Fold 3 Erfahrung nach knapp 4 Wochen Nutzung

M
M.
User
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit IPx8 geschützt ist finde ich Klasse. Leider fehlt nur noch ein Schutz für Staub aber vielleicht kommt das ja dann beim Fold 4. Die Amoled Displays sind wie immer bei Samsung absolute spitzenklasse. Man kann alles super lesen auch bei Sonne und alles wird scharf dargestellt aber das ist man bei Samsung ja gewohnt. Die Falte im Innendisplay stört mittlerweile gar nicht mehr und nehme ich auch nicht mehr war. Ich liebe das Innendisplay, denn vor allem Arbeiten, Lesen usw. macht echt Spaß damit. Beim Aussendisplay hatte ich erst bedenken aber auch hier zum Checken der Mails, Nachrichten usw. und schreiben komme ich sehr gut klar. Kommen wir zum Akku mit dem ich locker durch den Tag komme mit Nutzung vom Innendisplay das am Tag 80-90% genutzt wird. Die Kamera macht für mich sehr gute Bilder und steht meinem S21 Plus in nix nach. Die unter Displaykamera vom Innendisplay finde ich nicht so toll. Sie macht einfach nur schlechte Bilder aber der Vorteil ist, dass man halt kein Punch Hole hat und sie fällt auch gar nicht auf wie befürchtet. Die am Aussendisplay ist zwar besser aber ist halt auch ein Punch Hole. Hier muss Samsung definitiv besser werden was die unter Diaplaykamera betrifft.Der Fingerabdruck-Scanner im Powerbutton reagiert sehr schnell. Manchmal muss man zwar den Finger leicht bewegen aber, dass finde ich nicht so schlimm. Kommen wir zum Schanier das echt gut arbeitet und ich höre kein knarzen oder sonst was. Es scheint wirklich sehr stabil zu sein. Da ich ja oben das arbeiten erwähnt habe möchte ich sagen, dass ich keinen S-Pen habe und somit nicht sagen kann wie es ist damit zu arbeiten. Das Fold 3 lässt sich auch sehr gut mit Dex nutzen und auch harmoniert es im Samsung Universum mit dem Galaxy Book Pro super zusammen. Auch hier sei einmal mehr erwähnt das Quick Share richtig Spaß macht um Bilder usw. vom Gerät aufs Notebook und umgekehrt zu bekommen einfach eine Freude ist.Kommen wir zum Schluß. Ja ich kann das Fold 3 bedenkenlos jedem empfehlen der die Kohle dazu hat und bereit ist für ein Gerät soviel Kohle auszugeben. Ich bin auf jeden Fall super begeistert von dem Gerät und es macht jeden Tag aufs neue Spaß, es in die Hand zu nehmen.
852925iC86B27730F555EA3?v=v2.jpg

852923i9ECCADC0573930C2?v=v2.jpg

852924i4BFF3BD585D91D60?v=v2.jpg

852926i79F5AC598C3A36D1?v=v2.jpg

852927i6A7B32A724C489C8?v=v2.jpg

852928iF63BE52B93FCC5DC?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bin auch begeistert vom Handy und Display. allerdings habe ich manchmal Probleme das man mich beim telefonieren nicht versteht oder Ich anrufe annehme und man mich nicht hört seit Ich daß neue Handy habe
 
Also das mit dem telefonieren hatte ich noch nicht. Das Gerät ist aber wirklich mal was anderes. Ich nutze es seit Donnerstag mit dem Aramid Cover und da macht das in die Hand nehmen noch viel mehr Spaß. Das Cover fühlt sich so genial an.
 
Nee, das telefonieren ist super.
Keine Geräusche nichts.
Habe viel telefoniert, alles perfekt.
Meinst Du über WhatsApp?
 
