Z Fold 2 Risse im Bildschirm

L: @IvoLei
Wäre schön wenn du uns weiterhin auf dem laufenden halten würdest.
 
K
Kim
Hey,


Gern Alex...
da ich der kostenpflichtigen Reparatur nicht zugestimmt habe wurde mein Gerät unrepariert an mich zurückgesendet.
Zwischenzeitlich erhielt ich auch vom Kundenservice eine Antwort auf meine Mail, eine Reparatur wird abgelehnt, die Risse wären laut Techniker dadurch entstanden, dass ich das Telefon mit Kraft immer zu weit geöffnet hätte...
Habe ich natürlich nicht, aber das interessiert keinen und so wird nun auch nicht repariert.
Nun kam das Telefon an und ich musste feststellen, dass im freundlichen Reparaturcenter in Polen das Frontdisplay herausgelöst wurde und nur halbherzig wieder "draufgelegt wurde".
Es ist mir nicht klar weshalb dieses entfernt wurde, man könnte die Risse im Hauptdisplay ja auch so ganz gut erkennen *:winking-face:
Das ganze Telefon war völlig versifft, dieser Service ist eine Schande...
Die Care+ wird von mir nicht in Anspruch genommen. Das Telefon wandert als letztes Samsunggerät in der Familie in den Schrank, sozusagen als Mahnmal der Schande *:winking-face:
Vorher werde ich es aber noch gründlich reinigen, Alles dokumentieren und überall wo es möglich ist Beiträge zu diesem Kundenservice und zum Produkt hinterlassen.
820653iC6C51E4568873CBE?v=v2.jpg

820652iFC98FCEC38D354C6?v=v2.jpg

820654i30CFC1975AFB610D?v=v2.jpg

Fazit: Ich nutze jetzt ein schickes iPhone Pro Max und die Kinder bekommen dann auch Apple Geräte, diese wollten sie ohnehin schon länger. Aber vom Vater wurden sie bisher mit Samsunggeräten "bestraft" *:winking-face:
 
Aber ich habe, nach den Erfahrungsberichten hier und in anderen Foren, nichts anders erwartet....
 
Also ich muss in diesem Punkt Samsung ein ganz großes Lob aussprechen.
Bei mir waren ebenfalls Risse in der Falte (nach knapp 1 Jahr). Habe dafür beim Service ein Ticket aufgemacht. Danach ist mir irgendwie ein Riss in die Rückseite gekommen. Keine Ahnung wie. Immer im Flipcase.
Jetzt war meine Hoffnung auf einen Garantiefall dahin, und wollte es über Care+ abwickeln, aber der Service war schneller und hat mein Fold 2 zur Reparatur abgeholt (eigentlich den Bus gebucht, aber der Fahrer war krank). Zwei Tage später habe ich ein komplett neues Gerät bekommen, getauscht auf Garantie. Bin schwer begeistert.
Vielen Dank an Samsung.
 
Willkommen im Club!
Genau die gleiche negative Erfahrung musste ich kürzlich auch machen. Man lese dazu auch meinen Post hier. Eine Garantie Reparatur wird unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt und das Telefon kommt noch defekter und völlig versifft aus Polen zurück!
Es ist eine Schande!
Absolut widerlich.
Mein Telefon war dermaßen widerlich mit irgendwelchen Körperflüssigkeiten versifft das ich mich fast übergeben musste so sehr hat es mich geschüttelt. Wie Samsung mit dem Eigentum anderer umgeht ist ober asozial, anders kann man es nicht nennen.
Ich habe Anzeige wegen Sachbeschädigung und Veruntreung erstattet.
Ich habe mein Teures Telefon Samsung zur Reparatur anvertraut und es wurde mutwillig noch mehr beschädigt.
Scheint ja bei Samsung Methode zu sein so mit dem Eigentum anderer umzugehen...ekelhaft.
 
Auch mal schön zu lesen, dass es mal klappt und es keine Probleme gibt:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage kann dir nur Samsung selbst beantworten. Wir sind hier alle nur User.
 
