Zwischenfazit Fold 3 5G

G
G.
User
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB.
Fangen wir mal mit den positiven Dinge an.
Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen dafür, dass die hohe Performance des faltbaren Smartphones zu jeder Zeit spürbar ist.
Qualitativ macht Samsung auch keine Kompromisse. Das Galaxy Z Fold 3 ist das hochwertigste Samsung-Smartphone, das ich jemals in der Hand hatte.
Mit dem Z Fold 3 und dem Z Flip 3 erscheinen erstmals Foldables mit einer IP-Schutzklasse, die mit IPX8 zumindest Schutz vor dem Eindringen von Wasser attestiert.
Alles in allem wirkt das neue Fold wertiger, besser verarbeitet und erwachsener als seine Vorgänger.
Ja natürlich ist es etwas dicker und schwerer als ein S21ULTRA, aber auch deutlich gelernt (entschuldigt meinem Ausdruck).
Positive Punkte die mir aufgefallensind:
• Wow-Faktor
• 120-Hertz-Displays
• S-Pen-Unterstützung
• Kamera ist echt sehr gut
• Performance
• Dual-SIM-Funktion
• IPX8-Zertifizierung
• 5G
Dinge die mir leicht negativ aufgefallen sind:
• Keine Speichererweiterung
• Größe und Gewicht (man gewöhnt sich aber schnell daran)
• Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, aber ich komme locker über den Tag da ich im Auto Android Auto per Kabel nutze wird es immer nebenbei auch geladen
Der Punkt der mir sehr negativ aufgefallen ist, zumindest ohne Hülle
• Wegen diesem Kamerabuckel kippelt es extrem wenn es auf dem Tisch liegt und da ist es egal ob zusammengeklappt oder nicht

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Gaschi78
Schöner Bericht ❤.
Mit Hülle wackelt es zum Glück nicht mehr *1f60a.png*.
Geht mir genauso, so ein schönes Handy hatte ich auch noch nie gehabt.
Hoffe mit dem S Pen passiert später noch was.
Viel Spaß weiterhin mit dem Handy, Farbe Silver ist ebenfalls echt schön.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f60a.png**1f353.png*
 
Was soll denn mit dem S-Pen passieren, wenn du einen möchtest musst du ihn kaufen.
 
Vorne und im Gerät für die nächste Generation.
So kann ich es nicht unbedingt benutzen, da ich es mehr für vorne benötige und wenn auch nur mit Bluetooth.
Für Kamera ist es wirklich super schön ❤:great:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter Bericht. Wie sind die Kameras?:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe erst wenige Fotos mit dem Fold gemacht, daher halte ich mich da noch zurück. Was ich allerdings festgestellt habe ist das die Kamera beim zoom vom S21ULTRA etwas besser ist finde ich. Jetzt nicht wegen 100x oder so, nein selbst bei geringen Zoom ist das rauschen stärker beim Fold
 
L: @Gaschi78
Danke für den Bericht. :great:Stimme dir in fast allen Punkte zu. Lediglich die Speichererweiterung ist für mich so entscheidend. Das Gerät ist wirklich toll, aber nur mit Hülle. Der Überstand ist "kritisch".
Sooo klobig finde ich das Fold3 gar nicht. Die geringere Breite wiegt m.E. die "Dicke" des Gerätes auf. Evtl. lässt sich hier in den nächsten Generationen noch etwas machen. Auch sollte der Pen im Gerät "versteckt" werden. Ich bräuchte keine Stiftunterstützung auf dem äußeren Cover.
Hierzu auch eine Frage an @ ErdbeerSchrippe:
Auch dir vielen Dank für deine Beiträge!
Wieso benutzt du häufig das äußere Cover. Das wäre mir, auch mit Stiftunterstützung, zu klein. Dann würde ich weiterhin mein Note 20 benutzen. Aber das Display im aufgeklappten Zustand mit dem Pen ist absolut Klasse!
Das Front-Display beim Z Fold 3 vergleiche ich mit dem Front-Display des Flip3, nice to have, aber nicht mehr.
Aufgrund des Verbraucher unwürdigen Verhalten seitens des Samsung Shops-Support etc. haben wir alle unsere Samsung-Produkte zurückgegeben.
Das Z Fold3 wird aber auf einem anderen Wege zu mir finden...*1f604.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @FoLL
Bin nun mal Hundebesitzer.
Da ist es einfacher mal schnell auf dem Cover zu schauen.
Mit Hundeleine und aufgeklappt, dann der Stift zum notieren, ist dann schlecht um zusetzen.
Den vorderen benutze ich im Beruflichen Alltag nur.
Den Hauptbildschirm, mehr zu Hause am Tisch.
Oder Parkbank, Hund buddelt, dann schaue ich mir Bilder an oder mache mit dem Hauptbildschirm Fotos.
Ich kann es mit einer Hand im stehen schlecht halten und die Tastatur ist mir zu weit.
Habe alles probiert, klappt halt nicht.
Ich persönlich würde mir wünschen, in der Länge 1 cm kleiner und dafür in der Breite 1 cm breiter.
Ist in Moment so ein Zwischending.
Vorne zu klein , mittig zu groß .
Trotzdem Dankeschön für Deine Info und Frage.
Wir sind ja unter uns.
Bin der Note Fan und liebe mein S Pen, habe manchmal echt Entzug.
Das Handy ist so echt Top.
So wird es für jede Gruppe Fans geben.
Ein Fold Fan werde ich eher wohl nicht, es sei denn, vorne S Pen und am Gerät.
So hat jeder seine Vorliebe und ich bleibe lieber mein Note treu.
Die dicke ist mir wurscht, auch das Gewicht, mein anderes Handy ist auch nicht leichter.
Daher darf ja jeder hier selber seine Meinung vertreten.
Vielleicht bin ich auch zu Alt dafür und liebe doch lieber ein Note.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Handy.
Aufgeklappt, Kamera, ja ist schon ein großer Spaßfaktor und macht wirklich Mega Spaß.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Der Thread ist ja schon lange her. Was mir aber beim S4 Fold nun auch auffällt - es gibt keine Speichererweiterung. Das war "DAS" Kaufargument, dass ich damals von Apple auf Samsung umgestiegen bin. Da es die Speichererweiterung nicht mehr gibt, gehe ich vermulich wieder auf Apple zurück.
 
Es gab in keinem Fold jemals eine SD-Karten Slot, zumindest im 2er und 3er nicht.
Generell gab es den SD-Karten Slot seit 2 Jahren nicht mehr außer in der A-Klasse von Samsung.
 

Similar threads

Z
Guten Morgen zusammen, anbei mal ein erstes Feedback zum Z Fold 3 (512GB). Das Fold 3 ist mein erstes faltbares Smartphone, da ich bislang skeptisch war, wie gut sich faltbare Smartphones im alltäglichen Gebrauch schlagen würde, wurde aber positiv überrascht. Haptik und Verarbeitung sind auf...
Antworten
5
Aufrufe
136
J
1
Mein Name ist Werner, ich bin 62 Jahre alt und habe hier mein neues Samsung Galaxy X Fold 3 5G, dass meine Erwartungen erfüllt hat. Der smarte Look und die Kompaktheit gefallen mir sehr gut. (könnte etwas Dünner sein) An, Aus und Lautstärke Tasten wurden hier etwas tiefer gesetzt als bei meinem...
Antworten
6
Aufrufe
100
1
Zurück
Oben