Meine Erfahrungen Galaxy Z Flip 4

L
L.
User
*m:1f60a.png*
So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten. 

Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte. 

Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip 4 in der Farbe Pink Gold 

seit dem 15.09.2022 sind also knapp 16 Monate. 

Ich bin genauso wie am anfang rundum mehr als zufrieden mit dem Smartphone, absolut keine Probleme und alles funktioniert super. 

Jaa okay vor ca 3 Monaten hat es bei mir auch angefangen das sich die Display Folie gelöst hat, aber bei mir nicht in der Mitte beim Falt Mechanismus, sondern oben um die Selfie Cam, erst ging es ja noch, aber es war dann doch nix mehr und es hat mich genervt *m:1f601.png*

Naja Ich hab die Folie ganz einfach ganz abgemacht, und nutze es seitdem seit eben ca 3 Monate ganz ohne die Folie, und nutze es genau gleich wie vorher mit der Folie, absolut kein Problem funktioniert trotzdem einwandfrei, und es ist sogar irgendwie besser den durch die Folie war das Display irgendwie nicht so scharf, die Anzeige ganz leicht unscharf. 

Also ohne die Folie gefällt es mir besser *m:1f60a.png* 

Meine Freundin hat die Folie daraufhin auch ab gemacht, und hat auch keine Probleme 

*m:1f601.png**m:1f601.png* 

Nach dem Update auf Android 14 One Ui 6.0 vor etwa einem Monat, ich weiß nicht vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber irgendwie ist die Akku Laufzeit ein kleines bisschen besser geworden, auch sonst läuft alles seitdem richtig gut, also wir konnten keine Probleme feststellen. 

Auch mit Anderen Geräten, wir haben beide eine Samsung Galaxy Watch 5 LTE, 44 mm Version 

und die Galaxy Buds Pro, auch damit läuft alles sehr gut, auch mit der Synchronisation und automatisch Umstellung in den LTE / Mobilfunk Modus, alles funktioniert einwandfrei und sehr schnell. 

Also wir sind mehr als zufrieden mit dem Smartphone, Smartwatch und Kopfhörer. 

wir werden unser Galaxy Z Flip 4 noch solange nutzen bis das neue Galaxy Z Flip 6 dieses Jahr kommt, dann werden wir auf das neue wechseln, und bleiben im Team Samsung Foldable Smartphones *m:1f60a.png*

soviel zu meiner, oder unserer Erfahrung mit dem Galaxy Z Flip 4 nach 16 Monaten. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Lady_Isa,

Das klingt echt positiv und wird mit Sicherheit auch andere Überzeugen...

Weiterhin viel Spaß mit dem Smartphone...

Gruss Andi
 
Das soll jetzt aber absolut kein Aufruf sein das man jetzt gleich die Display Folie abreißen soll, definitiv nicht *m:1f601.png**m:1f601.png**m:1f601.png*
nee das muß jede/Jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Freundin und ich haben eben selbst die Erfahrung gemacht das es anscheinend kein Problem darstellt wenn man die Display Folie komplett weg lässt, jetzt nach 3 Monaten ohne die Folie gibt es eben absolut keine Probleme, obwohl wir es genau gleich nutzen wie vorher mit der Folie, also immer wieder auf und zu klappen wie vorher auch.
Jaaa Garantie hin oder her, das ist doch sowieso ein 50:50 Spiel *m:1f601.png**m:1f601.png*
das ist aber auch nicht nur bei Samsung so, sondern mit allen Smartphones von allen Herstellern
wenn ein Garantie Fall besteht, muß man es ja auch erstmal beweisen das es ein Garantie Fall ist damit die Garantie wirklich greift.
Da hab ich ja schon Dinge mitbekommen von Freunden und anderen Herstellern......naja Garantie ist immer wieder so ne Sache
es ist wirklich ein 50:50 Spiel, entweder man hat Glück oder man hat Pech.
Selbst ein Kumpel von mir hatte vor etwas längerer Zeit große Probleme bei dem Hersteller mit dem Abgebissenen Apfel als Logo, wo ein Garantie Fall war, und er ist trotzdem auf dem Geld sitzen geblieben, trotz Gerichts Verhandlung.
War auch ein teurer Spaß, er hatte das Smartphone gerade mal 7 Monate lang, und trotzdem gab es nix mit Garantie, musste sogar noch drauf zahlen für die Gerichts Kosten.
 
Ja.... Aber deine Ausführungen sind trotzdem sehr positiv. Halt ein Erfahrungsbericht.

Hoffe das lesen mehr...

*m:1f44b.png**m:1f601.png*
 
jaa aber hoffentlich versteht es jetzt keiner als Aufruf die Display Folie abzureißen.

