Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie um eine Lösung zu finden; Hallo und Schönen Guten Tag,also ich habe mir heute mal gedacht das ich hier ein Thema eröffne, wo man alle Erfahrungen rund um das Samsung Galaxy Z... Dieses Thema im Forum "Galaxy Z Fold | Z Flip Serie" wurde erstellt von IsaViolet, 2. Dezember 2022.

  1. IsaViolet
    IsaViolet Guest

    Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ


    Hallo und Schönen Guten Tag,also ich habe mir heute mal gedacht das ich hier ein Thema eröffne, wo man alle Erfahrungen rund um das Samsung Galaxy Z Flip 4. Hier soll es nur um das Galaxy Z Flip 4 gehen, und nicht um eine die älteren Galaxy Z Flip Modelle, den das Galaxy Z Flip 4 ist eben das Galaxy Z Flip 4 und kein Vorgänger Modell.
    Also ich selbst habe natürlich ein Samsung Galaxy Z Flip 4 in der Farbe Pink Gold, ich habe es jetzt seit dem 15.09.2022 und ich kann eigentlich nur Positives berichten ich habe bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht, und ich bereue absolut keine Minute ins Team Samsung Foldables Smartphones gewechselt zu haben, und ich glaube das ich auch im Team Samsung Foldables Smartphones bleiben werde, ich will kein anderes Smartphone mehr haben. Die Galaxy Z Flip Smartphones sind angekommen und Alltags tauglich geworden.
    Aber wie sieht es bei dir aus ???Welche Erfahrungen hast du mit dem Samsung Galaxy Z Flip 4 ???Bist du zufrieden und bleibst im Team Foldable Smartphones ???

    :)
     
    IsaViolet, 2. Dezember 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Serdar84
    Serdar84 Guest
    Für ein foldabel Handy ist es noch zu früh nur für eine Folien Wechsel gibt s schon Probleme
     
    Serdar84, 4. Dezember 2022
    #2
  4. IsaViolet
    IsaViolet Guest
    nöö da gibt es keine Probleme für den Folien Wechsel.
    Bei Saturn oder Media Markt bei den Samsung Leuten kann man das ohne Probleme machen lassen innerhalb von paar Minuten, und kostet auch nicht viel mehr als wenn man es für ein anderes Normales Smartphone machen lässt.
    In meinem Freundeskreis gibt es ein Galaxy Z Flip der ersten Generation, er hat erst vor paar Wochen seine Display Folie im Saturn auf die schnelle wechseln lassen, weil es nach 2 Jahren Nutzung mal einfach Zeit wurde, aber nicht weil er Probleme hatte, sondern weil es einfach mal nötig war.
    ein Kumpel von ihm, den ich auch so bisschen kenne, hatte ebenfalls ein Galaxy Z Flip der ersten Generation, er hatte auch absolut keine Probleme aber er hat trotzdem auf das Galaxy Z Flip 4 gewechselt.
    dann gibt es noch eine Freundin und ein Freundin die beide ein Galaxy Z Flip 3 haben, und sie haben auch absolut keine Probleme und auch immer noch die erste Orginal Display Folie drauf und die sehen noch keine Notwendigkeit die Folie zu tauschen.
    und auch sonst läuft bei den beiden alles einwandfrei und sehr gut.
    Er schont sein Galaxy Z Flip 3 auch überhaupt nicht, und flipt es so richtig mit Schwung auf, und das macht er fast immer, und er hat auch keine Probleme mit dem Gerät.
    Meine Freundin und ich, wir haben unser Galaxy Z Flip 4 fast am gleichen Tag bekommen und bis jetzt auch absolut keine Probleme oder so, die ganzen anderen Z Flip bei unseren Freunden haben sehr gut gehalten und laufen ohne Probleme einwandfrei, also wird das Galaxy Z Flip 4 jetzt auch sehr gut laufen für die nächsten 2 Jahre, bis das Galaxy Z Flip 6 kommen wird, dann wechseln wir ja sowieso zum Galaxy Z Flip 6
    :)
     
