Samsung Galaxy z fold 3 one ui 4 Deutschland

S
S.
User
...... Bisschen enttäuscht bin ich ja schon, daß wir in Deutschland bisher noch gar nix in Sachen one ui 4 auf dem z fold 3 mitbekommen haben.Aber gut, muss man eben abwarten, soll ja angeblich im Dezember kommen....

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Naja, mal ganz ehrlich, wir haben ja schon UI 3.1.1
Da wäre zum Beispiel Akku schützen mitdabei.
Außerdem läuft Android 12 UI 4.0
ja nicht wirklich.
Von daher wäre es mir echt egal, da es in Moment ja wirklich alles hier super läuft.
Was wäre denn besser?
 
Die Beta wird nicht in Deutschland erscheinen, daher denke ich dürfte es noch ein Zwei Wochen dauern mindestens
 
Nachdem der Rollout der Final von Android 12 / OneUI 4.0 für die Fodables wegen Problemen in Korea gestoppt wurde, bin ich nicht enttäuscht, sondern hoffe einfach das die Probleme gelöst werden und dann der Rollout wieder aufgenommen wird. Wann das sein wird, ist mir egal, da die Fodables bereits mit Android 11 zuverlässig funktionieren.
 
Finde Ich Nicht so Schlimm da das Fold ohne Erkennbare Probleme Läuft. Ich kann Warten...
 
Ich dachte eigentlich das wir 12L bekommen sollen, finde es mehr oder weniger frech das Samsung dem teuersten Gerät keine Aufmerksamkeit schenkt, nichtmal die sicherheitspatches kommen schnell...
 
L: @Ic3Ti
Dein ernst? Samsung kann Android 12L erst bringen, wenn es fertig ist und ich wüsste nicht das irgendwo gesagt wurde das, dass dieses Jahr kommt. Nicht die Aufmerksamkeit nur weil du nicht gleich am Anfang vom Monat die Patches bekomnst? Soll das ein Witz sein?
Es gibt Hersteller, wo du froh sein musst überhaupt jeden Monat ein Patch zu bekommen. Sorry aber man kann es auch übertreiben und wenn dir das zu wenig ist dann musst halt du auf ein Pixel wechseln.
 
Soll vor Weihnachten kommen.. weiß zwar nicht von welchem hersteller du sprichst aber wenn ich ein So teures Gerät bei wem auch immer kaufe warte ich keine 3 Wochen auf einen sicherheitspatch. Online Banking, Mobiles bezahlen, Haustür per NFC öffnen und und und... die Sicherheit meines Geräts ist mir wichtig wenn dich das nicht stört ist das deine sache. Kannst du ja zu Sony wechseln da gibt's nur ein Android Update und die patches kommen auch nicht regelmäßig scheint genau dein Ding zu sein.
 
Auch wenn es vor Weihnachten kommt zeig mir wo Samsung gesagt hat, dass sie es gleich auf ihren Geräten verteilen.
Dann Wechsel zu Google. Ich muss zumindest nicht rum Jammern nur, weil ein Patch nicht gleich am ersten kommt. Es gibt sogar Hersteller wo du, wenn du Glück hast alle 2-3 Monate ein Update bekomnst z.B. einer mit dem großen H und der andere mit dem X.
 
Das Update hätte diese Woche schon da sein sollen. Jedoch ist in Südkorea bei manchen Usern, die von der Beta auf die Finale geupdated wurden, ein Priblem Aufgetreten, wodurch sie nach dem Update in die Revovery des Gerätes gefangen waren und manche Geräte sogar gebrickt wurden.
Wenn die neue Firmware solche Probleme nicht aufweisen wird, können wir mit einem zweit Versuch des Rollouts in der nächsten Woche rechnen.
Also einfach mal geduldig bleiben, es hat schon einen Grund wieso wir das Update noch nicht haben und gut von Samsung so schnell gehandelt zu haben, denn sonst hätten sich eine Menge User beschwert und geärgert.
Und bis Weihnachten wird es definitiv längst auf deinem Fold 3 und meinem Flip 3 laufen*1f64c_1f3fd.png*
 
Also, ich bin auch jemand, der gerne mit einem aktuell gepatchten Gerät arbeitet. Aber man muss doch die Kirche im Dorf lassen. Wenn die Patches monatlich innerhalb von 2-4 Wochen nach dem Erscheinungsdatum auf dem Gerät eintrudeln ist das völlig ok. Wenn dir das nicht passt, hast du das wohl falsche Gerät gekauft, dann ist ein google Pixel für dich die erste Wahl.
 
