Galaxy Gear S3 Frontier synchronisiert die Schritte nicht mit s health

P
P.
User
Hallo
seit gestern synchronisiert s health meine Schritte nicht mehr mit der S3 Frontier. Resetten hat auch nichts gebracht. Gestern lief alles noch. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen, wie die App meine Schritte wieder synchronisiert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich habe den Fehler gefunden. Lag an meinem Handy. Auf Werkseinstellung gesetzt und neu installiert. Funktioniert jetzt wieder!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
Danke für die Antwort.
Es war etwas ganz blödes! Auf meinem Smartphone war nicht die aktuellste App von s health installiert. Kaum hatte ich die neueste App drauf, funktioniert es.
Danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wird die Uhr in der App denn grundsätzlich erkannt?
Kann es sein das du in der App unter der Option Schritte, Mobiltelefon gewählt hast?
4166iC8ED49B2EC1305CD?v=v2.jpg
 
Danke erstmal
die Schritte werden von der gear gezählt. Mein Problem ist das er die Schritte schon garnicht aktualisiert. Bis Mittwoch Nachmittag ging noch alles. Mitlerweile habe ich festgestellt, das überhaupt nichts synchronosiert wird. Auch eine Neuistallation und Reseten der Gear nutzte nichts.
 
Hallo Pbra68,
schau bitte mal in den Einstellungen bei Anwendungen nach "S Health", der Pfad unterscheidet sich, je nach Smartphone. Gehe dann in "Speicher" und lösche die Daten der App. Anschließend sollte es wieder funktionieren.
 
Hallo DavidB
hat leider nichts gebracht. Hab auch schon mit der Servicehotline telefoniert. Morgen werde ich vom Techn. Service zurückgerufen. Mal schauen ob es dann geht. Vielen Dank nochmal
 
Ich habe den Fehler gefunden. Lag an meinem Handy. Auf Werkseinstellung gesetzt und neu installiert. Funktioniert jetzt wieder!
 
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das gleiche Problem. Die Gear S3 wird vom S Health gar nicht mehr erkannt. Nur noch die Fit2Pro wird angezeigt.
Ich habe schon alle Tipps hier im Forum, außer dem Werkreset des Handy(das kann ich nicht machen), ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.
Mich macht es stutzig, dass ich den Effekt scheinbar seit dem letzten SHealth-Update habe. Hat noch jemand einen tipp?
 
Hallo JunoK,
so halb. Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Schritte und aktive Zeiten der S3 zu sHealth übertragen werden. NUR: früher konnte man im Menü des sHealth zwischen den Schritten jedes wearables, des Telefons oder "alle Schritte" unterscheiden. Und genau dort taucht die S3 nun nicht mehr auf, die Fit2Pro schon.
Da ich Handy und Uhr meist zusammen tragen muss ich also von den "allen Schritten" immer die Schritte des Telefons abziehen. Nervt gewaltig.
Dieser Effekt scheint aber erst mit dem letzten Update des sHealth gekommen zu sein.
MfG,
Uli
 
Moin,
ich habe zwar kein Tipp, aber das selbe Problem.
Ich habe meine SHealth App zurückgesetzt und meine Galaxy S3 Frontier auch.
Zuerst wurde die Gear s3 auch noch angezeigt.
Jetzt fehlt sie bei den Schrittdaten.
Den Puls und die Etagen werden aber gesynct.
Komisch komisch
 
Hallo zusammen,
habt ihr das inzwischen lösen können? Hat jemand von euch mal seine Uhr zur Überprüfung eingesendet?
 
L: @UliN Merkwürdig. Da sonst nichts geholfen hat, kann ich dir in diesem Fall nur nochmal einen Werksreset auf deinem Smartphone oder eine Überprüfung der Uhr empfehlen.
 
Moin,
ich habe meine Gear S3 und mein Galaxy S9 zurückgesetzt.
Danach habe ich in der health App alle Persönliche Daten vom Server gelöscht.
Sowie alle Sicherungen der S3.
health App deinstall. health App install und die Uhr Verbunden.
Jetzt habe ich unter Alle Schritte folgendes stehen:
Alle Schritte
Standardmäßig werden Ihre Gesamtschritte aus allen Quellen angezeigt. Dazu zählen Ihr Telefon und alle verbundenen Uhren oder Fitnessarmbändern. Alternativ können Sie auf dem Detailbildschirm für Ihre Schritte auf "Alle Schritte" tippen, um nur Schritte von Ihrem Telefon oder einer Ihrer Uhren oder Fitnessarmbänder anzeigen.
Schritte der folgenden Uhren können nicht getrennt angezeigt werden:
Gear S3
Hae? Wieso kann ich die S3 nicht getrennt anzeigen.
Die Software ist doch echt buggie.
Grusz
 
Hallo,
seit dem letzten Update der S-Health-Software sagt die App mir nun auch, dass sie die Schritte der Uhr nicht getrennt anzeigen kann. Hm, also haben wir uns nicht getäuscht.
Bevor ich aber wieder Zeit, Energie und Nerven in das Thema investiere, warte ich erst mal auf das nächste Update. Vielleicht sehen es die Entwickler ja ein, dass man auch mit einer "klassischen" Smartwatch gerne einige Funktionen einer reinen Fitness-Uhr nutzen möchte ;)
Trotzdem danke für den Tipp mit der Neuinstallation.
abwartende Grüße aus dem Rheinland!
 
Hallo zusammen,
dass die Schritte der Gear S3 nicht mehr getrennt angezeigt werden können, hängt mit One UI zusammen.
Viele Grüße
 
Hatte das gleiche Problem (Galaxy S8 mit Android Nougat + Gear S3 Frontier mit Tizen 3). Seltsamerweise wurde mein Schlaf- und Schritttracker nicht synchronisiert.
Ich habe auf dem S8 unter Einstellungen -> Apps die Samsung Health App gestoppt (Meldung bestätigen), unter Speicher den Cache gelöscht und die App wieder gestartet. Samsung Health meldete in der oberen Zeile mehrere Male hintereinander dass die Synchronisierung nicht abgeschlossen werden konnte (dauerte ca. 10 Sekunden).
Nachdem diese Meldung nicht mehr erschien habe ich mit einem Wisch nach unten die Daten ohne Probleme erneut synchronisieren können.
Die Gear S3 sowie das Galaxy S8 brauchte ich nicht zu resetten! :manhappy: Vielleicht hilft Euch das weiter.
 
Hallo JayLeFerm,
danke für das Teilen deiner Lösung mit der Community. :smileyhappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
117
L
K
Hallo, seit vorgestern habe ich eine System-Update auf meinem HONOR 8 und seitdem synchronisiert sich meine Gear S3 nicht mehr vollständig mit S Health. Jemand noch dieses Problem? Neue Installation der SHEalth App war erfolglos. 276216
Antworten
2
Aufrufe
134
J
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
324
A
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
137
J
V
Ich habe ein Problem mit der Einstellung von S-Health, in den einstellungen habe ich 3 Optionen zum auswählen der Schritte die gezählt werden. 1.) Mobilphone 2.) Gear S3 3.) Gesamte Schritte Habe Option 2 ausgewählt, da ich die Gear 23h am Tag trage, hier trage ich Traininge ein und zähle...
Antworten
16
Aufrufe
170
K
Zurück
Oben