    IsaViolet, 4. Dezember 2022
    #3
  5. IsaViolet
    IsaViolet Guest

    Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ

    Und das sind jetzt nur von den Leuten die ich persönlich kenne, die absolut keine Probleme haben, ich möchte gar nicht wissen wieviel Millionen Nutzer nur in Deutschland sind, die ebenfalls absolut keine Probleme haben mit den Galaxy Z Flip Smartphones, weil Samsung die Dinger Milionenfach hier in Deutschland verkauft hat, von den hört und liest man natürlich nichts weil sie keine Probleme haben und zufrieden sind.
    Dagegen sind die Leute in Foren und so die Probleme gemeldet haben, eigentlich nur ein paar Leute, im Gegensatz zum ganzen.
    Aber mit anderen normalen Smartphones gibt es ja auch viele Probleme wenn man danach geht, die Foren sind da auch voll von Problem Meldungen zum Beispiel Galaxy S22 Reihe, oder auch S21 Reihe
    gibt es ja auch viel Problem Meldungen.
    Man muss halt doch immer das große gesamte sehen und nicht nur von den paar hundert Leuten die Probleme gemeldet haben, der größte Teil hat keine Probleme, sonst wären die Foren und so viel viel voller mit Problem Meldungen und Samsung hätte es bestimmt auch schon gestoppt mit der Produktion von den Galaxy Z Flip Smartphones.
    Bei anderen normalen Smartphones gibt es ja auch mehr als genug Problem Meldungen von allen Herstellern...... nichts und niemand ist halt perfekt, perfekt gibt es halt nicht und Fehler können immer und überall vorkommen da ist kein einziger Hersteller sicher dagegen, so war es schon immer, so ist es halt, und so wird es auch immer sein :)
     
    IsaViolet, 4. Dezember 2022
    #4
  6. Serdar84
    Serdar84 Guest
    Also meine Frau hat ein Z flip 3 sieht gut aus ok ist noch nicht kaputt gegangen ansonsten waren die anderen Handys bis jetzt kaputt aber ist nicht für mich weil die fold Reihe ist noch zu dick für mich und die flip Reihe ehe für Frauen ich bleibe erstmal bei meiner s22 ultra
     
    Serdar84, 4. Dezember 2022
    #5
  7. IsaViolet
    IsaViolet Guest
    jaa siehst du :)
    ja und der Kumpel von mir der immer noch das aller erste Galaxy Z Flip hat
    und erst vor paar Wochen das erste Mal die Display Folie wechseln hat lassen, die Garantie war da nach bisschen mehr als 2 Jahre sowieso abgelaufen, also ist es dann auch egal ob man das Smartphone zum Samsung Service Center schickt oder ob man es direkt in einem Saturn oder Media Markt bei den Samsung Leuten wechseln läßt, was nicht mehr als 20 Euro kostet und nach paar Minuten ist alles erledigt und man kann es gleich wieder mitnehmen.
    naja nach bisschen mehr als 2 Jahre war es halt wirklich mal nötig die Folie zu wechseln, aber das macht man ja bei einem normalen Smartphone auch spätestens nach 2 Jahren mal, wenn man eine Display Folie drauf hat und will, naja aber viele Leute wechseln ihr Smartphone ja sowieso nach 2 Jahren, oder sogar jedes Jahr, von solchen Leuten gibt es ja sehr viele die das so machen
    ich gehöre da ja auch dazu, nach 2 jahren möchte ich halt mal was neues haben :D
    naja und wie ich schon sagte, bei normalen anderen Smartphones gibt es ja auch viel mehr als genug Programm Meldungen in verschiedenen Foren und so.
    aber das sind eigentlich nur kleine Zahlen, wenn man das große gesamte im Auge hält, wieviel Milionenfach Smartphones verkauft werden, und wieviel Milionenfach Leute absolut keine Probleme haben und sehr zufrieden sind, ganz egal ob Foldables Smartphones oder normale Smartphones.
    man muß immer das gesamte sehen und sich nicht nur auf die paar Leute konzentrieren bei denen es Probleme gab :)
    jaa ich hätte mir auch fast ein Galaxy S22 Ultra gekauft, auch trotz der vielen Probleme die man so in Foren lesen kann, ich denke mir da immer, ach was andere betrifft muss ja nicht unbedingt mich auch betreffen wird schon passen :D
    aber ich mag eben keine großen Smartphones mehr haben, ich will es so kompakt wie möglich, und das Galaxy Z Flip 4 is da perfekt für mich :)
    aber ich muss eben trotzdem nicht auf ein richtig gutes und schönes 6,7 Zoll 120 Hz Display verzichten, das eben auch noch bei der Größe 426 PPI bietet, was ja vollkommen ausreichend ist, halt Samsung Typisch ein super Display :)
    und die Akku Laufzeit Display on Zeit ist auch richtig gut
    6,5 bis 7,5 Stunden Display on Zeit, bei insgesamt ca um die 30 bis 34 Stunden Laufzeit
    obwohl ich Dual SIM nutze und Bluetooth immer aktiviert ist für meine Smartwatch
    das alles mit einem 3700 Miliamp. Akku und ein 6,7 Zoll 120 Hz Display, das ist sehr gut :)
    der Snapdragon 8 Plus Gen 1
    leistet sehr gute Arbeit im Galaxy Z Flip 4
    naja gut ich mache keine Spiele auf dem Smartphone, macht mir kein Spaß, dafür habe ich mein Laptop oder mein Galaxy Tab S8+ 5G
    nee Die Galaxy Z Flip Smartphones sind gut, und Alltags tauglich geworden :) :great:
     