Ich finde es auch seltsam, dass die teuersten Geräte vergleichsweise so "langsam" aktualisiert werden.
Die S21-Serie bekommt die Securtiy Patches am Anfang des Monats, meistens sogar noch vor den Pixel Smartphones, sie bekommt ein Beta-Programm für das Update auf die nächste Android Version in Deutschland, und das finale große Update kam auch nur wenige Wochen nach dem Start auf den Pixel Geräten.
Was ich sagen will: die S-Serie bekommt in Deutschland ganz schön viel Support-Liebe, was ich wirklich toll finde. Nur würde ich mir das auch für mein teures Fold wünschen.
 
Mittlerweile finde ich es wirklich alles andere als toll, wir haben Januar und noch nicht Mal das Dezember Update beim z fold 3 bekommen, noch in Deutschland zumindest auch nur einen Hinweis bekommen, wann denn nun endlich final mit one ui 4 zu rechnen ist. Letzte Meldungen seitens Samsung dass wir z fold 3 Besitzer im Dezember 2021 mit Android 12 versorgt werden, kann man jetzt ja auch schon wieder in die Tonne treten ...
 
Hallo zusammen,
also ich schaue auch jeden Tag ob da nun endlich ein Update angekommen ist, aber mein Fold 3 ist doch aktuell. Deswegen stört es mich aktuell gar nicht. Die Updates werden schon noch kommen, da bin ich mir sicher.
 
Seit dem Galaxy S2 ist das Fold3 wieder mein erstes Android Smartphone. Dazwischen nur Apple. Die haben zwar auch Probleme aber wenn es hieß das Update kommt am 10.10. dann war es da auch da. Von Samsung habe ich nur gehört kommt noch vor Weihnachten. Jetzt aktuell heißt es Januar. Aber was genaues hab ich nirgends gefunden ? Wirklich transparent ist die Kommunikation ja nicht, habe mir da mehr von einem Gerät erhofft das nochmal n Zacken teurer ist wie die iPhone max. Und das dann noch die nicht top Smartphones das Update zuerst bekommen setzt dem ganzen die Krone auf. Hoffe das wird in Zukunft besser? Oder ist das bei Samsung halt so?
Dafür ist das Fold Display schon der Hammer, sowas hab ich in der Apple Welt immer vermisst *1f601.png*
 

Similar threads

S
Bin ja schon tierisch gespannt, ab wann es beim z fold 3 in Deutschland möglich sein wird, die erste Beta von one ui 4 runterzuziehen ! Soll ja angeblich nicht mehr wirklich lange dauern Ich freu mich drauf! 4247690
Antworten
16
Aufrufe
160
B
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
404
I
R
Moin, wie ich von Sammobile erfahren habe, soll bald das Betaprogramm auch für die Z Fold 3 Modelle starten.Also ... kann nicht mehr lange dauern... Galaxy Z Fold 3 may be next in line for One UI 4.0 beta 4193859
Antworten
13
Aufrufe
145
S
E
Hallo zusammen, da es die One Ui 4 Beta ja nicht auf das Z Flip 3 geschafft hat, wollte ich Mal nachfragen ob jemand weiß wann die offizielle Version auf das Z Flip 3 von One Ui 4 kommt ? Also weiß dies jemand ? Danke im voraus *:smiling-face: 4337412
Antworten
5
Aufrufe
222
S
C
Galaxy Z Fold 3's public Android 12 One UI 4.0 update is out now! - SamMobile Samsung Galaxy Z Flip 3 Android 12 (One UI 4.0) stable update released - SamMobile 4417816
Antworten
6
Aufrufe
133
C
Zurück
Oben