Risse bei Fold 3 und Flip 3

M
M.
User
Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man da noch Garantie hat. Ob vielleicht jemand auch schon sowas reklamiert hat? Oder sind die Geräte bald Schrott? Ich glaube das das meine letzten falt Handys waren.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Am Besten benutzt Du mal die Suche in der Community. Es gibt dort diverse Beschwerden darüber das Samsung das nicht als Garantiefall behandelt.
 
Ob in diesem Fall Samsung noch Garantie gibt, entscheidet sich erst nach genauer Untersuchung der Geräte. Wie von Barney0w geschrieben einfach mal die Suchfunktion benutzen und über die Gründe staunen, weshalb Samsung die Garantie ablehnt. Ich habe im Frühjahr 2022 meine Flip 3 und Fold 3 noch gut verkaufen können und mich von den Fodables verabschiedet.
 
naja die displays haben tatsächlich auch laut akzeptierten AGBs beim Kauf nun mal keine Garantie.
Dafür gibt es allerdings eine Samsung cate+ Versicherung für den Fall eines Display Schadens.
Die feinen Risse in der Falte kommen meines Erachtens nach nur vor, wenn man das Gerät bei zu niedrigen Temperaturen aufklappt.
Ich persönlich empfehle hier immer nur das außen Display zu verwenden bis das Gerät wieder im warmen akklimatisieren konnte.
Bei zu niedrigen Temperaturen kann das feine biegsame Glas leider spröde werden.
 
Die Frage wäre, ist es nur die Schutzfolie oder tatsächlich das Display?
 
Das geht schon aber ich wäre da halt mit dem falten sehr vorsichtig
 
Die kostenlose zugabe ist ein Jahr kann man aber auch verlängern (natürlich dann kostenpflichtig im 2. Jahr etc.)
 

Similar threads

T
Guten Morgen Ich wollte bevornich Samsung kontaktiere mal hier in der Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. Und zwar befindet sich bei im Display rechts ein Riss genau in der Falte der ca ein cm lang ist. Das Gerät habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und hätte nicht...
Antworten
19
Aufrufe
505
T
R
Ich bin so enttäuscht von den Samsung Galaxy fold 5g das kann ich gar nicht zur Aussprache bringen man hat so viel Geld in das Handy bezahlt und gesteckt dass man sich daran erfreut und sehr achtsam mit dem Gerät umgeht innerhalb von zwei Monaten hat sich zwischen den beiden Displays genau an...
Antworten
24
Aufrufe
202
N
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
115
M
J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
685
J
S
Ich wollte euch einfach mal anschließend an meinen Erfahrungen mit den Fold / Flip Geräten teilhaben lassen. Aus meinen vorherigen Berichten war bereits zu entnehmen, dass ich nicht sonderlich zufrieden war mit dem Fold 4 und dem Kundenservice von Samsung. Eine Reklamation ist unmöglich, alles...
Antworten
6
Aufrufe
168
S
Zurück
Oben