Ich habe zwar noch nicht rausbekommen wann das passiert aber denke auch bei Edge, weil nur auf der Arbeit habe ich kaum Netz und da ist es mir aufgefallen.
 
Hallo zusammen,
besitze seit ca. 6 Wochen das Samsung Galaxy A52s 5G und habe gerade eben gemerkt, dass die Problematik mit dem Displayflackern auch bei mir angefangen hat. Software Update wurde Gestern durchgeführt.
 
Komischerweise auch nur wenn ich auf der Arbeit bin und bei schlechtem Internetempfang "Edge". Sobald ich 4G Empfang habe, oder in Flugmodus ist das flackern weg.
 
Das Display meines Samsung A52s 5G flackert auch ordentlich, wenn das Netz nur EDGE Empfang hergibt. Phänomenal!!! Wie kann soetwas sein? Zumindest bin ich erstmal erleichtert, dass es anscheinend nicht an meinem Smartphone allein liegt. Sollte Samsung nicht hellhörig werden aufgrund so vieler Betroffener?
 
Da bin ich auch der Meinung. Finde das ein nogo wenn so viele Leute dieses Problem haben. Auch Android 12 hat nun nicht geholfen. Es passiert immer wenn nur noch 2G Empfang ist.
 

Similar threads

N
In meinem Ersten Beitrag von mir habe ich darüber berichtet das mein Display immerwieder Flackert ohne ersichtlichen Grund. Mir ist jetzt aufgefallen das es nur dann passiert, wenn ich sehr schlechtes Netz habe ( z.B. E-Netz). Kann mir einer eine Erklärung liefern? Info: Mir ist das Handy nie...
Antworten
23
Aufrufe
212
H
D
Hallo, hier haben ja viele das Problem mit Display Flackern beim A52s 5G. Das von meiner Frau gekauft 10/21 hat dieses Problem nun auch. (Habe es von Amazon mit 30 Monaten Exlusive Amazon Garantie gekauft). z.Bsp: in einem Gebäude im Keller nur EDGE Enpfang verfügbar und das Display flackert wie...
Antworten
4
Aufrufe
261
D
S
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Android 12 Update auf meiner Note 20 Ultra 5g ein folgendes Problem. Meine Displayhelligkeit flackert bei 120 Hz, im Dark Mode und einer Helligkeit ca. 30 % bis 50 % extrem! Das ganze macht sich Abends beim Video schauen sehr bemerkbar. Das Display...
Antworten
14
Aufrufe
154
S
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
165
A
M
Hallo, ich habe ein Fold 4 und folgende Probleme treten seit kurzem auf. Alles begann damit das Probleme mit der Erkennung des Stiftes am Innen Display aufgetreten sind. Der Stift wurde nicht mehr überall auf dem Display erkannt. Ab und zu hat das Gerät Vibriert ohne einen erkennbaren Grund zu...
Antworten
5
Aufrufe
169
J
Zurück
Oben