    IsaViolet, 4. Dezember 2022
    #6
  8. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ob die Leute, die Probleme mit der Schutzfolie bzw dem Display selbst haben in der absoluten Miinderzahl sind, ist nicht entscheidend.
    Entscheidend ist, wie Samsung mit diesen "Problemfällen" umgeht.
    Man lernt seinen Vertragspartner erst dann wirklich kennen, wenn es zu Problemen kommt.
    Zumindest in den hier im Forum geschilderten Fällen hat sich Samsung nicht mit Ruhm bekleckert.
     
    judgeandy, 4. Dezember 2022
    #7
  9. IsaViolet
    IsaViolet Guest

    Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ

    :)
    ach na ja da hab ich auch absolut keine Bedenken und keine Probleme, ich bin seit einigen Jahren mit meinem Handy Vertrag Anbieter Sehr sehr zufrieden, bis jetzt gab es absolut kein Problem das nicht von Seiten meines Anbieters nicht gelöst werden konnte ganz egal was es war.
    Auch wenn ich mit dem Galaxy Z Flip 4 irgendwie Probleme haben sollte, wird auch das kein Problem sein.
    Mit Samsung selbst hatte ich persönlich auch noch nie negative Erfahrungen gemacht, wenn ich mal Hilfe und den Support kontaktiert habe in Vergangenheit, wurde mir sehr gut und sehr schnell geholfen, wobei ich erst 2 mal in Vergangenheit Hilfe brauchte, bei mir ist bis jetzt eigentlich immer alles sehr gut gelaufen, ich kann mich nicht beklagen und nichts negatives sagen..... es kommt ja auch immer wieder darauf an wie man mit den Leuten umgeht und redet, der Ton macht die Musik.
    Wer ruhig und besonnen bleibt und ein Problem sachlich und freundlich darlegt, bekommt eben auch das gleiche zurück und es wird kompetent und schnell geholfen.
    Also diese Erfahrung habe ich bei und mit Samsung gemacht, bei den 2 mal in den letzten 10 Jahren als ich Hilfe brauchte.
    :)
     
    IsaViolet, 5. Dezember 2022
    #8
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Es freut mich für dich, dass du weder mit deinem Mobilfunkanbieter noch mit dem Samsung Support Probleme hattest.
    Die Fälle in denen Samsung bei Rissen in der Schutzfolie oder dem Innendisplay der foldables die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat, häufen sich hier im Forum.
    Ich glaube nicht, dass Samsung die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat, weil die Kunden unfreundlich waren.
    Gott erhalte dir deinen Glauben an das Gute im Menschen und ich wünsche dir ehrlich, dass du auch weiterhin nur gute Erfahrungen mit deinen jetzigen und zukünftigen Vertragspartnern machen wirst.
    Falls es dich interessiert, wie Samsung in manchen Fällen mit den Kunden umgeht, dann gib mal in die Suche *1f50d.png* der Samsung Members App den Begriff "Samsung Online Shop" ein.
     
