Erstes Feedback zum Z Fold 3

Z
Z.
User
Guten Morgen zusammen,
anbei mal ein erstes Feedback zum Z Fold 3 (512GB).
Das Fold 3 ist mein erstes faltbares Smartphone, da ich bislang skeptisch war, wie gut sich faltbare Smartphones im alltäglichen Gebrauch schlagen würde, wurde aber positiv überrascht. Haptik und Verarbeitung sind auf einem samsungtypischen hohen Niveau.
Das Design finde ich sehr ansprechend , im zugeklapptem Zustand ist das Fold 3 allerdings sehr dick und somit nicht für jede Hosentasche geeignet ist. Das äußere Display eignet sich gut, um auf Nachrichten zu Antworten oder kurz etwas nachzuschauen, ist für eine längere und produktivere Nutzung aufgrund des sehr dünnen und langgezogenen Formates allerdings weniger gut geeignet. Hier punktet das große Innendisplay. Auf dem großen Display ist ausreichend Platz und es bietet in meinen Augen einen großem Mehrwert im Vergleich zu normalen Smartphones.
Besonders beeindruckend finde ich das gut umgesetzte Multitasking seitens Samsung, das problemlos die parallele Nutzung von 3 oder mehr Apps erlaubt. Die Handhabung mit beiden Displays ist sehr gut und selbst auf dem Innendisplay ist sowohl die Falte als auch der Fakt, dass es kein reines Glas-Display ist kaum spürbar. Schade an dieser Stelle ist, dass der neue S-Pen nur auf dem Innendisplay nutzbar ist.
Die Akku-Laufzeit ist in Ordnung und ich komme problemlos durch den Tag, die Performance ist dank des Snapdragon 888 hervorragend und in Kombination mit den 120Hz auf beiden Display laufen alle Anwendung sehr flüssig.
Ich war Anfangs noch sehr skeptisch, ob Foldables bereits so weit ausgereift sind, dass eine Alltagsnutzung problemlos möglich sind, wurde aber eines besseren belehrt. Ich kann das Fold 3 damit auf ganzer Linie weiterempfehlen.
Viele Grüße,
ZeroTwo

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Toller Bericht, aber bei mir wäre es ein ko Kriterium mit der Hosentaschentauglichkeit*1f601.png*, aber auch der Preis, wäre schon ne Haarige sache. Naja, wünsche dir auf jedenfall viel spaß mit deinem Fold*1f917.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kaufste Dir halt ne Hose in Übergrösse:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rofl::great:Ich denke mir, wenn ich mir das Fold kaufe, habe ich kein Geld mehr für neue Hosen:rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, alter Schwede, die nehmen es echt vom lebendigen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

S
Hallo zusammen, mit was reinigt Ihr das Innendisplay vom Z Fold 3? Ich habe bisher die Smartphone Display mit Billenputztüchern von Lidl sauber gemacht. Das traue ich mich irgendwo beim Fold nicht. Nehme aktuell Mikrofasertücher. Das ist mir aber zu nervig... *:smiling-face: freue mich auf...
Antworten
14
Aufrufe
152
J
M
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit...
Antworten
15
Aufrufe
247
M
J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
665
J
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB. Fangen wir mal mit den positiven Dinge an. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen...
Antworten
9
Aufrufe
124
C
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
324
I
Zurück
Oben