Ich Finde die Idee und Technik dahinter sehr gut was mich auch total fasziniert das sie das auch noch wasserdicht bekommen haben.
Ich hoffe das kommende Geräte einen etwas breiteres und größeren außendysplay haben zb 6,8 "
Auch hoffe ich auf einen Großen Akku von min 7000 mAh so wie beim Galaxy M51 und einer kamera Technik wie aktuell beim S21 Ultra.
 
Super Rezension *1f340.png*
Kann ich alles nur bestätigen:
Mein Mann ist bisher auch total begeistert vom Fold 3.
Die Umstellung auf das etwas kleinere Frontdisplay ist ihm besser gelungen, als ich zunächst befürchtet hatte.
Bisher ist die Akkuleistung ebenfalls völlig in Ordnung.
 
Es ist schön zu hören, das jemand so zufrieden mit seinem Smartphone ist. Egal welcher Preisklasse es angehört. Viel Spaß noch damit:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahl ne Nachfrage dazu, hällt der Akku 2 Tage Durch auch wenn man Facebook, WhatsApp, Telegramm usw nutzt?
 
Mein Mann nutzt WA/Threema, macht Fotos, liest ziemlich viel (Zeitungsersatz) und wir haben ein Outdoorhobby, bei dem das Handy unterwegs viel genutzt wird.
Also ein guter Mix aus allem, denke ich mal.
Der Akku reicht gut einen Tag, ohne dass er sich einschränken muss.
 
Natürlich nicht.
Hält er an meinem S21 Ultra auch nicht.
Ein Tag mit häufiger Nutzung finde ich allerdings nicht wenig.
 
Mein S21 Ultra mit viel Benutzung hält bei mir 2 Tage, wenn man die ganze Zeit am Handy Zockt ist klar das es keine 2 Tage hält.
 
Naja muss es auch gar nicht. Ich nutze 80-90% das, Innendisplay inklusive 120Hz. Dann ist Bluetooth und, GPS dauerhaft aktiv, zwecks Watch. Hab meist 7-8,5 Stunden DOT je nach dem was ich mache und wieviel ich Mobile Daten nutze.
Und ich komme locker durch den Tag und hab noch Reserve für den nächsten Tag, bevor ich es Laden muss. Mit dem Innendisplay ist das schon gut so. Zum Zocken habe ich das Galaxy Book Pro und nutze bestimmt kein Handy dafür.
 

Similar threads

Z
Guten Morgen zusammen, anbei mal ein erstes Feedback zum Z Fold 3 (512GB). Das Fold 3 ist mein erstes faltbares Smartphone, da ich bislang skeptisch war, wie gut sich faltbare Smartphones im alltäglichen Gebrauch schlagen würde, wurde aber positiv überrascht. Haptik und Verarbeitung sind auf...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
B
Ich hab ja mittlerweile alle möglichen Marken durch, von Apple bis Xiaomi und auch viel mit Root,Jailbreak und Custom Roms herumprobiert. Bin dann irgendwie beim Fold 2 hängen geblieben, habs am Release Day gekauft und war sehr zufrieden, bis auf Apps die nicht optmiert sind, war alles gut. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
273
H
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB. Fangen wir mal mit den positiven Dinge an. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen...
Antworten
9
Aufrufe
133
C
S
...... Bisschen enttäuscht bin ich ja schon, daß wir in Deutschland bisher noch gar nix in Sachen one ui 4 auf dem z fold 3 mitbekommen haben.Aber gut, muss man eben abwarten, soll ja angeblich im Dezember kommen.... 4431366
Antworten
18
Aufrufe
146
A
J
Hallo zusammen, Ich möchte hier ein Review zum Z Fold 4 geben. Da ich es bei einem Gewinnspiel erhalten habe, spielt der Preis hier eine sekundäre Rolle. Das Fold war zügig eingerichtet, das Frontdisplayformat zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Verarbeitung des Handys war top. Schlecht war...
Antworten
2
Aufrufe
479
J
Zurück
Oben