    judgeandy, 5. Dezember 2022
    #9
  11. IsaViolet
    IsaViolet Guest
    naja notfalls, was die Display Folie betrifft, kann ich es ja auch so machen wie es mein Kumpel jetzt nach bisschen mehr als 2 Jahre Nutzung mit seinem ersten Galaxy Z Flip
    der ersten Generation gemacht hat
    er hat eben nach bisschen mehr als 2 Jahre zum ersten Mal die Display Folie bei Saturn bei den Samsung Leuten innerhalb von paar Minuten wechseln lassen und alles ist okay
    und er sieht auch kein Grund auf das neue Z Flip 4 zu wechseln
    das erste Flip funktioniert alles noch einwandfrei ohne Probleme.
    er hat gerade mal 20 Euro gezahlt für die Folie und konnte das Gerät gleich wieder mitnehmen.
    nach 2 Jahren Nutzung wurde es einfach mal Zeit für eine neue Folie, und alles ist wieder einwandfrei
    jaa es gibt eben auch Milionen Leute da draußen die eben keine Probleme haben und wo alles sehr gut ist und einwandfrei funktioniert
    selbst bei dem Galaxy Z Flip der ersten Generation nach über 2 Jahren Nutzung
    also male jetzt mal den Teufel nicht gleich an die Wand
    :D
     
    IsaViolet, 5. Dezember 2022
    #10
  12. IsaViolet
    IsaViolet Guest
    Bei meinem Kumpel mit dem Galaxy Z Flip der ersten Generation ist alles wunderbar und er nutzt es auch weiterhin
    bei zwei anderen mit dem Galaxy Z Flip 3
    läuft nach mehr als ein Jahr auch alles sehr gut und einwandfrei ohne Probleme und immer noch die erste Orginal Display Folie drauf,
    also wird das Galaxy Z Flip 4 von mir und das meiner Freundin auch halten
    :)
     
    IsaViolet, 5. Dezember 2022
    #11
  13. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich glaube dir gerne, dass es Leute gibt, die keine Probleme mit ihren Geräten haben.
    Wie ich schon wiederholt geschrieben habe, geht es auch darum, wie Samsung mit den Kunden umgeht, die weniger Glück hatten als die drei bis fünf Leute, die du kennst.
    Von daher kann ich auch deine Logik nicht nachvollziehen. Nur weil du drei Leute kennst, bei denen bis jetzt alles gut gegangen ist, heißt das noch lange nicht, dass es bei dir, deiner Freundin und allen anderen z flip Besitzern auch bis in alle Ewigkeit gut gehen wird.
    Wie schon alleine die sich häufenden Beiträge hier im Forum über Risse in Display und Schutzfolie zeigen, ist deine Schlussfolgerung falsch.
    Und nochmal zum mitschreiben:
    Mir geht es darum, wie Samsung mit den Kunden umgeht, die mit den Displays der foldables Probleme haben.
    Da nützt es nichts, wenn du mir von weiteren 5 bis von mir aus 99 Leuten erzählst, deren foldables einwandfrei funktionieren.
     
