2 Fragen zu Android 12 Update Galaxy S20+

A
A.
User
1. Ist das überhaupt das richtige Update? Im Titel des Updates steht One UI 4 Android 12, in der Update Information allerdings nur Sicherheitspatch Dezember 21, was ich schon installiert habe.
2. Sollte man überhaupt jetzt schon das Update ausführen oder gibt es noch zu viele Fehler, Bugs etc. ? (Keine Sorge, der Akku wird ja schon geladen*1f605.png*)
Mit freundlichen GrüßenAnimox
967554i22E56F9DEAECFF61?v=v2.jpg

967555iD1AE79B9C33B65D8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
1. Ja, ist richtig. Das Dezemberupdate ist in bisher jeder Android12 Version von Samsung drinnen.
2. Große Bugs scheint es keine zu geben
 
Also bei mir war das Android 12 das dort installiert wurde. Ich habe danach Clean Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt. Bei mir keine Probleme.
 
Zu (1):
Ja das ist das richtige Update auf Android 12. In den Update-Informationen steht immer nur die Buildnummer, die Größe und der Sicherheitspatch, der in dem Update enthalten ist. Siehst du allein an der Größe von fast 3 GB, so groß ist kein only Sicherheitspatch.
Zu (2):
Ich hab bei mir keinerlei Bugs und auch allgemein scheint es da nichts groß zu geben. Das hängt aber auch immer von den installierten Apps, den Einstellungen und Co. ab. Einfach nach dem Update einen Wipe-Cache durchführen und wenn einzelne Apps spinnen, diese resetten.
 
Habe ja ein anderes Modell.
Die Größe war hier ebenfalls.
Ansonsten läuft alles super.
Mache so etwas über Mobile Daten, und klappt super.
 
What? Hast du viele GBs oder wie kannst du dir sowas überhaupt leisten? :rofl:
Deutsches Internet ist teuer... Oder Unlimited?
Ist schon verrückt :rofl: :great:
 
Weißt du zufällig, ob beim Clean Wipe Cache oder Repair Apps Browser Tabs geschlossen werden?
 
Nein, kann ich leider nicht beantworten. Da habe ich nach dem Update mit anschließendem Clean Wipe Cache nicht drauf geachtet.
 
Ich habe auch einen Vertrag mit 120 GB, der ist sogar gar nicht so teuer. Halt O2, die haben aber beim Netz inzwischen aufgeholt.
 
Ich kanns ausprobieren, werde das Update wohl heute machen. Kann allerdings noch etwas dauern
 
Clean wipe cache und wipe cache partition sind doch das selbe, oder?
 
Habs mal so vorm Update getestet, die Tabs blieben bei sowohl Chrome als auch DuckDuckGo alle offen nach Wipe Cache Partition und Repair Apps
 
Sie werden allerdings aktualisiert so wie wenn du den Browser schließt und wieder öffnest.
 
Ich habe vom SAMSUNG-Chat Agenten nach IMEI-Check erfahren, dass mein S20+5G ein UK, IRL, Zypern -Modell sei und ich in Deutschland kein Update machen kann. Habe dazu gelesen, dass die EU-Modelle (UK Brexit?) die Updates manchmal später erhalten. Lohnt sich das Warten oder kann man das Update trotzdem erhalten? Wenn nicht, wäre es mein erstes und letztes SAMSUNG-Smartphone. Weder bei den Pixels noch den Sonys hatte bei uns jemand Probleme. Global und nachhaltig finde ich das nicht wirklich.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, in den letzten Tagen kam es vermehrt zu Anfragen bezüglich des Updates auf One UI 4/ Android 12 auf den verschiedenen Modellen des Galaxy S20. Damit alles auf einem Blick bleibt und der Community Bereich nicht überschwemmt wird, legen wir alle Threads zu diesem Thema hier...
Antworten
99
Aufrufe
517
M
S
Wann kommt denn das Android 12 mit One UI 4 auf die S20 Serie? 4268617
Antworten
8
Aufrufe
129
U
N
Geht in die Einstellungen und dann unten auf Telefoninfo:Jeder der dass Samsung galaxy s20 fe model: SM-G780G hat kann dass nachvollziehen.Mein freund hat das S10 und hat schon das Android 12 Update wie kann dass sein dass einer der beliebtesten Handys ÜBERHAUPT (von Samsung) vernachlässigt...
Antworten
19
Aufrufe
154
M
P
Hallo, auch hier kam nun jetzt ein Update auf Android 12 Ui 4. Provider ist Vodafone. Grüße *1f642.png* Samsung Galaxy S20 Ultra 4558813
Antworten
24
Aufrufe
204
K
J
Hallo liebe Community, Ich bin langsam ziemlich genervt. Android 12 start hin oder her aber wo bleiben die Sicherheitspatches ? Es war von Anfang an klar das dass Samsung Galaxy S20 Fe erst im Januar dran ist und nicht im Dezember also warum kam im Dezember kein Sicherheitsupdate ? 4600956
Antworten
26
Aufrufe
436
R
Zurück
Oben