*m:1f602.png*
nicht das in den nächsten Tagen überall die Display Folien von den Samsung Foldable Smartphones runter fliegen
*m:1f601.png*
 
naja wenn dann kann ich auch nix machen *m:1f602.png**m:1f602.png*
 
Sehr schön. Habe mir auch gleich am Anfang das Flip 4 gekauft und es läuft noch super.
Habe aber ein mal nach 9 Monaten auf Garantie die Folie wechseln lassen.
Jetzt nutzt das Flip 4 mein Sohn weil ich dann doch unbedingt das S 23 Ultra haben müsste.
Viel Spaß euch weiterhin mit den Flips. *m:1f642.png*
 
*m:1f60a.png**m:1f44d.png*
ja die Flip Dinger sind einfach nur genial, genau sowas hab ich schon lange haben wollen.
Schön klein, kompakt und leicht, aber man muß trotzdem nicht auf ein richtig tolles 6,7 Zoll 120 Hz Display verzichten, wenn man es braucht und aufklappt , genau deshalb habe ich es mir gekauft *m:1f60a.png*
normale Smartphones, würde ich mir auch nur noch aller höchstens bis 6,1 Zoll kaufen, alles andere ist zu groß und unhandlich *m:1f601.png*
 
Hallo,
Nachdem sich bei mir die Folie gelöst hatte, habe ich mir eine neue bestellt. Es war recht einfach diese zu montieren.
Mal im Internet schauen da gibt es Folien ca. 20euro oder Original um die 40euro.
Samsung bietet aber keine an.
Ohne Folie hätte ich Sorge, dass das Display Schaden nimmt.
 
jaa ich weiß, ich könnte es auch bei Media Markt oder Saturn machen lassen, kostet auch so um die 30 Euro.
Aber ich habe eigentlich keine sorge, dass das Display Schaden nimmt.
Seit 3 Monaten ist jetzt keine Folie mehr drauf, und seitdem ist nicht ein Kratzer drauf, nichts
und die Anzeige ist auch noch klein bisschen schärfer als mit der Folie, gefällt mir so viel besser *m:1f60a.png*
und das Display selbst ist weitaus weniger anfällig für Fingerabdrücke und Staub, und die bisschen zu sehen sind, einfach mal kurz mit einem Tuch drüber und ruck zuck sauber.
naja und wenn es zusammen geklappt ist, ist das Display sowieso innen eingeklappt, sicherer geht es doch nicht
*m:1f60a.png*
einige Dinge mach ich ja auch noch über das kleine Außen Display, ich muß es ja nicht immer aufklappen, nur wenn ich das große Display wirklich brauche

naja das Display hat die letzten 3 Monate keine Probleme gemacht, das wird jetzt auch noch bis Ende August bleiben, hab ich keine bedenken.
Ende August wechseln wir sowieso zu neuen
Galaxy Z Flip 6 *m:1f60a.png*
 
Einen schönen geschriebener und guter Bericht, und wie wahrscheinlich die meisten hier, auch ich,halt nur ein Problem mit der Folie. Ich habe auch eine neue Folie drauf bekommen und sonst bin ich restlos zufrieden.
 

Similar threads

I
Hallo und Schönen Guten Tag,also ich habe mir heute mal gedacht das ich hier ein Thema eröffne, wo man alle Erfahrungen rund um das Samsung Galaxy Z Flip 4. Hier soll es nur um das Galaxy Z Flip 4 gehen, und nicht um eine die älteren Galaxy Z Flip Modelle, den das Galaxy Z Flip 4 ist eben das...
Antworten
17
Aufrufe
912
I
E
Hallo zusammen, ich habe gerade das Galaxy Z Flip 4 vorbestellt, bei dem ein vorraussichtlicher Versand am 19.08.22 angeschlagen ist. Hat jemand Erfahrungen damit ob Samsung die Termine einhält ? Und dann würde ich gerne wissen ob die Hüllen vom Z Flip 3 auch am Z Flip 4 passen. Danke für eure...
Antworten
9
Aufrufe
280
X
D
Guten Tag zusammen, soeben hat sich hinten aus dem Scharnier bei meinem Galaxy Z Flip 4 ein sehr dünner und klebriger Streifen Folie gelöst. Also nicht die Displayfolie sondern direkt aus dem Scharnier selbst. Nun lässt sich das Flip nicht mehr vollständig aufklappen. Davor hatte ich damit...
Antworten
7
Aufrufe
202
J
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
392
I
S
Hallo, auf meinem Z Flip ist ein Pixelfehler im Display aufgetaucht. Wer hat Erfahrungen und wie sieht es mit der Garantie aus. Eine Beschädigung an der Stelle ist im Display nicht zu erkennen. Man sieht wenn der Display an ist einen kleinen hellen Punkt. Handy ist ca. 4 Monate im Betrieb...
Antworten
9
Aufrufe
169
M
Zurück
Oben