    judgeandy, 5. Dezember 2022
    #12
  14. IsaViolet
    IsaViolet Guest

    Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ

    jaa das sind ja eben nur die 3 leute die ich persönlich kenne
    aber nachdem Samsung die Galaxy Z Flip Smartphones mehrere millionenfach verkauft und das nur in Deutschland gerechnet, möchte ich gar nicht wissen wieviel Leute es da draußen gibt die ebenfalls absolut keine Probleme haben mit ihrem Gerät, im Gegensatz dazu sind die Leute die bisschen Probleme haben doch eine sehr geringe Zahl
    sonst wären ja die verschiedenen Formen noch viel viel voller mit Problem berichten und Samsung hätte die Foldables Smartphones schon auf Eis gelegt, wenn es wirklich so sehr heftig wäre.
    naja bei anderen normalen Smartphones ganz egal bei welchen Herstellern gibt es ja auch viele Problem Meldungen, zum Beispiel eben auch beim S22 Ultra oder beim S21 Reihe
    oder auch bei IPhones oder bei anderen Herstellern
    wenn man nur danach gehen würde bräuchte man sich ja eigentlich überhaupt kein Smartphone kaufen weil ja von der Seite gesehen dann alle Smartphones ***** wären
    und das Problem mit der Garantie Annahme oder Ablehnung, du wirst lachen aber ich habe auch schon von anderen Herstellern ganz ähnliche Sachen gehört oder gelesen, das Leute im Garantie fall auf den Geräten sitzen bleiben und in die röhre gucken, da läuft es ja auch nicht perfekt
    da nehme ich auch mal ein Beispiel von bestimmt auch sehr vielen
    ein Kumpel hatte Probleme mit seinem IPhone 13 Pro Max
    normalerweise wäre es in die Garantie gefallen, aber Apple hat sich hier auch dagegen gestellt, und mein Kumpel war da gestanden mit seinem Problem, und das ist definitiv kein Einzelfall bei Apple, und auch nicht bei anderen Herstellern
    leider ist das anscheinend nicht nur bei Samsung so, das kann dir bei jedem anderen Hersteller auch passieren und du sitzt im Garantie fall trotzdem auf deinem Gerät und auf deine Kosten
    nichts und niemand ist eben perfekt
     
    IsaViolet, 5. Dezember 2022
    #13
  15. IsaViolet
    IsaViolet Guest
    Das mit Garantie und so, und der Umgang mit Verbraucher von Seiten der Hersteller, ist eben nicht nur bei Samsung so
    das kann man bei allen anderen Herstellern genau gleich erleben und obwohl der Garantie Fall eindeutig gegeben ist, stellt sich der Hersteller quer und wirft dem Nutzer eigenverschulden vor, solche Fälle gibt es bei anderen Herstellern auch zu genüge.
    tja leider leider ist das so, was will man dagegen machen, ja vor Gericht gehen is eine Option
    aber da gibt es ja auch viele Fälle in denen dem Hersteller recht gegeben wurde und der Nutzer noch mehr Geld drauf gezahlt hat.
    Woher ich das weiß ???
    eine gute bekannte arbeitet bei der Verbraucher Zentrale
    sie darf zwar nicht im Detail drüber reden wegen Datenschutz und so, aber sie sagte das es wirklich sehr viele Fälle gibt bei allen Herstellern
    nicht nur bei Samsung ist das so.
    Leider ist es so, und die Hersteller wissen ganz genau welche hebel sie bewegen können und müssen, am Ende sitzt der Nutzer da und guckt in die Röhre und bleibt auf seinen Kosten sitzen.
    Leider ist kein einziges Smartphone von keinem Hersteller perfekt, Fehler können immer und überall passieren, man kann nur hoffen das es ein selbst niemals betreffen wird und man keine Probleme hat, aber treffen kann es eben jeden und bei jedem Hersteller jederzeit.
    ja ist hart, ich sage es nur wie es ist, nichts und niemand ist perfekt Fehler passieren in der Produktion, bei allen anderen Herstellern auch, ist leider mal so
    man kann nur hoffen das es ein selbst nicht trifft und man nie Probleme hat
    auf eine Garantie von Herstellern gebe ich ehrlich gesagt nicht so viel, das ist dann wie ein Poker Spiel, mit Glück gewinnt man, hat man Pech sitzt man da und auf seinen Kosten und nix gibt's
    nicht nur bei Samsung so
     
