Anfangs toll, mit der Zeit immer mehr Probleme Fold 2 und Fold 3

B
B.
User
Ich hab ja mittlerweile alle möglichen Marken durch, von Apple bis Xiaomi und auch viel mit Root,Jailbreak und Custom Roms herumprobiert.
Bin dann irgendwie beim Fold 2 hängen geblieben, habs am Release Day gekauft und war sehr zufrieden, bis auf Apps die nicht optmiert sind, war alles gut. Ich schone das Handy sehr und achte auf den Umgang, auch immer mit Case usw.
nach ca. 1 Jahr löste sich die Folie auf dem Innendisplay die habe ich dann getauscht und alles war gut, das Handy hab ich dann übergeben an meinen Bruder und dieser hatte es auch jetzt ca. 6 Monate in Nutzung und nun gibt es erste Probleme, Der Klappmechanismus funktioniert nicht mehr.
das Display hat keine Risse oder irgendwelche Komischen Wölbungen entlang der Falte, aber es lässt sich trotzdem nur mehr 150-170grad Öffnen statt der ca 180grad vorher. Es ist wirklich so das es mal etwas mehr, mal etwas weniger öffnen lässt, aber nicht mehr so wie früher.
Hatte jemand damit erfahrungen? das ist doch wirklich blöd, da passt man extra vorsichtig drauf auf und trotzdem geht es kaputt.
Außerdem muss ich leider sagen dass, das Fold3 eine echte Katastrofe ist, habe ich nun seit einpaar Monaten und seit dem Android 12 Update, sind einfach so viele Fehler vorhanden die einfach nur Nervig sind
Ich kann mir nicht vorstellen das ich da der einzige bin.
Kurz zur erklärung, habe 1 Sim und 1 E-sim .. E-Sim ist Privat und Hauptsim, nach jedem Neustart springt die Einstellung automatisch auf die Andere SimKarte (geschäftlich, welche keinen DatenTarif hat) jetzt könnt Ihr euch denken wie ich geschaut habe, als die Rechnung aus meiner Arbeit kam.
Dann die Adaptive Bildschirmwiederholrate funktioniert auch irgendwie nur die halbe Zeit, man merkt richtig die Ruckler wenn man durch Websites scrollt, welche mal kommen mal gehen!
GPS ist ein extremes Problem, Netzwerkstandort findet er sofort aber das GPS Modul bekommt keinen SAT FIX, und wenn dann dauert es 1-2 std bis genug Sateliten verfügbar sind für einen GPS fix... so macht Android Auto auch keinen Spaß wenn ich beim 19 von 20 Fahrten Google Maps nicht nutzen kann!
gibt noch ein Paar Dinge (Multitasking,Akkulaufzeit, Samsung FREE, Bixby, Knox,.....) mit denen ich mich bereits abgefunden hab, daher sind sie nicht der Rede wert.
FAKT ist die Probleme sind erst mit One UI 4.0 aufgetreten beim FOLD 3
EDIT: bevor jemand fragt das Fold habe ich bereits 2 mal Zurückgesetzt und auch mit Stock Firmware von Samfirmware geflasht, BVA9 und BVB3

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das mit dem klappmechanismus, habe ich hier schon ein paar mal gelesen, allerdings beim fold 3 glaub ich *1f914.png*. Da du dein fold 3 ja schon zurückgesetzt hast, und es immer noch nicht funtzt, würde ich viell hier mal in der MembersApp unter Hilfe holen eine diagnose starten. Und zum Thema flashen wirst du hier keine zustimmung oder überhaupt einen Rat hören, das thema ist hier Tabu.

Members Diagnose hab ich bereits durch, sagt das alles normal ist aber funktionieren tuts trotzdem nicht!
Wieso nicht? bei anderen Marken ist es ja auch erlaubt und wird empfohlen, das Handy mithilfe von original Firmware zurückzusetzten/wiederherstellen ? wo bliebt die logik?

Ok, warum das hier ein tabu ist, kann ich dir nicht sagen, ich beachäftige mich mit den Thema nicht, habe es nur immer gelesen, wenn welche wegen flashen nachgefragt haben, dann wurde immer drauf hingewiesen, das dies hier nicht gerne gesehen wird.