Samsung Galaxy Z Fold 3 5G und S Pen

R
R.
User
Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe mich endlich vom iPhone getrennt, smile.
Seit drei Tagen besitze ich das Fold 3, echt der Hammer.
Nun wollte ich die Community fragen, ob es möglich ist den S-Pen auch auf dem Frontdisplay zu benutzen.
Besten Dank für eure feedbacks!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Soweit ich weiß ist der S-Pen nur auf dem Innendisplay nutzbar.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
es gibt speziell einen s pen für das fold. Dieser s pen hat vorne eine etwas weichere Spitze die auch etwas ins Gehäuse eintaucht wenn du ihn aufs Display drückst damit gewährleitet das du das Display nicht beschädigst und dir riefen oder Unebenheiten rein kommen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe es ausprobiert und ja, er ist nur auf dem Innendisplay nutzbar, braucht nicht aufgeladen werden, kann aber auch keine Gesten und hat die Fernbedienungsfunktion nicht.
Dazu müsste man selbst noch einmal 99 € ausgeben, um den S-Pen-Pro zu kaufen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Soweit ich weiß ist der S-Pen nur auf dem Innendisplay nutzbar.
 
es gibt speziell einen s pen für das fold. Dieser s pen hat vorne eine etwas weichere Spitze die auch etwas ins Gehäuse eintaucht wenn du ihn aufs Display drückst damit gewährleitet das du das Display nicht beschädigst und dir riefen oder Unebenheiten rein kommen
 
Ja, ist auch meines Wissens nach nur auf dem Innendisplay nutzbar.
 
Ich habe es ausprobiert und ja, er ist nur auf dem Innendisplay nutzbar, braucht nicht aufgeladen werden, kann aber auch keine Gesten und hat die Fernbedienungsfunktion nicht.
Dazu müsste man selbst noch einmal 99 € ausgeben, um den S-Pen-Pro zu kaufen.
 
Wolfgang, ich habe das Package von der Telekom und da ist nicht das Note-Package enthalten.
Samsung Galaxy Z Fold3 5G
Akku Li-Ion mit 4.400 mAh, fest verbaut
Displayschutzfolie (auf dem Hauptdisplay fest angebracht)
Datenkabel (USB-C auf USB-C)
Steckplatzwerkzeug
Kurzanleitung
Man beachte die anliegenden Bilder. Gerade für die Frontseite wird der S-Pen benötigt. Und ohne Ladegerät ist meine Fold ohne hin nicht nutzbar. Telekom, Sie haben Post. Samsung hat damit alle Note-Nutzer verärgert. Da kann ich ja gleich mit einem Laptop telefonieren. Und selbst das FlipCover von Samsung verdeckt die Kamera. Das wollen wir nicht - Retoure. Fazit: kein Note-Ersatz!!!!
774400i292BB9463EFE7102?v=v2.jpg

774399i5433A8EACA4271D2?v=v2.jpg
 
L: @AndyBartt7
Hast Du das Gerät bei Samsung als Vorbesteller gekauft?
Dann müsste doch das Package auf dem Bild dabei gewesen sein.
774444i0E3A646691E1A16C?v=v2.png

Ich meine, dass das bei Amazon auch so angeboten worden war bis 27.08.2021, allerdings zur nachträglichen Geltendmachung.
 
Und, funktioniert denn der Pro S-Pen auf dem Frontdisplay???? Bitte unbedingt Rückmeldung. Als Note10 -Jünger möchte ich den Pen auf dem Frontdisplay nutzen. Falls dieses nicht möglich ist schicke ich den Schwachsinn wegen fehlender Nichtalltagstauglichkeit an die Telekom zurück. Bekannterweise will ja Samsung wohl kein neues Note 21, 22,23 rausbringen. Wie funktioniert denn das fotografieren mit dem neuen Samsung Flip Cover mit Passiv-Stift? Kein Ladegerät mitgeliefert, kein S-Pen Pro. Samsung ich lasse mich nicht verarschen.
 
L: @AndyBartt7
Dass kein S-Pen Pro dabei ist, sondern der eigens für das Z entwickelte, war doch wohl bei Bestellung schon klar. Hätte man sich nur Samsung.de aufrufen brauchen und sich dann zu informieren. Ist ja ziemlich umfangreich dargestellt in Bild und Schrift.
Zumindest Vorbesteller haben das Note-Package kostenlos dazu bekommen und hier ist dieser S-Pen für das Fold3 sowie ein Ladestecker mit drin.
Und ich glaube auch nicht, dass der Pro-S-Pen auf dem Frontdisplay funktioniert.
Der hat ja lediglich die FB-Funktion und Gesten zusätzlich gegenüber dem vom Note-Package.
Es fehlt einfach an der Pen-Tauglichkeit des Frontdisplays, denke ich.
Wie ich schon mal in einem Thread schrieb, finde ich das persönlich ebenfalls voll daneben, da man den Pen auf der Vorderseite natürlich viel eher benötigt, da da auch alles viel kleiner in der Darstellung ist.
Ich habe beide Sendungen übrigens bereits wieder eingepackt soeben und warte seit 3 Tagen bereits auf die Rücksende-Etiketten.
Mich stören allerdings, außer dem fehlenden S-Pen Pro, aber auch noch andere Dinge.
 
Ich habe als Vorbesteller über Samsung bestellt. Dann bekam ich paar Tage später eine Mail mit einem 100€ Gutscheincode. Bei der Hotline angerufen konnte man den nicht mehr einbinden. Also habe ich die Bestellung storniert und neu ausgelöst, inkl. Gutschein. Beim Telefonat mit der Hotline hat sie mich dann am Ende gefragt, ob ich noch einen weiteren Gutschein haben möchte. Gerne angenommen und gleich in die Bestellung mit einfließen lassen. Letztlich 200 € weniger bezahlt. Mein altes Handy auch dort in Zahlung gegeben, so dass ich in Summe 800 € für das Fold bezahlt. Und komischerweise bekam ich als Vorbesteller zwei Note Packages dazu. Muss ein Fehler bei denen gewesen sein. Auch hier warte ich seit Tagen auf den Retourenschein von Samsung. Werde dort aber nicht mehr nachfragen.
 

Similar threads

A
Ist ein Schreiben mit dem S-Pen Pro auf dem Frontdisplay möglich? ja: ? nein: ? wissen wir nicht: ? Frage als Note 10 Besitzer Ich habe heute mein Fold 3 bekommen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3889093
Antworten
24
Aufrufe
352
F
A
Von Spigen steht eine Hülle für das Z Fold 3 mit Unterbringung des S Pen in den Startlöchern. Sobald sie bei Amazon gekauft werden kann, werde ich sie statt der Hülle von Samsung verwenden. Spigen Thin Fit P Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 3 5G -Schwarz...
Antworten
41
Aufrufe
362
A
J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
689
J
B
Hat jemand eine Möglichkeit zum Anbringen des S Pen am Z Fold Gefunden ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4150603
Antworten
30
Aufrufe
314
E
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB. Fangen wir mal mit den positiven Dinge an. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen...
Antworten
9
Aufrufe
140
C
Zurück
Oben