Samsung Z Fold 3 und S Pen Fold Edition Probleme

J
J.
User
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein.
Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte.
Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur war, kam dann mein Fold zurück, mit neuer Folie aber mit dem Vermerk dass Druckstellen auf dem Display waren, die nach dem Wechsel der Folie zu sehen sind, dieser Mangel aber nur durch den Ersatz des ganzen Displays gelöst werden kann, die Funktion aber nicht beeinträchtigt wäre.
Hm...
Ich hatte vorher schon mit dem S Pen Fold Edition gearbeitet und kann mich nicht an irgendwelche Beeinträchtigungen errinnern.
Jetzt allerdings habe ich das Problem dass an den Rändern vom Innendisplay der S Pen total austickt und eigensinnig handelt.
In der Mitte ist alles ok.
Hatte das schon mal jemand?
Ich muss zugeben dass mein jetziger S Pen von einem Drittanbieter ist, ich aber nun einen (angeblich) Samsung S Pen noch gefunden habe (bin gespannt) und dann werde ich das auch mal testen.
Hat schon jemand Erfahrung dass der S Pen an den Rändern spinnt und gibt es vielleicht eine Lösung zu dem Problem?
Danke euch Grüsse Jane76lu.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Volle S Pen Kompatibilität bekommt man beim Z Fold 3 nur mit dem S Pen Fold Edition.
Ich hatte damit jedenfalls keine Probleme.
Allerdings habe ich mich im Frühjahr von dem Smartphone verabschiedet und werde mir auch künftig kein Fodable mehr kaufen.
 
Hast Du vielleicht eine Hülle in Verwendung die mit Magneten ausgerüstet ist?
Das ist ein bekannter Fehler.
 
Proplem ist, dass Folie und Display sehr dünn sind und anfälliger als normale Smartphones.
Im Gegensatz zu einem Note oder S22 Ultra hat der S-Pen Pro eine Feder verbaut, so das bei Druck die Mine nachgibt.
Außerdem ist die Mine vorne Abgerundet und nicht wie bei einem normalen S-Pen Spitz und Star.
Durch die Verwendung eines Drittanbieter Pen's hast du dieses Display angegriffen, was die Druckstellen und Probleme erklärt.
Im Notfall bleibt dir tatsächlich nur ein Displaywechsel auf eigene Kosten und die Lehre nur originales für das Gerät vorgesehene Zubehör zu nutzen.
1459084iAF05C3E8A3784908?v=v2.jpg
1459083iA682A587D5712535?v=v2.jpg
.
 
Hallo andy1954 Ich habe ein S Pen Fold Edition, gekauft auf Amazon und soll kompatibel mit den Fold 3 sein.
Es steht halt nur nicht Samsung drauf.
Ich werde wohl auch wieder zurück zu Apple gehen *lacht*.
Ich mag keine Smartphones die man nur schon beim Ankucken kaputt macht.
 
Hallo Barney0w Nein es ist eine Spigen mit dem Stifthalter auf der Seite und es gibt da keine Magneten, nur Klebestreifen.
 
Hallo Micha 93 habe gerade nachgekuckt.
Mein Drittanbieter Pen hat aber die erste Spitze mit der Rundung vorne dran, nicht die spitze Version.
Uff, dann habe ich ja noch nicht so viel falsch gekauft.
Ich vergleiche mal mit dem S Pen der mir dann demnächst in den Briefkasten flattert.
Ich denke dass da nur Samsung drauf stehen wird was bei dem jetzigen halt nicht drauf steht.
 