    IsaViolet, 5. Dezember 2022
    #14
  16. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich habe inzwischen den Eindruck, dass du nicht verstehen willst, was ich dir zu sagen versuche.
    Deshalb starte ich einen allerletzten Versuch, dir verständlich zu machen, worum es mir geht.
    Kurz gesagt, geht es mir darum, dass Samsung, Kunden, deren foldables Risse im Display bekommen, mit teilweise fadenscheinigen Begründungen abwimmelt und die Abwicklung über Garantie ablehnt.
    Dass es Millionen von Kunden gibt, deren foldables einwandfrei funktionieren, ist bei der Beurteilung des Sachverhaltes nicht von Bedeutung.
    Ich behaupte schließlich nicht, dass die foldables von Samsung grundsätzlich schlecht sind.
    Und dass andere Unternehmen auch mal die Abwicklung über Garantie ablehnen macht Samsungs Umgang mit den betroffenen Kunden keinen Deut besser.
    Ich versuche es mal mit einem anderen Beispiel.
    Wenn dir ein Taschendieb den Geldbeutel klaut, willst du auch nicht hören, dass es weltweit Milliarden von Taschendiebstählen gibt, oder dass jemand 25 Leute kennt, die noch nie bestohlen wurden.
     
    judgeandy, 5. Dezember 2022
    #15
  17. IsaViolet
    IsaViolet Guest
    jaa ich weiß ganz genau wie und was du meinst, und das einige Kunden von Samsung schlecht behandelt und im Regen stehen gelassen werden im Garantie Fall beim Display oder bei was auch immer, klar ist das sch.....
    aber du verstehst mich nicht.
    Was willst du dagegen tun ???
    was kannst du dagegen tun ???
    vor Gericht gehen ja, und ein 50:50 Spiel riskieren
    und dann ???? Macht es das dann besser für die Zukunft ???.
    Ändert sich dann was ???
    ich hab auch nur das beispiel gebracht das dir das immer und überall bei allen anderen Herstellern genau gleich passieren kann, die Hersteller rechnen das mit ein, kolleteral Schaden am Rande ist das für die Herstellerund es geht weiter.
    Klar ist es total sch..... und ungerecht für die wo betroffen sind, aber was willst du denn dagegen tun.
    wenn du etwas weißt dann tu es für die Betroffenen sie werden es dir danken wenn du erfolgreich bist und sich etwas ändern würde.
    steh auf und tue etwas dagegen mit den betroffenen zusammen wenn du schon für sie alle sprichst und hier schreibst
    steh auf und tu was dagegen gemeinsam mit den betroffenen
    das wäre mal eine Maßnahme und ein Versuch wert
    aber das machst du dann doch nicht weil es zu müßig ist und zu viel nerven kostet und bestimmt auch viel geld
    und die Zahl der betroffenen ist zu gering um etwas zu ändern.
    ist zwar hart und direkt was ich sage, aber es ist einfach die Realität
    aber das ist eben nicht nur bei Samsung so, sondern bei allen anderen Herstellern auch..... aber steh auf und kämpfe mit und für die betroffenen vielleicht habt ihr ja doch erfolg und könnt was bewegen.
    wenn du ein plan hast mit den betroffenen etwas zu tun und zu ändern, dann steh auf und mach es und bewege was, anstatt dich hier nur drüber aufzuregen, das bringt nämlich mal überhaupt gar nichts...... leider ist es so, hart aber absolut wahr.
    oder lass es ganz gut sein und hoffe für dich selbst das du selbst niemals betroffen bist und nie probleme hast
    betroffenen paar Ratschläge geben und gut ist, und eben selbst für sich hoffen das es dich selbst nicht betrifft.
    die zwei Möglichkeiten gibt es
    für was willst du dich entscheiden ???
    ich weiß das die zahlen der betroffenen die probleme haben zu gering ist, das die Hersteller das mit einplanen, und es für die einfach nur ein verkraftbarer kleiner Colleteral Schaden ist am Rande
    die wissen das es eben nicht perfekt ist und paar Leute betroffen sind.
    ist zwar nicht schön für die Nutzer, echt nicht aber leider leider ist es halt mal so.
    wenn du denkst das du es besser weißt und besser kannst, steh auf und mach es einfach
    wünsche dir viel erfolg dabei
    mach einfach mal was nicht nur reden und drüber aufregen
    viel erfolg
     