Mein Bildschirm knirscht als wäre Sand darunter, hängt mit der jeweiligen Spannung zusammen, nervt
 
Bei mir ist das selbe, des Weiteren kann ich den Bildschirm innen (grosser schwarzer Fleck) nicht mehr nutzen. Habe das Handy eingeschickt und Samsung sagte ich habe das Handy fallen gelassen. 1. Nicht wahr. 2. Mein Handy befindet sich in einem Schutz casa und 3. In einer Handy Gürteltasche. Dasbhandy ist ein halbes Jahr alt. Reparatur laut Samsung, 600 Euro. Das ist eine Unverschämtheit. Habe seit 20 Jahren Samsung Handys das war mein letztes. Ist ganz klar ein Entwicklungshelfer.
 
Das geht hier leider den meisten so. Nur Service von Samsung zu erwarten. Ich habe diese Firma wegen Veruntreung angezeigt. Wie ich mein Telefon von dieser " Fachwerkstatt :rofl::rofl::rofl:" zurück bekommen habe ist jenseits von gut und Böse. Man bekommt es noch defekter und völlig versifft zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei mir das ebenfalls der Fall dass die von Werk aus angebrachte Folie ein riss aufweist. Würde sie am liebsten ab machen und eine neue anbringen. Hab aber gehört das dann die Garantie erlischt. Stimmt das?
Lg
 
Hi habe das selbe Problem halbes Jahr alt zuerst eind querbalken im Bildschirm danach Risse in der Falte nun ist der Bildschirm in der Mitte schwarz.handy defekt.
 
Hallo, bei mir und meinem Mann ist das Problem mit Rissen in der Falte nach 10 Monaten aufgetreten. Mein Mann hat seins als Garantiefall eingesendet, nach Polen, und nun Fotos von seinem Handy mit Beschädigungen am Rahmen erhalten, die ganz bestimmt vor dem Einsenden ,noch nicht da waren ; und das dies kein Garantiefall sei. Er müsse Reparaturkosten von ca. 630 € bezahlen. Das 2. GERÄT, das auch ganz bestimmt ausser den kleinen Rissen in der Innendisplayfalte aufweist haben wir als Beweis noch zuhause. Hat jemand bisher das Display Innen kosten frei ersetzt bekommen?
Grüsse Edith
 
Also meins wurde "damals" auf Garantie ersetzt. Allerdings habe ich den Reparaturbus bestellt (den Tipp in einem anderem Forum bekommen). Da ist man (eventuell) dabei, und sieht was gemacht wird.
Beim einschicken wird wohl zu 90% abgelehnt, und man hat hinterher fast keine Chance zu widersprechen.
 

Similar threads

M
Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man da noch Garantie hat. Ob vielleicht jemand auch schon sowas reklamiert hat? Oder sind die Geräte bald...
Antworten
9
Aufrufe
1K
M
T
Guten Morgen Ich wollte bevornich Samsung kontaktiere mal hier in der Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. Und zwar befindet sich bei im Display rechts ein Riss genau in der Falte der ca ein cm lang ist. Das Gerät habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und hätte nicht...
Antworten
19
Aufrufe
507
T
C
Hallo zusammen, bei meinem Z Fold 4 lässt sich der Faltmechanismus nur noch um knapp 160 Grad falten. Hat noch jemand das Problem, dass es kein garantie Fall für samsung ist und generell keine Möglichkeit besteht den Repair Bus zu bestellen? Jemand vielleicht eine Abhilfe zur Hand? Bei einem...
Antworten
5
Aufrufe
148
C
T
Bitte beachtet alle mit einem Galaxy Z Fold 2 noch kein Android 11 Update durchzuführen. Good Lock unterstützt noch kein Android 11 und einige Apps wie Instagram funktionieren sonst nicht auf dem großen Bildschirm! 2609329
Antworten
9
Aufrufe
223
S
Z
Guten Abend, Heute bemerkte meine Mutter, dass ihr Handy (Samsung Galaxy z Fold 4) nicht wie normal funktioniert. Wenn man ihm aufklappt, gibt es in der Mitte eineschwarze Linie und der rechte Bildschirm reagiert nicht auf Touch. Wir sind besorgt, da das Handy nicht mal gefallen oder so ist...
Antworten
2
Aufrufe
194
J
Zurück
Oben