Z Fold 2 Risse im Bildschirm

I
I.
User
Hi!
mein Z Fold 2 beginnt nach nicht einmal einem halben Jahr Risse in der Falte des Bildschirms zu entwickeln.Die Risse beginnen sehr klein, weiten sich aber langsam über die komplette Falte aus, denke mal in ein paar Monaten habe ich dann einen sehr langen Längsriss. Hat noch jemand dieses Problem bemerkt?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du dich mit diesem Problem schon an den Support gewandt? Das kannst du hier auf der Members Seite machen, unten unter Hilfe holen.
 
Ja das habe ich bereits gemacht, aber noch keine Antwort erhalten.
Mich würde interessieren ob das Problem auch bei anderen Auftritt und sie eventuell schon Erfahrung damit haben
 
Dazu kannst du hier auf der Seite evtl. auch die Suchfunktion benutzen. Vielleicht findest du da was passendes zu dem Thema.
 
Bist du dir sicher , dass dein Display Risse hat , oder ist es die Folie ?
 
Da ich die Folie nicht drauf habe kann es nur das Display selbst sein
Edit: Ich werde nachher mit dem Handy meiner Frau ein paar Bilder davon machen und hochladen
 
Den Samsung Support kannst du auch telefonisch erreichen. Das geht wesentlich schneller. Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Tel.: 06196/7755577
 
Ich habe das Z Fold 2 seit November ohne Risse. Allerdings sagte mir der Z Fold 2 Premium Support mal das man die innere Folie keinesfalls entfernen soll. Aber bei mir mit Folie ohne Probleme.
 
Du weißt aber schon das Samsung davon abrät die Folie bei den Folds abzuziehen?
 
Es war original eine Folie drauf welche man nicht entfernen sollte, hast du diese noch drauf oder entfernt L: @ImmortalShadow
 
Ohne Folie fühlt sich das Display viel besser an .
Ich habe die Folie entfernt , nachdem ich in einem Video gesehen habe wie dünn diese Folie ist .
Sie hat meiner Meinung nach keine Schutzfunktion .
 
Es muss aber ja einen Grund geben warum Samsung davon abrät diese runter zu ziehen.
 
Die Folie war extra zum Schutz des Displays drauf und es stand auf dem Fold das diese nicht entfernt werden darf.
 
Diese dünne Folie kann höchstens vor feuchten Fingern schützen - aber vor mechanischen Schäden nicht .
Schau dir mal das Video auf Youtube an - da kannst du sehen wie dünn diese Folie ist .
Die Folie auf dem Aussendisplay ist wesentlich dicker
 
Dann wirst du wohl ein neues Display brauchen - ich hoffe für dich das der Austausch kostenlos über die Garantie erfolgt .
 
Mit ist bewusst das man die Folie nicht entfernen soll. Allerdings habe ich mein Fold als Retoure gekauft und der Vorbesitzer der es ausgepackt hat, hatte mir diese Entscheidung bereits abgenommen.
Trotzdem sollten am Display keine mechanischen Schäden bereits nach einem halben Jahr auftreten. Ich Pflege das Display so gut es geht, es ist also definitiv auch kein größeres Partikel dafür verantwortlich.
Und da die Risse langsam über die komplette Länge der Falte auftreten ist es ganz klar ein Verschleiß Problem.
Ich wüsste nicht was die Folie daran ändern sollte.
Anbei das Bild des bisher größten Risses
540423i8218CE1A0075BCA4?v=v2.jpg
 
Hm.. Also wenn ich ehrlich bin sehe ich da nix was bei meinem nicht auch ist. Aber ich würde beim Service anrufen.. Mehr würde mir dazu auch nicht einfallen.. Sorry.
 
Es spielt keine Rolle wie dünn diese ist, sie diente ja auch nicht als schutz wie Panzerglas. Diese Folie diente als Schutz vor diesen Schaden welcher jetzt aufgetaucht ist. Da ihr die Folie entgegen dem Hinweis entfernt habt kann es sein dass auch die Garantie erloschen ist.
Und ja es gibt viele Videos wo die Folie entfernt wurde und auch sehr viele wo dadurch das Display beschädigt wurde
 
Also wenn du da auch so nen Riss hast sollte das denke ich nicht normal sein. Leider ist die Auflösung hier recht bescheiden. Deshalb nochmal mit rotem Kreis. Das ist kein Schmutz oder ähnliches sondern ein tiefer Riss
540643i497B1BE7F9112B7F?v=v2.jpg
 
Bitte wende dich an den Support, wieso hast du die Folie entfernt? Wenn die Folie sich ablöst kannst du einmalig die Folie durch Samsung oder einen autorisierten Partner erneuern lassen.
PS wenn die mit dem Fingernagel über den Riss gehst, ist er äußerlich oder Innerlich? Also die Schicht von unten eingerissen. Evtl. Auch ein Produktionsfehler oder Mangel.
 

Similar threads

M
Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man da noch Garantie hat. Ob vielleicht jemand auch schon sowas reklamiert hat? Oder sind die Geräte bald...
Antworten
9
Aufrufe
1K
M
T
Guten Morgen Ich wollte bevornich Samsung kontaktiere mal hier in der Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. Und zwar befindet sich bei im Display rechts ein Riss genau in der Falte der ca ein cm lang ist. Das Gerät habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und hätte nicht...
Antworten
19
Aufrufe
507
T
C
Hallo zusammen, bei meinem Z Fold 4 lässt sich der Faltmechanismus nur noch um knapp 160 Grad falten. Hat noch jemand das Problem, dass es kein garantie Fall für samsung ist und generell keine Möglichkeit besteht den Repair Bus zu bestellen? Jemand vielleicht eine Abhilfe zur Hand? Bei einem...
Antworten
5
Aufrufe
150
C
T
Bitte beachtet alle mit einem Galaxy Z Fold 2 noch kein Android 11 Update durchzuführen. Good Lock unterstützt noch kein Android 11 und einige Apps wie Instagram funktionieren sonst nicht auf dem großen Bildschirm! 2609329
Antworten
9
Aufrufe
223
S
Z
Guten Abend, Heute bemerkte meine Mutter, dass ihr Handy (Samsung Galaxy z Fold 4) nicht wie normal funktioniert. Wenn man ihm aufklappt, gibt es in der Mitte eineschwarze Linie und der rechte Bildschirm reagiert nicht auf Touch. Wir sind besorgt, da das Handy nicht mal gefallen oder so ist...
Antworten
2
Aufrufe
194
J
Zurück
Oben