    IsaViolet, 6. Dezember 2022
    #16
  18. judgeandy
    judgeandy Guest
    Alles klar.
    Natürlich kann man als einzelner wenig ausrichten. Aber man kann zumindest dazu beitragen, dass solche Fälle nicht im Verborgenen bleiben und Freunde und Bekannte über das eventuelle Risiko aufklären.
    Deshalb habe ich auch in diesem thread gepostet.
    Du hast ja ausdrücklich nach Erfahrungen mit dem Z Flip 4 gefragt und ich bin, hoffentlich zu Recht davon ausgegangen, daß du nicht nur "Lobeshymnen" gemeint hast.
    Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, auf gar keinen Fall ein foldable von Samsung zu kaufen.
     
    judgeandy, 6. Dezember 2022
    #17
  19. IsaViolet
    IsaViolet Guest
    jaa ich weiß sehr gut und sehr genau das eben kein einziges Smartphone perfekt ist, ganz egal ob Foldables oder normale Smartphones, und ganz egal von welchem Hersteller
    Fehler können immer und überall vorkommen und jeden kann es immer und überall treffen das man ein fehlerhaftes Gerät bekommen kann, wenn man Pech hat eben auch öfter mal, davor ist niemand sicher.
    Ich bin auch absolut kein Samsung Fan Girl, sicher nicht.
    Ich habe mich auch noch nie nur auf einen Hersteller festgelegt und habe fast alle durch probiert.
    ich hab da auch kein Favorit bei der UI oder so, alle haben ihre Vorteile und Nachteile, keins ist eben perfekt
    aber ich komm halt mit allen sehr gut und sehr schnell klar
    Samsung Geräte habe ich halt auch schon mehrfach gehabt, und gerade bei Samsung immer gute Erfahrungen gemacht
    was ich zum Beispiel von Xiaomi
    Oneplus oder Apple nicht sagen kann, da gab es schon paar kleine Probleme, die zwar nicht gravierend waren, aber ich eben nicht so richtig zufrieden war mit dem Support und die Lösung.
    Samsung ist da halt doch der beste Hersteller und danach kommt für mich gleich Sony
    ja ich bin bereit auch mal was zu riskieren, und neues auszuprobieren, und ich wollte ein sehr kompaktes Smartphone haben, weil ich die großen Dinger nicht mehr mag
    also mit den Foldables neue Technik und sehr kompakt, aber ich muß eben trotzdem nicht auf ein 6,7 Zoll 120 Hz Display verzichten
    und Samsung ist nunmal die Nummer 1 wenn es um Foldables geht, und da ich mit Samsung immer nur gute Erfahrungen gemacht habe, klar das ich da bei den Foldables Smartphones zugreife
    ja ich riskiere was das die Dinger doch nicht gut sind und ich eben auch Pech haben könnte und das es mich auch trifft, bin ich auch nicht sicher vor
    aber ich denke mir halt, egal wird schon gut sein, es wird mich nicht treffen und es wird passen.
    Pech kann ich auch bei jedem anderen Smartphone auch haben und es ist fehlerhaft und ich setze Geld in den Sand sozusagen, davor ist man halt nicht sicher
    aber man kauft es halt trotzdem, weil man nicht viel drüber nachdenkt, aber es kann ein jederzeit bei jedem Hersteller treffen.
    alle die ich persönlich kenne und die Galaxy Z Flip Smartphone haben hatten bis jetzt keine Probleme und selbst nach über zwei Jahren Nutzung nicht.
    Also denke ich mir, okay gut die Dinger sind Alltags tauglich geworden und bei mir wird es wohl auch halten und passen, und bis jetzt passt es ja auch sehr sehr gut, ich bin sehr zufrieden mit dem Galaxy Z Flip 4
    die 4. Generation Foldables ist nochmal verbessert worden, also wird es schon passen und gut sein und mir für die nächsten 1 bis 2 Jahre gute Dienste leisten.
    :)
    ich wollte ein Foldable und ich habe ein Foldable, wenn es doch irgendwann Probleme gibt, und es nicht mehr richtig läuft, tja habe ich eben Pech gehabt risiko eingegangen und verloren...... hört sich jetzt locker flockig an aber es ist halt einfach so, ich wusste ja das die Technik neu ist und das es bisschen anders ist als ein ganz normales Smartphone aber ich wollte es ja trotzdem weil ich etwas neues will.
    ja ich liebe Herausforderungen und das Risiko, aber eben nicht nur bei den Smartphones, sondern bei vielen Dingen im Leben, ich bin halt bereit dazu
    und wenn ich auf die schnauze falle, muß ich halt wieder aufstehen und weiter geht's
    aber das hält mich nicht ab trotzdem Herausforderungen anzunehmen und etwas zu riskieren..... :)
    aber wie gesagt, probleme können eben auch bei jedem anderen Smartphone auch sein oder auftreten, da ist man auch nicht viel sicherer als bei einem Foldable Smartphone
    wie ich schon öfter sagte, nichts und niemand ist perfekt
    aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Galaxy Z Flip 4
    alles ist gut und läuft, und es wird auch in Zukunft halten...... wenn nicht nehme ich das Ding und knall es gegen die Wand und gut ist Fall erledigt , kommt was neues
    :D :D
    aber ich denke positiv, das tut mir mein Galaxy Z Flip 4 nicht an, es ist gern bei mir, und es wird gut behandelt, als Belohnung wird es mir gute Dienste
     