Ja, aber auch wenn der Drittanbieter Pen Rund ist hat er nicht die Feder sprich den richtigen Druckpunkt und kann so das Display beschädigen.
Selbst wenn er eine Federung aufweisen würde und nachgibt, wäre der Druckpunkt ein anderer.
Für die Folds empfiehlt sich nur die Fold Edition und der S-Pen Pro.
Alles andere kann Schäden am Display verursachen und wird auch von keiner Garantie gedeckt.
Du musst dir vorstellen, das Glas am Fold ist in etwa halb so Dick wie bei normalen Smartphones, damit man überhaupt falten kann um trotzdem eine gewisse Stabilität zu erreichen, wird eine Folie auf das Display angebracht.
Folie und Glas sollen dann die Dicke eines herkömmlichen Smartphone Glasses simulieren.
Aber natürlich ist so nicht die selbe Stabilität garantiert, gerade Druckpunkte, anfälligkeiten für Kratzer, Einwirkungen von Kälte etc.
Können das Display angreifen und deshalb nur die genannten S-Pens, da sie für die Empfindlichkeit angepasst wurden und so dafür gesorgt wird, das die Oberfläche nicht angegriffen wird.
 
Ist abgerundet aber sieht wirklich nicht wie das Original aus.
 
Wenn auf dem S Pen oben "Fold Edition" steht, kann es das Original sein.
Nachfolgend der Link zum damals kostenlos mitgelieferten Original Set von Samsung.
Set aus Flip Cover withPen (EF-FF92P) und Schnellladeadapter 25 Watt (EP-TA800N) https://amzn.eu/d/fPh8yPz.
 
Ja bei mir steht Fold Edition oben drauf.
Naja aber auch Schriftzuüge lassen sich schnell anbringen.
Danke auf jedenfall.
Mir hat dieses Flipcover nicht zugesagt, sonst hätte ich mir auch gleich das Set von Samsung geholt.
 
Ich weiß allerdings nicht, ob man den S Pen Fold Edition auch ohne das Flip Cover und den Schnellladeadapter kaufen konnte.
 
Auf der Samsungseite ist der zumindest nur noch in Vormerken zu bekommen.
Scheint ausverkauft.
Es gab die mit Fold Edition Schriftzug auch so zu kaufen, nicht von Amazon, daher habe ich die Dinger Drittanbieter genannt weil es Marketplace Verkäufer sind.
 
Danke euch allen für die Hilfe.
Es war der S Pen.
Hab jetzt den neuen wo dann auch Samsung drauf steht.
Jetzt ist das Problem weg.
Allen einen guten Rutsch Jane76lu.
 

Similar threads

A
Von Spigen steht eine Hülle für das Z Fold 3 mit Unterbringung des S Pen in den Startlöchern. Sobald sie bei Amazon gekauft werden kann, werde ich sie statt der Hülle von Samsung verwenden. Spigen Thin Fit P Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 3 5G -Schwarz...
Antworten
41
Aufrufe
345
A
P
Hallo zusammen,Mich würde interessieren, ob es Nachteile gibt bzw. Schäden am Gerät wenn ich die Schutzfolie am faltdisplay die ab Werk angebracht wurde entfernbar ist. Der Hintergrund ist dieser, dass die Folie immer ziemlich schmierig ist und sich an den Rändern der Folie Staub von der...
Antworten
21
Aufrufe
309
A
A
Ist ein Schreiben mit dem S-Pen Pro auf dem Frontdisplay möglich? ja: ? nein: ? wissen wir nicht: ? Frage als Note 10 Besitzer Ich habe heute mein Fold 3 bekommen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3889093
Antworten
24
Aufrufe
339
F
R
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mich endlich vom iPhone getrennt, smile. Seit drei Tagen besitze ich das Fold 3, echt der Hammer. Nun wollte ich die Community fragen, ob es möglich ist den S-Pen auch auf dem Frontdisplay zu benutzen. Besten Dank für eure feedbacks...
Antworten
16
Aufrufe
156
R
Z
Guten Morgen zusammen, anbei mal ein erstes Feedback zum Z Fold 3 (512GB). Das Fold 3 ist mein erstes faltbares Smartphone, da ich bislang skeptisch war, wie gut sich faltbare Smartphones im alltäglichen Gebrauch schlagen würde, wurde aber positiv überrascht. Haptik und Verarbeitung sind auf...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben