Android 12 Helligkeit bei 120 Hz flackert im Dark Mode

S
s.
User
Hallo Liebe Community,
Ich habe seit dem neuen Android 12 Update auf meiner Note 20 Ultra 5g ein folgendes Problem.
Meine Displayhelligkeit flackert bei 120 Hz, im Dark Mode und einer Helligkeit ca. 30 % bis 50 % extrem! Das ganze macht sich Abends beim Video schauen sehr bemerkbar. Das Display fängt an sporadisch zu flackern und mal heller und mal dunkler zu werden. Als hätten die inneren Kabel einen Wackelkontakt, so fühlt es sich an.
Ich habe schon Samsung angeschrieben. Mir wurde empfohlen eine Werkeinstellung zu führen. Habe ich auch gemacht, aber außer Zeitaufwand und mich in etliche Apps erneut einzuloggen hat es nichts gebracht.
Hier habe ich gelesen, dass man einen Wipe Cache durchführen soll. Habe ich auch gemacht, auch die repair Apps.
Gar nichts hat geholfen. Wenn ich aber die Bildschirmwiederholrate auf 60 Hz einstelle passiert das nicht so oft, fast gar nicht, nur bei 120 Hz ist es extrem.
Android 12 war zumindest bei mir der größte Reinfall! *2639.png*
Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde. Mein Gerät ist gerade mal 1 Monat alt.
Bedanke mich im Voraus.
VG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn die Werkseinstellungen nicht helfen, dann muss es zur Reparatur.
Bei mir tritt das nicht auf. Auch Note20 Ultra 5G.
 
Ebenfalls Note 20 Ultra, keine Probleme.
Mal einen wipe cache partition und repair apps gemacht?
Wenn das nicht klappt ggf zurück geben, es kommt ja im Februar voraussichtlich was Neues...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Wie schon oben erwähnt, leider hat das nichts gebracht. Danke
 
Sorry, dann war ich zu schnell unterwegs, aber die Überlegung mit dem Februar würde ich mal wenigstens in Betracht ziehen....
Je nach dem was du bezahlt hast...
 
Da er das Gerät, wie er oben schreibt, bereits 1 Monat hat, wird das Zurückgeben des Gerätes nur bei einem kulanten Verkäufer problemlos funktionieren.
Selbst bei Amazon liegt die Grenze bei 30 Tagen.
 
Naja ich habe noch Hoffnung, dass mit ein weiteres update der Bug gefixt wird. Ich habe bezüglich meines Geräts ein richtiges Schnäppchen gemacht letztes Jahr im Blackfriday. Zahle nur 25€ Monatlich und musste für das gerät einmalig 5€ Zahle.
 
Darum, je nach dem geht es. Amazon hat mir schon Geräte nach 3 Monaten voll erstattet, der Grund zählt, und natürlich auch deine Begründung.
Man muss halt alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, wer nicht aktiv wird....
 
Ich habe das Gerät direkt aus Samsungs Homepage bestellt gehabt
 
Richtig. Ich meinte ja auch nicht, dass die Rückgabe unmöglich ist, nur, dass es problematisch werden könnte. Versuchen würde ich es auch.
 
An deiner Stelle, würde ich den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Falls das nicht klappt, kannst du eventuell das Gerät zur Reparatur einschicken oder den Samsung Express Repair Bus zu dir nach Hause kommen lassen. Der Express Repair Bus kostet pauschal 10€ und dein Gerät wird vor deiner Haustür repariert.
 
Display wurde gestern gewechselt und Fehler besteht immer noch. Techniker können an der Hardware nichts mehr machen ist ein Software Problem seit dem Update
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen, Seit dem android 12 Update funktioniert 120 Hz nicht richtig, fühlt sich nach 60 Hz an. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4565666
Antworten
15
Aufrufe
170
P
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
166
A
Zurück
Oben