    IsaViolet, 6. Dezember 2022
    #18
Thema:

Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ - Similar Threads - Samsung Galaxy Flip

  2. Z Flip 4 Kauf für Nutzung in Deutschland bei Amazon oder Anderen

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Z Flip 4 Kauf für Nutzung in Deutschland bei Amazon oder Anderen: Hallo Community, ich beabsichtige ein Z Flip 4 512 GB blau zu kaufen. Bei Amazon wird eines aus dem Herkunftsland Italien vorgeschlagen. Bei electronis gibt es ein europäisches Gerät mit der...
  3. Z Flip 4 Sicherheitspatch

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Z Flip 4 Sicherheitspatch: Hallo Zusammen, Weiß jemand wann das Flip 4 den August/September Patch bekommt? Meins ist nämlich noch auf dem Juli Level 6045745
  4. Galaxy Z Flip 4 welcher CPU?

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Galaxy Z Flip 4 welcher CPU?: Hallo, soll in dem Flip 4 nicht ein Snapdragon 8+ Gen.1-Prozessor verbaut sein? [ATTACH]  Das ist doch kein Snapdragon oder? Gelöst!...
  5. Samsung Galaxy z flip 4 5G

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Samsung Galaxy z flip 4 5G: Das Frontfenster bietet die Möglichkeit, einige sinnvolle Widges darzustellen - ich habe nach weiteren Ausführungen gesucht - hierbei bin ich auf die AppCover Screen OS gestoßen - installiert man...
  6. Galaxy Z Flip 4 Blau

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Galaxy Z Flip 4 Blau: Hallo Community, habe am 15.08.22 das Galaxy Z Flip 4 in der Farbe Blau vorbestellt im Saturn vor Ort. Geworben wurde das ich das Gerät zum Release day am 25.08.22 abholen könnte. Jetzt haben wir...
  7. Galaxy Z 4 Flip und Galaxy z 3 flip

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Galaxy Z 4 Flip und Galaxy z 3 flip: Gerät hat am Knick Ablösungen von der Folie (Gerät ist 8 Monate alt).Gerät eingeschickt und wie erwartet und hier auch schon oft erwähnt das übliche Standardschreiben das die Garantie abgelehnt...
  8. Vorbestellung Z Flip 4

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Vorbestellung Z Flip 4: Hallo zusammen, ich habe gerade das Galaxy Z Flip 4 vorbestellt, bei dem ein vorraussichtlicher Versand am 19.08.22 angeschlagen ist. Hat jemand Erfahrungen damit ob Samsung die Termine einhält ?...
  9. Galaxy Z Flip 4 und Flip3

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Galaxy Z Flip 4 und Flip3: Galaxy Flip 4 und Galaxy Flip 3 Wenn Samsung so mit der Garantie fürs Display umgeht wie mit den Vorgänger Modellen , kann ich nur abraten so ein Gerät zu kaufen.Die winden sich wie ein Aal wenns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden